Vogelspinne für dieses Terrarium

Diskutiere Vogelspinne für dieses Terrarium im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hei, Steinigt mich bitte nicht gleich, weil man sich zuerst auf eine VS festlegt und DANN das Terrarium einrichtet :D Ich hatte gestern aber ein...
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #1
M

Ma96_

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
hei,
Steinigt mich bitte nicht gleich, weil man sich zuerst auf eine VS festlegt und DANN das Terrarium einrichtet :D
Ich hatte gestern aber ein bisschen Langeweile und habe deshalb eines eingerichtet. Die Lehmerde ist jetzt auch schon getrocknet und ich hätte die Möglichkeit mir eine VS aus Hamm mitbringen zu lassen.
Hier ein paar Bilder (soll eine Art Wüstenterrarium darstellen):
Habe evtl an eine Brachypelma Art gedacht, vielleicht hat auch jemand einen anderen Vorschlag??
Foto 1.jpgFoto 3.jpgFoto 2.jpgFoto 4.jpg
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #2
F

Fussel

Gast

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

schönes Terrarium :)
wäre schon gut für eine Brachypelma geeignet, aber auch für afrikaner wie P. murinus oder Ceratogyrus Arten oder Chromatopelma
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #3
H

Henry Z.

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

Hi,

erstmal nen großes Lob für dein klasse eingerichtetes Becken .... alle Daumen hoch !

Da ich selbst eine Brachypelma auratum halte , würde ich dir die Art für dein neues Becken empfehlen !
Meine zeigt sich den ganzen Tag , frisst wie eine 7 köpfige Raupe und ist dazu noch klasse gefärbt .
Ihr tiefes und dunkles Rot,an den Knien, kommt besonders nach einer Häutung zur Geltung .

Meiner Meinung nach darf diese Spinne in keiner Sammlung fehlen ! ! ! ! Klasse Tier . Meine pellt sich sogar mitten im Terra ! ! !

LG
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #4
M

Ma96_

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

zuerst danke für das Lob:)

@Fussel: Werde mir die VS mal ansehen vielleicht gefällt mir eine.
@Henry Z.:An die hab ich auch schon gedacht und überleg mir das mal, da ich es auch sehr schön find, wenn sie sich auch mal zeigt und auch öfters frisst;)
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #5
F

Fussel

Gast

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

Ist es deine erste Vogelspinne?
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #6
M

Ma96_

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

Nein, ich habe noch eine Eupalaestrus campestratus.
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #7
F

Fussel

Gast

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

Ah, schöne Art^^ so schön flauschig.
Meine B. auratum pellt sich übrigens gerade mitten im Terra :D definitiv tolle Tiere!
Wobei ich Ceratogyrus darlingi auch sehr empfehlen kann, hat aber ein morz Temperament
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #8
M

Ma96_

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

jaaa genau :D
Hmm sowas kenn ich von meiner campestratus nicht :D naja
auja die ist auch schön... mal schauen
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #9
M

Ma96_

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

Sind diese Chromatopelma c. häufig?? Finde die seehr schön und frage mich ob die in Hamm zu finden sind? :)
LG
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #10
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

Hey,

C. cyaneopubescens ist ein absoluter Klassiker, da wirst du keine Probleme haben eine zu finden. Allerdings kannst du das Terrarium dann wieder etwas umrichten, da die Tier nicht so stark graben, aber dafür umso mehr Spinnen und ganze Terrarien mit ihren Gespinsten füllen.
Persönlich würde ich über einen entsprechenden Afrikaner nachdenken, da kommt das mit dem Wüstenlook zumindest etwas mehr hin als bei Brachypelma spec. ... Vorrausgesetzt du hast keine Angst vor einer Spinne die durchaus mal Temperament hat ;)

Gruß,
Mark
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #11
M

Ma96_

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

hei ;)
hmm dann mach ich vielleicht noch ein Terrarium für eine C. cyaneopubescens... Welche genau wären da zu empehlen?? Naja was soll die schon machen, solange man sie nicht auf die Hand nimmt, was mM nach sowieso nicht so toll ist?! ;)
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #12
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

Hey,

Solange man seine Spinne in Ruhe lässt wird sie nichts tun, stimmt :)
Aber gerade das Umsetzen ist doch etwas anders als bei einer E. campestratus, sollte dann einer der Afrikaner eventuell wirklich "pissed" sein. Mir allerdings immer noch lieber als die Kandidaten die sofort Gas geben...
Ich denke Ceraotrygus spec. sind schon eine gut Wahl, betrachtet man wirklich die Art des Terrariums, zumindest leben die Tiere unter anderen in der Savanne. Aber ich kenne mich Afrikanern offengestanden schlecht aus und es gibt bestimmt noch den ein oder anderen der in Frage kommen würde.

