Brachypelma smithi nach Häutung und 2 mal fressen zu dünn?

Diskutiere Brachypelma smithi nach Häutung und 2 mal fressen zu dünn? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Guten Abend, meine Smithi hat sich vor ca. 4 Wochen das 2. Mal gehäutet. (erfolgreich) Letzte Woche bekam sie das erste Mal nach der Häutung ein...
  • Brachypelma smithi nach Häutung und 2 mal fressen zu dünn? Beitrag #1
D

Dirk_Karnath

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

meine Smithi hat sich vor ca. 4 Wochen das 2. Mal gehäutet. (erfolgreich) Letzte Woche bekam sie das erste Mal nach der Häutung ein Heimchen (mittelgross) zum fressen. Vorgestern gab es etwas von draussen..., einen Grashüpfer. Bei der ersten Häutung gab es 3 Heimchen, da war ihr Hintern sehr "ausgeprägt". Jetzt sieht der Hintern immer noch kümmerlich aus. Normal? Photo liegt bei.

Gruss

Dirk
 

Anhänge

  • IMAG0028.jpg
    IMAG0028.jpg
    142 KB · Aufrufe: 62
  • Brachypelma smithi nach Häutung und 2 mal fressen zu dünn? Beitrag #2
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma smithi nach Häutung und 2 mal fressen zu dünn?

Hallo

Ich sehe da nichts ungewöhnliches, für mich siehts normal aus.

LG
 
  • Brachypelma smithi nach Häutung und 2 mal fressen zu dünn? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma smithi nach Häutung und 2 mal fressen zu dünn?

Hallo,

wenn man davon ausgeht dass viele in Terrarienhaltung lebende Tiere ein wenig überproportioniert sind würde ich persönlich sagen:
In Bezug auf die kürzlich vollzogene Häutung sowie die Größe der Spinne und die Tatsache, dass das Tier normal frisst, ist alles vollkommen okay.

Ich würde mir auch keine Gedanken machen.
 
  • Brachypelma smithi nach Häutung und 2 mal fressen zu dünn? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi nach Häutung und 2 mal fressen zu dünn?

Guten Abend,

meine Smithi hat sich vor ca. 4 Wochen das 2. Mal gehäutet. (erfolgreich) Letzte Woche bekam sie das erste Mal nach der Häutung ein Heimchen (mittelgross) zum fressen. Vorgestern gab es etwas von draussen..., einen Grashüpfer. Bei der ersten Häutung gab es 3 Heimchen, da war ihr Hintern sehr "ausgeprägt". Jetzt sieht der Hintern immer noch kümmerlich aus. Normal? Photo liegt bei.

Gruss

Dirk

Hi Dirk!

Diese B.smithi hat sich mindestens schon 4 Mal (wenn nicht öfter) gehäutet. Seit wann hast Du sie? Sie ist schon recht dünn aber das ist normal nach einer Häutung, mach dir deshalb keine Sorgen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma smithi nach Häutung und 2 mal fressen zu dünn? Beitrag #5
D

Dirk_Karnath

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi nach Häutung und 2 mal fressen zu dünn?

Hi,

bei mir! hat sie sich das 2. Mal gehäutet. Sorry.

Gruss

Dirk
 
Thema:

Brachypelma smithi nach Häutung und 2 mal fressen zu dünn?

Brachypelma smithi nach Häutung und 2 mal fressen zu dünn? - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Bin totaler Anfänger mit Brachypelma smithi: Hallo! Ich hab mich schon etwas in euer Forum gelesen und habe bereits viel wichtige Infos von euch gelesen. Erstmal ein große Lob an alle! Wir...
Oben