meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern

Diskutiere meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hi, ich bin noch ein Anfänger.Habe mir vor 3 Tagen eine b. emilia angelegt. Die ersten 2 Tage war sie sehr ruhig und saß meistens den ganzen tag...
  • meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern Beitrag #1
S

spider100

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hi,
ich bin noch ein Anfänger.Habe mir vor 3 Tagen eine b. emilia angelegt.
Die ersten 2 Tage war sie sehr ruhig und saß meistens den ganzen tag still in ner dunklen ecke. Gestern hab ich gelesen das brachypelmas gerne viel graben.
ich hatte mein terra nur mit ca. 4 cm erde gefüllt, deshalb hab ich sie nochmal rausgeholt und im hinteren Bereich auf ca. 7cm aufgefüllt. Davor hab ich die erde noch ein bisschen feuchter gemacht. Und seit heute versucht sie die ganze zeit die scheiben hochzulaufen. Ich habe Angst das sie sich verletzt wenn sie runterfällt.
Ist vielleicht die erde zu feucht?
und was kann ich jetzt genau machen?
ich will ja wie gesagt nicht das sie sich verletzt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Lukas
 
  • meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: meine Brachypelma emilia versucht die Scheiben hochzuklettern

Hallo,

sieben cm reichen aber - sollte sie tatsächlich graben wollen, was nicht unbedingt ein "Muss" ist - nicht aus.
Soll heißen: da muß mehr Erde rein. Ob das Tier es nutzt oder nicht weiß man vorher nicht, aber zur Verfügung stellen solltest Du es ihr.

Ein Tier, welches neu in einer Umgebung ist, versucht verständlicherweise erst einmal, diese zu erkunden. Von daher solltest Du Dir über das herumlaufen erstmal weniger Gedanken machen.

Beobachte das Tier die nächste Zeit mal, und Du wirst sicher feststellen, dass sie sich irgendwo häuslich einrichtet.

Hast Du einen Unterschlupf für das Tier im Terrarium?