Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal

Diskutiere Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, nach der Häutung ist meine vagans doch etwas komisch. Entweder sie liegt platt herum oder steht wie auf Stelzen. Auf dem Bild...
  • Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal Beitrag #1
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17
Hallo zusammen,

nach der Häutung ist meine vagans doch etwas komisch. Entweder sie liegt platt herum oder steht wie auf Stelzen. Auf dem Bild nicht so gut zu erkennen, weil sie noch nen Haufen Moos vor sich hat, aber sonst steht sie mit allen Beinpaaren so.

2011-08-12 18.00.27.jpg2011-08-12 18.11.37.jpg2011-08-12 18.00.17.jpg

Ich finde das etwas außergwöhnlich, wenn ich mir die Haltung der anderen VS anschaue. Muss ich mir Gedanken machen?
 
  • Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal Beitrag #2
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal

Hi :)

Das macht mein Grammostola Bock auch. Der pfläzt sich gern mal hin, relaxt sich und hält die Beine dabei wie eine Baumvogelspinne. Der legt sich so aber auch nur auf sein weiches Moos. Das steh-bild sieht aus als ob sie sich putzt.

Grüße
-Raph
 
  • Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal Beitrag #3
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal

Das täuscht. Das Stehen beobachte ich nun schon die ganzen Tage immer mal, aber dabei ist kein Putzen.

Hmm. Manchmal hab ich das Gefühl, hier weiß keine VS so richtig, was sie ist. :)
 
  • Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal Beitrag #4
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal

P7070121.jpgHi,
schaust du hier,meine Wilma liegt auch ab und zu so da.Ich denke das ist nichts worüber man sich Gedanken machen muß.:)
 
  • Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal Beitrag #5
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal

Anhang anzeigen 27391Hi,
schaust du hier,meine Wilma liegt auch ab und zu so da.Ich denke das ist nichts worüber man sich Gedanken machen muß.:)

Auch wenn das wieder typisch Frau klingt aber: Mei wie süß!
Genau so pfläzt sich meine Grammostola auch hin.

Aber meine A. bicoloratum steht auch oft auf ihren Zehenspitzen, rekt dabei auch den Hintern hoch. Ich geh mal davon aus das sie Wärme abhaben will, weil sie das immer macht wenn mal morgens die Sonne durchs Fenster kommt, ansonsten macht sie das auch unterm Spot ganz gerne.
 
  • Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal Beitrag #6
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal

Hallo,
Das ist normal nach einer Häutung.
 
  • Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal Beitrag #7
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal

Hi,

um mal dem TE zu antworten und mich Lukas anzuschließen: Vogelspinnen machen nach der Häutung "Dehnübungen" so lange der Chitinpanzer noch weich ist. Wie ja bekannt, häuten sich diese Tiere um zu wachsen und so holen sie das Bestmögliche an Wachstum nach der Häutung heraus.
 
  • Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal Beitrag #8
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal

Abend,

wann hat sich Dein Tier denn gehäutet?

Ansonsten kann ich nur berichten, dass meine im Keller wohnende G. rosea derzeitig auch wie zu schwach auf dem Boden liegt.

MfG

Dennis
 
  • Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal Beitrag #10
Chris1995

Chris1995

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal

Ich hab zwei mal beobachten können das das meine G. rosea auch macht jedoch ohne Häutung
ist das normal denn meine anderen VS haben sowas noch nie gemacht ohne Häutung zumindest hab ich es nicht gesehen :D
 
  • Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal Beitrag #11
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal

Dann sehe ich das Verhalten als ganz normal an.

MfG

Dennis
 
  • Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal Beitrag #12
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal

Ok. Danke. Ich hätte es jetzt nicht als die typische Gymnastikeinlage angesehen. Sah schon etwas komisch aus. Und mir war auch nicht ganz klar, dass es ne Woche nach der Häutung immer noch gemacht wird.
 
Thema:

Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal

Brachypelma vagans "liegt" oder "steht" mal - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Brachypelma Vagans kurz vor Häutung?: Hi erstmal! Ich habe vor kurzen meine erste Vogelspinne bekommen und zwar die brachypelma vagans. Sie is noch ziemlich klein (körper ohne beine...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Brachypelma vagans: Guten Tag, vor gut einem halben Jahr hab ich mir eine B. vagans gekauft. Sie wurde vor Ort vom Züchter anhand der Unterseite bestimmt. Vor ein...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben