Brachypelma smithi.... Ständig am Glas?

Diskutiere Brachypelma smithi.... Ständig am Glas? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey zusammen :D Hab da ne Frage zu meiner Smithi. Sie hängt jeden Tag an der Glasscheibe... Jedoch hab ich (hoffe ich) alles richtig gemacht. Tag...
  • Brachypelma smithi.... Ständig am Glas? Beitrag #1
K

kyyran

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen :D Hab da ne Frage zu meiner Smithi. Sie hängt jeden Tag an der Glasscheibe... Jedoch hab ich (hoffe ich) alles richtig gemacht. Tag ist die Temperatur so etwa 27 Grad. Und nachts etwa 20-21 Grad. Der Boden ist nur sehr leicht feucht. Hab gelesen, sie brauchen sehr trockene Erde. Stimmt das? Ich sprühe jede Woche 1x nur wenig. Sollte ich mehr sprühen? Natürlich hat sie eine Wasserschalle ;) Und Verstecks Möglichkeiten hat sie auch viele. Was mach ich den falsch? Meine Mutter glaubt, sie bekommt zu wenig Luft und klettert nach oben da wo halt die Luft hineinkommt. Jedoch glaub ich das nicht. Ich hab auch gelesen, das es nicht gut sei in der nähe die Futtertiere zu halten. Jedoch mache ich das wegen der Wärme. Die Spinne merkt dies und will dann zu ihnen. Könnte es daran liegen? Hab jetzt die Heimchen schon wo anders... Aber möchte mal eure Meinung wissen.
Gruß Michael
 
  • Brachypelma smithi.... Ständig am Glas? Beitrag #2
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brachypelma smithi.... Ständig am Glas?

Hallo,

sie könnte zur Lampe wollen. Mach mal ein Foto!

Gruß Christian
 
  • Brachypelma smithi.... Ständig am Glas? Beitrag #3
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Brachypelma smithi.... Ständig am Glas?

zur Zeit ist es im Habitat etwas feuchter versuch mal ein drittel des Bodens feucht zu halten (aber mit ausreichend Belüftung).
27°C ist zuviel, wenn du im Zimmer so 22°C hast kannst du die Lampe ausschalten. Manche halten die SPinne auch bi 20°C ohne negative Auswirkungen (außer dass sie dann wohl etwas langsamer wachsen soll, aber dazu kann ich keine verifizierten Angaben machen).

Im Übrigen, die Spinne nimmt ihre Beute über Vibrationen wahr, wenn du also eine wuselnde Meute Heimchen auf dem Terra stehen hast, könnte das in der Theorie die Spinne irritieren. Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu.

Alles Liebe - Felix
 
  • Brachypelma smithi.... Ständig am Glas? Beitrag #4
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Brachypelma smithi.... Ständig am Glas?

Hey,

Wie lange hast du das Tier denn überhaupt? In den ersten Wochen würde ich mir beispielsweise keine Sorgen machen, da kann das durchaus noch normal sein.
Ob irgendwelche anderen Mängel vorliegen lässt sich erst mit Bildern sagen, lediglich die Temperatur kannst du wie Felix schon geschrieben hat etwas runterschrauben, etwas feuchte Erde sollte sie zur Zeit nicht allzu sehr stören.

Gruß,
Mark
 
  • Brachypelma smithi.... Ständig am Glas? Beitrag #5
K

kyyran

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi.... Ständig am Glas?

Hey.. tut mir leid, das ich mich nicht gemeldet hab :( Aber ich glaub das Problem ist gelöst :D Es lag vielleicht an der Lampe oder wirklich an den Heimchen... naja egal. Die Heimchen hab ich nun weit weg von der Spinne. Und die Lampe hab ich gewechselt. Es war so ne komsiche rote Lampe. Also rotes Licht. Nun hab ich mir einer so ne Lampe gekauft die die sonne halt darstellt also die Wärme und das Licht. Nun geht sie viel sehr viel weniger an die Glasscheibe. Aber ich glaub das macht jede Spinne irgend wann mal...
Danke für Tipps. Habe die Temperatur auch etwas runter gedreht. Nun sind ca 22 grad. Hoffe ist so in Ordnung.
Gruß Michael
 
  • Brachypelma smithi.... Ständig am Glas? Beitrag #6
N

Nabbefeld Marco

Gast

AW: Brachypelma smithi.... Ständig am Glas?

Moin, mit 22 grad fährst du auf jeden fall gut:)
Meine liegt auch so bei 23 grad und 70-75%
Meine smithi jetzt 3,5 cm ist auch viel an der scheibe am hängen;)
Bei meiner großen 8cm kommt es garnicht vor, auf jeden fall brauchst du dir keine gedanken machen! Meine kleine wächst und gedeiht trotzdem prächtig.
Lg
 
Thema:

Brachypelma smithi.... Ständig am Glas?

Brachypelma smithi.... Ständig am Glas? - Ähnliche Themen

Spinne ist den ganzen Tag draußen: Hey liebe Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen :/ Hab seit Donnerstag meine Brachypelma smithi. Ich hab ein Problem die Spinne ist fast...
Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre: Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre Ich habe ein Problem mit meiner Spinne, Ich halte Sie nun seit ca einem...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Oben