Brachypelma smithi versucht auszubrechen?

Diskutiere Brachypelma smithi versucht auszubrechen? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo hab seit 4 Wochen ne Brachy Smithi, meine 4te spinne bis jetzt und die erste die "probleme" macht...
  • Brachypelma smithi versucht auszubrechen? Beitrag #1
X

xaron

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
hallo

hab seit 4 Wochen ne Brachy Smithi, meine 4te spinne bis jetzt und die erste die "probleme" macht.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp57024exwighfnk.jpg

LF 50-70 % und temp nachs 23-25
Tag 26-28 Grad

seit gestern abend versucht sie stark auszubrechen und hakt sich mit ihren zähnen in den scheibenspalt und versucht die scheibe hochzudrücken, was natürlich unmöglich ist.

anfang ist sie ne woche oft an scheibe gewesen dann nicht mehr, frisst auch und hat heir und da schon ihre Fäden plaziert.

ich mach mir sorgen, will ni das sie sich verletzt oder sowas weil sie da krampfhaft rumwerkelt,
auch trägt sie oft erde von der scheibe weg und legt sie so 10 cm entfernt ab und kehr dann wieder zum spalt zurück.

Ich achte auch auf gute Luftzufuhr und halte sie nicht zu feucht, nur bei wassernapf ist feuchtigkeit und an den 2 Pflanzen.

Vielleicht habt ihr noch ne vermutung.

Vielen dank
 
  • Brachypelma smithi versucht auszubrechen? Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma smithi versucht auszubrechen?

Hallo,
Halte sie feuchter. In ihrem Habitat ist gerade Regenzeit. Sie wird wahrscheinlich bald damit aufhören.
War bei meoner genau so.
 
  • Brachypelma smithi versucht auszubrechen? Beitrag #3
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brachypelma smithi versucht auszubrechen?

Hallo,

also wenn ich das Foto sehe, habe ich ehrlich gesagt Zweifel daran, dass die Spinne sich zu feuchteren Gebieten durchzubeißen versucht.

Hier noch mal der Fred von gestern mit weiteren Möglichkeiten.



Gruß Christian
 
  • Brachypelma smithi versucht auszubrechen? Beitrag #4
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma smithi versucht auszubrechen?

Kein Grund zur Panik.
Wenn es kein adulter Bock ist und die Haltungsparameter stimmen, können solche Episoden immer mal vorkommen, sind aber harmlos.
Kann dir von angeknabberten HD-Deckeln von Smithi-Babys, bis hin zu angeknabberten Rückwänden oder auch wie von dir beschrieben, "Scheibenangriffen" berichten.
Solche Versuche verschwinden in der Regel schnell wieder, können jedoch wiederkehren.

Um eine mögliche Verletzungsgefahr auszuschliessen, würde ich die Frontscheibe extra sichern.
 
Thema:

Brachypelma smithi versucht auszubrechen?

Brachypelma smithi versucht auszubrechen? - Ähnliche Themen

Smithi frisst nicht: hallo,habe eine brachypelma smithi weibchen ca. 1 jahr alt...habe sie im fachgeschäft gekauft (wenn man das so nennen kann). der verkäufer meinte...
Brachypelma smithi seit 4 Tagen an Scheibe: Hallo Spinnenfreunde Meine Smithi ist gerade frisch bei mir eingezogen, insTerr kommen noch 2 kleine Pflänzchen rein zu dem großen Bäumchen...
Brachypelma smithi hat nur noch Ausbrechen im Sinn!: Hi Leute! Es gibt zwar schon sicher 100 Freds zu diesem Thema jedoch beantwortet irgendwie keiner so richtig mein Problem! Seit ca 2 Wochen...
Probleme mit Brachypelma smithi: HeyHo. Mein kleiner Liebling macht mir zur Zeit große Sorgen und ich wollt einfach mal fragen was ihr zu ihrem Verhalten meint... Hab sie jetzt...
Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch: Hallo, ich hab jetzt schon ne Menge hier gelesen und gesucht, aber nix gefunden was zu dem Zustand meiner Smithi passt. Seit einigen Tagen (< 1...
Oben