Vogelspinne für dieses Terrarium

Diskutiere Vogelspinne für dieses Terrarium im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ist das nicht ein wenig ein Widerspruch, wenn Du schon eine Spinne auf einer Börse gekauft hast und dann fragst, ob man dort kaufen kann? Oo
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #21
D

DirtyHarry

Gast

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

Ist das nicht ein wenig ein Widerspruch, wenn Du schon eine Spinne auf einer Börse gekauft hast und dann fragst, ob man dort kaufen kann? Oo
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #22
M

Ma96_

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

Wieso? Muss ja nicht sein dass es allen Tieren dort so gut geht und habe deshalb mal gefragt, da ich auch wissen wollte was man beachten soll. ;)
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #23
D

DirtyHarry

Gast

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

Wie gesagt, kauf nicht bei dem ersten Züchter, sondern schau Dir alles in Ruhe an.
Und rede mit den Leuten. Die meisten Züchter, die ich als seriös erachte, haben meist auch ein Schild mit Namen, Adresse etc. oder Visitenkarten.
Das ist zwar auch keine 100%ige Garantie, aber ich denke, Du weißt, was ich meine.

Nimm Dir einfach Zeit und kauf dort, wo vielleicht der Preis nicht am billigsten ist, aber die Beratung/Eindruck für Dich am Besten war.

Grüsse
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #24
M

Ma96_

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

Jaa okay, werde die Tips beachten und hoffe, wieder einen guten Kauf zu machen;)
Bin da ziemlich zuversichtlich :) Gibt es eigentlich noch mehr afrikanische VS-Arten, die zu empfehlen sind??
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #25
D

DirtyHarry

Gast

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

Kommt darauf an, ob Bodenbewohner oder Baumbewohner.

Bodenbewohner:
Pterinochilus murinus oder Hysterocrates gigas sind schöne Arten. Allerdings beide recht reizbar und nervös, Hysterocrates gigas kann man in einer Gruppe halten,
allerdings dürfen die Tiere nicht zuviel Platz haben, da sie sich sonst eigene "Reviere" bilden und es zu Kannibalismus kommt.

Baumbewohner:
Stromatopelma calceatum, auch sehr nervös und etwas unberechenbar.

Eigentlich sind alle VS zu empfehlen, da sie alle ein individuelles Verhalten an den Tag legen.
Schau Dir doch mal folgendes an: http://www.vogelspinnenwiki.de/index.php?title=VogelspinnenWiki:Portal oder http://vogelspinnen-hameln.de/ oder benutze den Artenteil auf der Startseite, auch wenn dieser nicht der beste ist, und google dann nach den Tieren, die Dir gefallen.



Gruss
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #26
M

Ma96_

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

Eher Bodenbewohner, da ich ja sonst ein neues Terrarium einrichten müsste;) P.murinus gefällt mir gut, an die hab ich auch schon gedacht.
Bei H. gigas, wie groß müsste das Terrarium denn für wieviele Tiere ungefähr sein? Habe aber gerade gelesen, dass diese Art sehr versteckt lebt.
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #27
D

DirtyHarry

Gast

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

Ähm,

wenn man seine Tiere halbwegs naturnah und "artgerecht" unterbringt, sieht man auch nicht viel von denen, egal, welche Art.
Ich habe im Moment eine Gruppe von fünf H.gigas mit einer KL von 1,5cm bis 2cm in einer HD. Die kommen später in ein 60x40x40 Terra.
Vorher aber in jeweils etwas größere Dosen, je nach dem, wie groß sie sind.

Gruss
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #28
M

Ma96_

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

Viele Tiere sitzen aber manchmal schon eine Zeit lang außerhalb ihres Unterschlupfes?
Schon klar, dass alle Vogelspinnen hauptsächlich in ihrer Wohnhöhle leben, allerdings soll diese Art kaum aus ihrem Unterschlupf kommen und wenn sie dann mal draußen ist, sehr schreckhaft sein.
Okay, danke werde mir das mal überlegen.
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #29
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

@dirtyharry:
hätte da nebenbei eine frage an dich.
man kann h.gigas in gruppen halten?:blush:

lg bloody:devil:
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #30
D

DirtyHarry

Gast

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

Ja. Darüber steht jetzt auch was in der neuen Ausgabe der Terraria.
Nach Stand der Dinge dürfen die Tiere nur nicht zuviel Platz haben, da sonst Kannibalismus vorkommt.
Im adulten Stadium scheint es nur Ausfälle bei Böcken zu geben.

Ich halte die 5er Gruppe jetzt seit 1 Monat, in einer HD mit Blumenerde und 2 Korkstückchen, allen 5 geht es gut, haben sich teilweise zu zweit in einer Wohnröhre aufgehalten, zeigen gelegentlich bei größeren Futtertieren eine Art kooperativer Jagd.

Ich bin auch gespannt, ob sich das wirklich so bis ins adulte Stadium durchführen läßt, aber, ich bin optimistisch.

Grüsse
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #31
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

halte mich bitte auf dem laufenden über das thema, macht mich echt hellhörig.
vll. nen thread dafür einrichten? mit pics...und berichten über stand der dinge?

lg bloody
 
  • Vogelspinne für dieses Terrarium Beitrag #32
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne für dieses Terrarium

hi, ich Finde das eine Pterinochillus Lugardi oder eine Ceratogyrus Darlingi da Gut reinpassen würde oder ??
 
Thema:

Vogelspinne für dieses Terrarium

Vogelspinne für dieses Terrarium - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Erste Vogelspinne (Smithi), Fragen zum Terrarium: Hallo, mein Name ist André, ich bin seit knapp einem Jahr stiller Mitleser hier im Forum. Da ich aber ab morgen auch stolzer Spinnenbesitzer bin...
Oben