Brachypelma smithi Terrarium so ok?

Diskutiere Brachypelma smithi Terrarium so ok? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey zusammen :) Wollte mal fragen ob ich das Terrarium so lassen kann xD Ich habe als erste schicht normale Gartenerde wo sehr viele Pflanzen...
  • Brachypelma smithi Terrarium so ok? Beitrag #1
K

kyyran

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen :) Wollte mal fragen ob ich das Terrarium so lassen kann xD
Ich habe als erste schicht normale Gartenerde wo sehr viele Pflanzen wachsen usw. Also kann die erde gar nicht so schlecht sein xD Ich hab sie immer schichtweise festgedrückt bis sie vorne so 4-5 cm hoch ist und ganz hinten am höchsten punkt so ca 13cm Hoch ist. Hoffe dies ist so ok. Dann hab ich ganz oben eine schicht von paar mm Sand. Ich dachte mir, da ne Smithi es trocken möchte und Sand ja trocken ist dachte ich mir dies ist Ok. Die schicht Sand ist wirklich nur paar mm hoch. Sie bedeckt aber halt auch das ganze Terrarium. Dann hab ich als Pflanzen ein paar echte Grasbüschel und eine Pflanze (Ka welche aus dem Garten halt) und dann hab ich noch so ne rankende Kunstpflanze drin. Ist das Okey mit der Kunstpflanze? Ganz vorne hab ich halt ne kleine Wasserschalle. Und ganz hinten so in etwa eine halbe Kokosnuss oder sowas in der art xD Auch künstlich. Dann hab ich noch ein paar Äste aus dem Garten genommen und sie gekocht. Wegen Bakterien usw. Darf ich die dann wirklich auch nehmen? Kann das gefährlich für die Smithi werden? Wegen Krankheit oder so.
Ich weiß, langer Text xD Aber will halt sicher gehen. Ist meine erste Vogelspinne :=)
MfG
 
  • Brachypelma smithi Terrarium so ok? Beitrag #2
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi Terrarium so ok?

hallo

statt der kokonus nimm eine halbe korkröhre und grab sie ein plastikpfanzen raus und durch sukkulenten ersetzen!

lg Roland
247918_212607895444461_100000857561976_557573_6455105_s.jpg40x30x30
hier ein foto von meinem B.auratum Terra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi Terrarium so ok? Beitrag #3
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi Terrarium so ok?

Hallo kyyran,

schade, dass du kein Bild hochgeladen hast, dann wäre es einfacher, dir zu helfen.

Also hilfreich wäre, wenn du uns die Terrariummaße sagen würdest, denn dann kann man auch sagen, ob du genug Erde drin hast. Zu wenig gibt es hierbei an Erde nicht. Wenn du einen 30cm Würfel hast, würde ich an deiner Stelle noch mehr Erde nachfüllen. Das kannst du ruhig bis auf 20cm machen. Immer schön andrücken, wie du es auch schon vorher gemacht hast.

Die Kunstpflanze ist für die Spinne nicht gefährlich. Die Kokusnuss wurde ich rausnehmen und lieber eine kleine Mulde vorgraben, die die Spinne dann später vielleicht ausbauen wird.

Die Äste hättest du nicht unbedingt erhitzen brauchen. So hast du nur viel nützliches Kleingetier getötet.

Gruß
 
Thema:

Brachypelma smithi Terrarium so ok?

Brachypelma smithi Terrarium so ok? - Ähnliche Themen

B. hamorii Terrarium: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Nadine. Ich habe mich soweit es geht in die Thematik Vogelspinnenhaltung und speziell in die Art...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Terrarium für eine Brachypelma Smithi: Guten Morgen/Tag/Abend alle zusammen, Nach einiger Überlegung kam ich zu dem Entschluss mir eine Brachypelma Smithi zuzulegen. Wirklich eine sehr...
Brachypelma Smithi Erstes Terrarium: Hallo Forum, bin neu hier im Forum, habe die letzten Tagen schon fleisig mitgelesen, nun suche ich Ideen für Verbesserungen. Ich habe eine...
Oben