meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern

Diskutiere meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hi, ich bin noch ein Anfänger.Habe mir vor 3 Tagen eine b. emilia angelegt. Die ersten 2 Tage war sie sehr ruhig und saß meistens den ganzen tag...
  • meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern Beitrag #1
S

spider100

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hi,
ich bin noch ein Anfänger.Habe mir vor 3 Tagen eine b. emilia angelegt.
Die ersten 2 Tage war sie sehr ruhig und saß meistens den ganzen tag still in ner dunklen ecke. Gestern hab ich gelesen das brachypelmas gerne viel graben.
ich hatte mein terra nur mit ca. 4 cm erde gefüllt, deshalb hab ich sie nochmal rausgeholt und im hinteren Bereich auf ca. 7cm aufgefüllt. Davor hab ich die erde noch ein bisschen feuchter gemacht. Und seit heute versucht sie die ganze zeit die scheiben hochzulaufen. Ich habe Angst das sie sich verletzt wenn sie runterfällt.
Ist vielleicht die erde zu feucht?
und was kann ich jetzt genau machen?
ich will ja wie gesagt nicht das sie sich verletzt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Lukas
 
  • meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern

Hallo,

sieben cm reichen aber - sollte sie tatsächlich graben wollen, was nicht unbedingt ein "Muss" ist - nicht aus.
Soll heißen: da muß mehr Erde rein. Ob das Tier es nutzt oder nicht weiß man vorher nicht, aber zur Verfügung stellen solltest Du es ihr.

Ein Tier, welches neu in einer Umgebung ist, versucht verständlicherweise erst einmal, diese zu erkunden. Von daher solltest Du Dir über das herumlaufen erstmal weniger Gedanken machen.

Beobachte das Tier die nächste Zeit mal, und Du wirst sicher feststellen, dass sie sich irgendwo häuslich einrichtet.

Hast Du einen Unterschlupf für das Tier im Terrarium?
 
  • meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern Beitrag #3
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern

Hallo,

das ist sehr gut möglich das Sie wegen der feuchten Erde klettert. Auf die schnelle hilft nur trockene Erde oder Kork/Holzstücke auf dem Boden bzw. in den Ecken in der sie normaler weise sitzt zu verteilen. Ansonsten hilft nur die Erde trocknen lassen. Mit der Spinne im Behälter kannst du das beschleunigen, indem du eine Lampe an das Terrarium stellst. Oder du nimmst das Tier raus und lässt den Behälter mit offenen Scheiben trocknen.

Gruß Christian
 
  • meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern Beitrag #4
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern

Hey,

Also ich denk wir könnten dir bessere Tips geben, wenn du mal ein Bild vom Terrarium machst.

Ich kann mich aber erinnern, dass wir hier vor Jahren mal im Forum draufgekommen sind, dass bei sehr sehr vielen Usern hier die Brachy`s zwischen Juli und Ende August so ein Verhalten zeigen. Sei es Zufall gewesen oder auch nicht ka, aber bei vielen sind die Brachypelmen auf und ab gelaufen, so auch bei mir, meine Brachypelmen sind ohne Änderung der Haltungsbedingungen plötzlich herumgekrabbelt als wären sie auf der Flucht, nach 1-2 Wochen hat sich das wieder gelegt und alles war gut...

Vielleicht erinnern sich einige hier noch daran die länger im Forum unterwegs sind.

Wie lange ist das Tier genau im Terrarium? Hast du an den Haltungsparametern irgendwas verändert?

Lg Patrick
 
  • meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern Beitrag #5
S

spider100

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern

ja es sind zwei größere korkstücke im terra, hinter der sie sich verstecken kann. ich hab ihr auch ein loch vorgegraben, in dem sie zurzeit sitzt. ich lade morgen mal ein Bild hoch, dann könnt ihr mir sagen was noh verbesserungwürdig ist. Ich versuch jetzt erst mal die erde trocknen zu lassen.

danke schonmal
Lukas
 
  • meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern Beitrag #6
S

spider100

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern

Sie ist seit 4 Tagen im terrarium. Außer das die erde vielleicht zu feucht ist habe ich nichts verändert.
die temperatur liegt tags bei ca. 24-25 grad.nachts 19- 20.
 
  • meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern Beitrag #7
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern

Angaben zur LF wären besser.


Gruß
 
  • meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern Beitrag #8
D

Denton Van Zan

Gast

AW: meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern

Hallo,

Angaben zur LF wären besser.

erfahrene Halter wissen um die Problematik zuverlässige Geräte im Einsatz zu haben, die verwertbare Ergebnisse ausspucken. Somit würde ich anderen Hinweisen besser nachgehen.

Gruß
 
  • meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern Beitrag #9
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern

Ich meine damit auch eher Angabe dazu wie oft er sprüht und Gießt oder wie feucht die Erde ist. Erfahrene Halten hätten sich das aber auch denken können.


Gruß
 
  • meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern Beitrag #10
S

spider100

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern

Also das ist mein terra. Ich habe bis jetzt noch nicht gesprüht. habe bis jetzt jeden tag die Planze ein wenig gegossen. Lf weiß ich leider nicht.
CIMG0001.jpgCIMG0003.jpgCIMG0002.jpg
 
  • meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern Beitrag #11
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern

Hallo,

Hast du ne Lampe in der nähe des Terrariums? Meine Br.smithi klettet gerne in die Richtung von Wärme quellen.

MFG

Micha
 
  • meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern Beitrag #12
S

spider100

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern

ja hab ich. ich glaube auch du hast recht. seit heut morgen als ich das licht angemacht hab sitzt sie da und sonnt sich. :)
 
Thema:

meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern

meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern - Ähnliche Themen

B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Brachypelma smithi versucht auszubrechen?: hallo hab seit 4 Wochen ne Brachy Smithi, meine 4te spinne bis jetzt und die erste die "probleme" macht...
Brachypelma emilia zu aktiv.wieso?: hi leute!bin gerade eben neus mitglied des forums geworden und schon hab ich die erste frage an euch!^^ und zwar hab ich eine brachypelma...
Oben