Häutungsabstände Brachypelma auratum

Diskutiere Häutungsabstände Brachypelma auratum im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey Leute, Ich bin nun schon über 3 Jahren im Geschäft mit den acht-beinigen-Zimmergenossen, doch seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken über...
  • Häutungsabstände Brachypelma auratum Beitrag #1
H

HotBen

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
2
Hey Leute,

Ich bin nun schon über 3 Jahren im Geschäft mit den acht-beinigen-Zimmergenossen, doch seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken über die Häutungsabstände meiner B. Auratum!!! Die Sache ist nämlich die: die letzte Häutung ist nun schon fast 2 Jahre her!!! Ausgewachsen ist sie auf jeden fall mit ihren stolzen 6.5cm Körperlänge XD;)
Ein weibchen ist es auch, nur so nebenbei.

Ist das normal??? und wenn ja wie lange kann sich die nächste Häutung hinziehen???

Danke für eure Antworten!
 
  • Häutungsabstände Brachypelma auratum Beitrag #2
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Häutungsabstände Brachypelma auratum

Nun, die Häutungsintervalle aduter Brachipelma Weibchen liegen zwischen 1 und 2 Jahren.
Hängt auch von der Fütterung ab.
Mein adultes B.smthi Weib hat sich letzte Woche nach etwa 18 Monaten wieder mal gehäutet.
Wenns der Spinne gut geht, sie regelmäßig frisst, würde ich mir keine Sorgen machen.
Aber ich vermute, auf die Häutung wirst du nicht mehr allzulange warten müssen.
 
  • Häutungsabstände Brachypelma auratum Beitrag #3
H

HotBen

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutungsabstände Brachypelma auratum

hey vs-allach,

das ist ja das doofe, die Spinne sieht zwar gut aus also der Hinterleib ist ausreichend groß und so doch sie frisst sehr sehr unregelmäßig!!!
das letzte Futter hat sie vor geschätzten 4 Monaten angenommen!!! das ist ja nicht weiter schlimm ich weiß aber davor hat sie so 1 jahr nichts zu sich genommen !!!
mich wundert es nur dass sie noch so gut aussieht.

ich werds demnächst wieder versuchen und hoffen dass sie ran geht.
 
Thema:

Häutungsabstände Brachypelma auratum

Häutungsabstände Brachypelma auratum - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Biete Biete Brachypelma smithi 1.0 als Zuchtpartner: Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Suche Suche Brachypelma smithi 0.1 (adult) als Zuchtpartner (Ausleihe): Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung): Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am 16. Februar diesen Jahres durch seine Reifehäutung als Männchen...
Oben