Brachypelma auratum Spiderling

Diskutiere Brachypelma auratum Spiderling im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Liebe Spinnen-Gemeinde, nachdem meine Latrodectus Mactans verstorben ist , bin ich zurück zur VS Haltung. Angefangen hat es bei mir mit...
  • Brachypelma auratum Spiderling Beitrag #1
M

MIIIK

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Spinnen-Gemeinde,

nachdem meine Latrodectus Mactans verstorben ist , bin ich zurück zur VS Haltung.

Angefangen hat es bei mir mit 6 jahren und einer G. Rosea Damals natürlich nich alleine gehalten. und Jetzt mit 20 hab ich mir meinen Traum erfüllt und eine Goldknie / Rotknie und eine Weißknie Vogelspinne zugelegt.

Jetzt möchte ich nur nochmal etwas fragen. Ich lese 2 verschiedene Dinge zur Auratum. Entweder steht das sie Feucht gehalten wird, oder es liest sich das man sie gern auch Trocken halten kann.

Was ist für einen Spiderling den nun das richtige ? Ich hab mich erstmal entschieden sie etwas feuchter zu halten um ihre häutungen zu erleichtern.

Wie schnell wachsne die Tieren denn ?
wan kommt sie aus dem Spiderling dasein raus und ab wan erkennt man ihre Schöne Färbung ?

MfG MIIIK
 
  • Brachypelma auratum Spiderling Beitrag #2
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma auratum Spiderling

Hallo,

Da es sich um eine Brachypelma handelt dauert es mit dem Wachstum etwas länger.
Würde an deiner Stelle versuchen die Kleine halb trocken halb feucht zu haltenDas hat sich bei mir gut bewährt.

LG

Ps: lieber die wissenschaftlichen Namen benutzen statt die Eingedeutschten
 
  • Brachypelma auratum Spiderling Beitrag #3
M

MIIIK

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum Spiderling

Danke erstmal , aber was heist "es dauert länger" ?
 
  • Brachypelma auratum Spiderling Beitrag #4
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma auratum Spiderling

Brachypelma ist ein langsamwachsende Vogelspinnen. Welche FH ist denn die Spinne?
 
  • Brachypelma auratum Spiderling Beitrag #5
M

MIIIK

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum Spiderling

Konnte mir der Mann im Geschäft nicht genau sagen . Sein Kollege wäre der der sich damit auskennt , allerdings würde ich das Tier auf 0,6-0,8 cm schätzen und eine Haut lang beim Kauf in der Box
 
  • Brachypelma auratum Spiderling Beitrag #6
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma auratum Spiderling

Dann denke ich mal geschätzt 3. FH. Dann kannst du viel Geduld mitbringen bis die mal deutlich größer ist. Farben wirst du wohl aber der 4 - 5 Fh sehen können bei meinen Brachypelma Spiderlingen die in der 4. Fh sind kann man die Färbung schon erkennen
 
Thema:

Brachypelma auratum Spiderling

Brachypelma auratum Spiderling - Ähnliche Themen

Acanthoscurria geniculata: Hallo Liebe Spinnen-Gemeinde, nachdem meine Latrodectus Mactans verstorben ist , bin ich zurück zur VS Haltung. Angefangen hat es bei mir mit...
Brachypelma auratum - Spiderling bewegt sich nicht mehr / kaum: Hallo, meine Freundin pflegt einen Brachypelma auratum spiderling. Das Alter wissen wir nicht, aber die Spinne ist noch winzig und nahezu...
b. auratum spiderling zu feucht?: hallo, habe die sufu genutzt, allerdings nichts genaueres gefunden, dass mir weitergeholfen hat, deshalb will ich euch nun jetzt befragen: ich...
Wann häutet sich der brachypelma albopilosum Spiderling?: Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe mir vor zwei Tagen bei einem Züchter einen brachypelma albopilosum Spiderling gekauft. Dort wurde ich...
Spiderlinge: Hallo, am besten stell ich mich mal kurz vor, bevor ich euch meine Fragen ans Herz lege:) Also ich heiße Chris, bin 17 Jahre alt und mach ne...
Oben