Brachypelma smithi - Fragen zu Futtertieren

Diskutiere Brachypelma smithi - Fragen zu Futtertieren im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey zusammen :) Hab heute meine kleine oder meinen kleinen xD Smithi bekommen :D Hab ihr/ihm auch gleich ein Heimchen gegeben. Sofort angegriffen...
  • Brachypelma smithi - Fragen zu Futtertieren Beitrag #1
K

kyyran

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen :) Hab heute meine kleine oder meinen kleinen xD Smithi bekommen :D
Hab ihr/ihm auch gleich ein Heimchen gegeben. Sofort angegriffen und in die Wohnung verschleppt xD Alles gut soweit :) Nur als ich jetzt gerade 23 Uhr nach ihr mal kurz sehen wollte, war das Heimchen verschwunden! Ist des jetzt schlimm? Ich finde es nicht mehr xD Bevor die Frage kommt, war es tot? Ja, die Spinne hat es sofort angegriffen und in ihre Wohuung verschleppt. Drum geh ich stark davon aus das es bereits das Gift von der Spinne bekommen hat. Sie hat ja auch schon daran errum gekaut... Nur nun finde ich das Tier nicht mehr. Wollte es eigentlich am nächsten Tag dann entfernen. Aber was ist denn, wenn ich es nicht mehr finde? Ich hab wirklich überall gesucht :(
 
  • Brachypelma smithi - Fragen zu Futtertieren Beitrag #2
dietdze

dietdze

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Fragen zu Futtertieren

huhu , ja kann sein das es weg ist hehehe komplett vertilgt -wird ausgesaugt und es bleibt dann nur ein kleines Kügelchen übrig- deine smithi wird das Heimchen nicht nur anknabbern. Die Höhle /Unterschlupf wird von deiner smithi auch selber gesäubert -also schau mal ob du vorm Unterschlupf ein kleines Bällchen findest( wirklich klein ) hehehe. Das ist dann der gute Rest vom Heimchen und so ein Heimchen ist für deine smithi nicht wirklich so viel, dass sie es nur anknabbert- hätte die smithi keinen appetit hätte sie sich nicht draufgestürzt - sondern es links leigen gelassen -sprich nicht beachtet .Also keine Angst, dass Heinchen kannst du nicht finden - weil es nicht mehr da ist hehehhe-und das Gift deiner smithi wirkt auf ALLE FÄLLE beim Heimchen tötlich.
Gruß dietdze
 
  • Brachypelma smithi - Fragen zu Futtertieren Beitrag #3
mikadee81

mikadee81

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Fragen zu Futtertieren

Wie der dietdze schon sagt mußt du nur nach schwarzen kleinen Kügelchen suchen, mit ein wenig Glück hast du auch so eine ordnungsbewusste Spinne wie ich, sie deponiert die Futterreste immer c.a. an der gleichen Stelle im Terra.
Wenn du etwas genauer hinschaust wirst du sie schon entdecken, und auch meines Wissens schlägt keine Spinne Beute die sie nicht auch fressen wird, wenn sie keinen Hunger hat wird sie das Futtertier ignorieren.
 
  • Brachypelma smithi - Fragen zu Futtertieren Beitrag #4
M

marc1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi - Fragen zu Futtertieren

Ich hatte am Angfang auch das Problem bzw. die Sorge wegen des Mülls ;-)
Hier nen Tipp: besorge dir weiße Asseln. Die räumen echt gut auf und vertilgen alles was ihnen in die Quere kommt ;-) Kann ich nur empfehlen!!

Gruß
 
Thema:

Brachypelma smithi - Fragen zu Futtertieren

Brachypelma smithi - Fragen zu Futtertieren - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Oben