Gruß,
Mark
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #13
M

Ma96_

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

jaa das wird dann hoffentlich klappen mit dem umsetzen ;)
Danke ;) C.darlingi gefällt mir ziemlich gut, werde mich mal noch näher mit den Afrikanern beschäftigen:)
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #14
F

Fussel

Gast

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

ich hab eine :)
beim Umsetzen hat sie mal nach dem Pinsel geschnappt und ordentlich gedroht, seit sie sich eingelebt hat, ist sie eher defensiv und zieht sich blitzschnell zurück, wenn man sie stört. Das Einzige was schade ist, ist dass sie tagsüber versteckt ist und erst am Abend und nachts raus kommt.
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #15
M

Ma96_

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

ahja okay danke dür die information, werde dann aufpassen wenn es eine werden sollte :D
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #16
E

Ehle

Gast

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

ahja okay danke dür die information, werde dann aufpassen wenn es eine werden sollte :D

Ruhe bewahren und vorher klar überlegen wie du vorgehen willst! Wenn du Angst hast das sie abhauen könnte, geh damit ins Bad wo die Versteckmöglichkeiten überschaubar sind!
Habe letztens 2 Stromatopelma in der Dusche umgesetzt da ich doch etwas angespannt war ;) so schnell konnt ich garnicht schauen bzw reagieren ist mir die erste schon den Arm hoch und auf den Rücken und mit was für einem Tempo! :eek: zum Glück konnt ich sie ohne meine Freundin mit ner HD und mithilfe des Badspiegels wieder vom Rücken fangen ;)
Lange Rede kurzer Sinn, wenn du die Ruhe bewahrst und dir vorher Gedanken über den Ablauf machst kann (normalerweise) nicht viel passieren :D
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #17
D

DirtyHarry

Gast

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

Morgen,


ich weiss nicht, wo hier bei dem Terrarium das Problem mit dem Umsetzen sein soll.
Wenn Du auf einer Börse ein Tier kaufst, befindet es sich, je nach Größe in einem entsprechenden Plastikgefäß, sprich Filmdose, Heimchendose oder ähnliches.

Da gibt es einen einfachen Trick. Den Deckel vorsichtig lösen, Terrarium öffnen, das Behältnis reinstellen, Deckel vorsichtig abnehmen, Terrarium wieder schließen.
Abwarten. Wenn das Tier die Plastikbox verläßt und sich ein Versteck gesucht hat, entnimmt man die Box.

Also nix mit Pinsel oder großen Hauruckaktionen.

Gruss
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #18
M

Ma96_

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

hei :)
@Ehle: Danke für die Warnung, werde dann vorsichtshalber ins Bad gehen :D
@DirtyHarry: Daran hatte ich auch gedacht und werde es auch so machen ;)
Denkt ihr, man kann sich ohne Gedanken auf der Börse eine VS kaufen?
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #19
D

DirtyHarry

Gast

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

Hallo Ma96_,

sicher kannst Du auf einer Börse auch an ein "schwarzes Schaf" geraten, aber Du wirst dort mit Sicherheit nicht über den Tisch gezogen,
als wenn Du in ein dubioses Zoofachgeschäft gehst.

Immerhin haben dort viele Züchter sich einen Namen aufgebaut und sind auf ihren guten Ruf angewiesen.
Und Du hast die Möglichkeit, erstmal alles vor Ort genau zu betrachten, Preise vergleichen, mit den Leuten reden usw.
Dann wirst Du sicher erkennen, ob jemand nur am schnellen Geld interessiert ist, oder Dir weiterhelfen will und Dich entsprechend berät.

Gruss
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #20
M

Ma96_

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

Danke für die Tips, hab mir da n bisschen Sorgen gemacht ;)
In so einem Zoogeschäft würde ich sowieso keine Spinne kaufen :D Naja meine E.campestratus habe ich auch auf der Börse in Ulm gekauft und der gehts sehr gut;)
 
Thema:

Vogelspinne für dieses Terrarium

Vogelspinne für dieses Terrarium - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Erste Vogelspinne (Smithi), Fragen zum Terrarium: Hallo, mein Name ist André, ich bin seit knapp einem Jahr stiller Mitleser hier im Forum. Da ich aber ab morgen auch stolzer Spinnenbesitzer bin...
Oben