Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist

Diskutiere Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ja, dass kann das Tier mal ab. Und die Hygrometer sind meistens eh Müll. Einfach abwarten und nicht mehr gießen und vielleicht die Wasserschale...
  • Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist Beitrag #21
Wäschespinne

Wäschespinne

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist

Ja, dass kann das Tier mal ab. Und die Hygrometer sind meistens eh Müll. Einfach abwarten und nicht mehr gießen und vielleicht die Wasserschale entfernen.
 
  • Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist Beitrag #22
K

kuni1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist

Ne hat keine doppelte lüftung hab aber schon was dazwischen liegen damit die luft besser zirkuliert.
Direkte sonneneinstrahlung gibt es nicht, Raumtemp. liegt bei 23 -26 grad.
Von innen ist nix beschlagen das hat mich auch gewundert, hab aber das hygrometer zum vergleich mal ins terra von meiner albopilosum getan und stimmt mit der luftfeucht die das andere hygrometer anzeigt überein. Also schliesse ich nen defekt mal aus. Das sind beides digitale geräte.
Wenn ich gleich zu hause bin nehm ich mal die wasserschale raus.
Danke für die schnellen Antworten:)

Gruss
Tim
 
  • Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist Beitrag #23
K

kuni1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist

Moin,

so meine smithi hat sich nun unter der Rinde ne kleine Höhle gebaut und sitzt jetzt da seit Tagen und macht nix, frisst auch nix jetzt knapp 2 wochen schon. Ist es korrekt das junge Spinnen öfter fressen sollten als adulte? Die grösse der Futtertiere richtet sich ca. nach den Abmessungen des "Vorderkörpers" hab ich das so richtig verstanden? Der im Laden sagte mir nach der gesamten Körperlänge!
Ich bin dabei mir einen 30er Würfel mit Walderde fertig zu machen, die smithi hat jetzt ne Körperlänge von 2,5 cm, setzt ich sie lieber noch nicht darein oder doch!?
 
  • Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist Beitrag #24
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist

Hi,
du kannst deine Spinne ruhig schon in das Terra setzten.Wenn sie zwei Wochen nichts gefressen hat ist das nicht weiter schlimm,sie wird wohl einfach satt sein.
Sie kann Futtertiere bekommen die so groß sind wie ihre gesamte Körperlänge,wenn sie die nicht mag versuchs einfach wieder nee Nummer kleiner.
 
  • Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist Beitrag #25
K

kuni1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist

Moin Moin,

so habe meine smithi jetzt ins neue Terra gesetzt, hat sich so ziemlich direkt auf den Rücken gelegt und sich gehäutet! Lief alles glatt hat alles in allem so 5-6 Stunden gedauert.
Ich lade mal Bilder von meinen Terras hoch:
 
  • Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist Beitrag #26
K

kuni1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist

Moin Moin,

so habe meine smithi jetzt ins neue Terra gesetzt, hat sich so ziemlich direkt auf den Rücken gelegt und sich gehäutet! Lief alles glatt hat alles in allem so 5-6 Stunden gedauert.
Ich lade mal Bilder von meinen Terras hoch:DSCN0147[1].jpgDSCN0149[1].jpgDSCN0150[1].jpgDSCN0152[1].jpgDSCN0151[1].jpg

In dem Terra auf den ersten beiden Bildern lebt meine B. albopilosum, in dem auf den anderen meine smithi.
Was haltet ihr davon passt das so?

Mfg
Tim
 
  • Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist Beitrag #27
K

kuni1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist

Hi,

warum sagt denn keiner was zu meinen Terras, so schlecht?! Ich wäre für verbesserungs Vorschläge echt dankbar, denn meine B. smithi sitzt seit 11 Tagen unter der Rinde oben links in der Ecke und gräbt nicht oder sonst was.
Kann ich die Wald-Sand-bisschen Aufzuchterde zu feste angedrückt haben das sie deswegen nicht gräbt kann das sein? Sie hat gestern 2 Heimchen bekommen und hat diese auch echt schnell erlegt und gesnackt!:)

Gruss
Tim
 
  • Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist Beitrag #28
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist

Die Terras sind sehr schön eingerichtet.
Nicht alle smithis graben.
 
  • Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist Beitrag #29
Nishi

Nishi

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist

Naturell eingerichtet.
Das ist immer gut.
 
  • Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist Beitrag #30
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist

Hi,
sind doch ok deine Terras,meine B.smithi und boehmei graben auch nicht wirklich immer mal etwas in den Ecken des Terras
das wars aber auch schon.
 
  • Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist Beitrag #31
K

kuni1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist

Hi,
Das freut mich das meine Terras so passen!:)
Die B. smithi hat sich nun auch ne Höhle unter der Korkrinde gebuddelt!:)

Gruss
Tim
 
  • Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist Beitrag #32
K

kuni1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist

Moin,

ich hab nen kleines Problem mit dem Terra meiner B. albopilosum! Und zwar hat das ja der Verkäufer im Laden eingerichtet und so ist es ja auch ganz schick (Fotos hier weiter vorne) aber jetzt hat sich die albo gehäutet und das in ihrer Höhle unter der Rinde und sie schmeisst die Haut nicht raus und ich ich komme auch nicht an die Haut ran ohne alles was sie sich gebaut hat zu zerstören! Kann die Haut einfach da drin bleiben?

Desweiteren hat sich die Spinne jetzt schon seit bestimmt 7 Wochen nicht mehr aus ihrer Höhle rausbewegt was ja an sich nicht schlimm ist aber das fütern gestaltet sich ein wenig schwierig da die Heimchen wenn ich sie durch das Loch in der Rinde in die Höhle setze immer direkt irgendwo rauskrabbeln, jetzt hab ich Sorge das die Spinne nicht genug zu Fressen abbekommt, da der Mensch in dem Laden mir gesagt hat das VS, da Lauerjäger, eher verhungern als auf die Suche nach Futtertieren zu gehn.
Sollte ich das komplette Terra neu Gestalten um mir nen besseren Überblick und bessere Fütterungsverhältnisse zu schaffen? Hab noch nen Sack Anzuchterde und Lehmpulver! Oder einfach so laufen lassen und immer wieder Heimchen in die Höhle setzen mit der Hoffnung das sich die VS schon eins greift wenn sie wirklich hungrig ist!?

Mfg
Tim
 
  • Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist Beitrag #33
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist

Hallo Kuni,

wann hat sie sich denn gehäutet?

Gruß
Willy
 
  • Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist Beitrag #34
K

kuni1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist

Hi,

die Häutung ist jetzt 3 Wochen her!
 
  • Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist Beitrag #35
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist

Wie lange lässt Du die Futtertiere drin, wie viele holst Du dann wieder raus (alle, nur einen Teil)?

Gruß
Willy
 
  • Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist Beitrag #36
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist

Hallo,
Lass die Haut drinnen.
Lass die Spinne in Ruhe. Wenn sie hunger hat kommt sie raus.
 
  • Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist Beitrag #37
K

kuni1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist

Moin,

ich setze immer so max. 2 Heimchen rein und hole sie beide nach spätestens 48 Stunden wieder raus!

@Lukas ich habe die Spinne gestern durch das Loch in der Rinde kurz gesehn und sie ist arg dünn, du meinst das sie auf jeden fall raus kommt wenn sie Hunger hat ja!?
 
  • Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist Beitrag #38
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist

@Lukas ich habe die Spinne gestern durch das Loch in der Rinde kurz gesehn und sie ist arg dünn, du meinst das sie auf jeden fall raus kommt wenn sie Hunger hat ja!?
Ja.

......
 
  • Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist Beitrag #39
A

Alex!

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist

Naja.. Ich konnte bei meiner Spinne beobachten wenn ich morgens aufstehe (5 Uhr) und dann leise ins Wohnzimmer zum Terrarium schleiche, dann erwische ich sie ausserhalb ihrer Höhle.. Wenn ich jedoch nicht schleiche und ganz normal richtung Terra gehe dann verzieht sie sich blitzschnell in ihre Höhle.. Denke sie nimmt die Schwingungen wahr die ich mit meinen Schritten auslöse und merkt "shit da kommt irgendwas großes nichts wie weg hier".. :D
 
Thema:

Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist

Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Oben