komische Verhaltensweise nach Häutung

Diskutiere komische Verhaltensweise nach Häutung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, mein Brachypelma Smithi Weibchen hat sich das erste mal bei mir erfolgreich gehäutet, dies ist inzwischen 2 Wochen her. Die...
  • komische Verhaltensweise nach Häutung Beitrag #1
B

Brachy10

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen,

mein Brachypelma Smithi Weibchen hat sich das erste mal bei mir erfolgreich gehäutet, dies ist inzwischen 2 Wochen her. Die Vogelspinne hat nun eine KL von ca. 4-5 cm... habe vor wenigen Tagen versucht zu füttern, allerdings nimmt diese das Futter (Heuschrecken) nicht an. Das macht mir allerdings noch keine Sorgen, da die Spinne gut im Futter ist. Was mich wundert ist das meine Spinne nun größere Gespinste spinnt. Also sie spannt Teppiche von einem Gegenstand wie einem Stein zur Rückwand, das bedeutet der Gespinstteppich sieht aus wie ein Dach und die Spinne passt fast unten drunter. Darüber hinaus, legt sie sich beim Bau dieser "Decke" auf den Rücken... ist das normal? Hat sie vorher nie getan... sieht cool aus, aber ist merkwürdig. Habe leider kein Fotoapparat, den hat meine Freundin übers Wochenende mit in ihren Kurzulaub genommen. Wenn das Gespinst am Montag noch existiert werde ich dieses fotografieren. LG
 
  • komische Verhaltensweise nach Häutung Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: komische Verhaltensweise nach Häutung

Hey,

Nun du hast da einen adulten Bock sitzen, der sich Spermanetze baut ;)

Gruß,
Mark
 
  • komische Verhaltensweise nach Häutung Beitrag #3
E

Ehle

Gast

AW: komische Verhaltensweise nach Häutung

Hey,

Nun du hast da einen adulten Bock sitzen, der sich Spermanetze baut ;)

Gruß,
Mark

Ich würde mir überlegen ihn weiterzugeben, falls du nicht selber züchten willst ;) Allzulange wirst du leider nichtmehr die Ehre mit ihm haben!
Ich bin mir sicher das du ihn auch gegen ein paar Spiderlinge eintauschen könntest :)
 
  • komische Verhaltensweise nach Häutung Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: komische Verhaltensweise nach Häutung

Ahoi,

oder gegen eine ca. 3,5 cm grosse B. smithi Dame - direkt aus dem Nachbarkaff Büderich...^^
Bei Interesse schick mir ne PN.

Grüsse!

Steffi
 
  • komische Verhaltensweise nach Häutung Beitrag #5
B

Brachy10

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6

AW: komische Verhaltensweise nach Häutung

Hallo... ich hab es mir fast gedacht. Ich möchte nicht züchten... noch viel ärgerlicher ist, dass ich diese Spinne erst von knapp über einem Jahr gekauft habe. Mir wurde sie als Weibchen verkauft!!! Scheiß Fressnapf :( Wer kann denn eine gebrauchen? Wo soll ich die Spinne denn am besten anbieten?
 
  • komische Verhaltensweise nach Häutung Beitrag #6
E

Ehle

Gast

AW: komische Verhaltensweise nach Häutung

Ahoi,

oder gegen eine ca. 3,5 cm grosse B. smithi Dame - direkt aus dem Nachbarkaff Büderich...^^
Bei Interesse schick mir ne PN.

Grüsse!

Steffi

:D das ging ja schnell, wie Liebe aufn ersten Blick :)
 
  • komische Verhaltensweise nach Häutung Beitrag #7
B

Brachy10

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6

AW: komische Verhaltensweise nach Häutung

Ich habe versucht dir zu schrieben, mir scheint es aber so als würde das mom. nicht funktionieren. Bitte mal bei mir versuchen ne PN zu schreiben. LG
 
  • komische Verhaltensweise nach Häutung Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: komische Verhaltensweise nach Häutung

Ich habe versucht dir zu schrieben, mir scheint es aber so als würde das mom. nicht funktionieren. Bitte mal bei mir versuchen ne PN zu schreiben. LG

Habe Deine PN 3x bekommen...:giggle: - bis die Tage!

Grüsse!

Steffi
 
  • komische Verhaltensweise nach Häutung Beitrag #9
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: komische Verhaltensweise nach Häutung

@brachy10: bitte bevor du dir die nächste Spinne holst lies ein Buch über Vogelspinnen.
 
Thema:

komische Verhaltensweise nach Häutung

komische Verhaltensweise nach Häutung - Ähnliche Themen

Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Häutung kopfüber an der Seitenscheibe: Hallo! Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, bin aber viel am Lesen. Bis jetzt wurden meine Fragen eigentlich immer beantwortet durch die...
Allgemeine Fragen zur Haltung: Hallo miteinander, erstmal sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich habe im moment nur noch alle 2-4 wochen am wochenende...
Ein freundliches Hallo aus der Kurstadt Bad Rappenau: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas (Andy) und ich bin 36 Jahre alt. 2009/2010 hatte ich mich schonmal hier angemeldet, da mir meine C...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Oben