Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Brachypelma smithi krank oder?

Erstellt von tim83, 25.08.2011, 14:53 Uhr · 5 Antworten · 1.728 Aufrufe

  1. #1
    tim83 Gast

    Brachypelma smithi krank oder?

    Hallo zusammen,

    ich habe heute eine komische helle stelle am Hinterkörper festgestellt und würde gerne wissen was das ist oder wodurch es entsteht.
    Oder ist es eine Krankheit?

    Ich habe mal ein Bild davon gemacht da es so wohl am einfachsten ist.
    Das zweite Bild ist nochmal eine Gesamtansicht.

    Die Spinne ist ein Weibchen, 2,5 Jahre alt und hat sich vor ca. 4 Wochen gehäutet.

    Unbenannt-1.jpg Unbenannt-2.jpg


  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    904
    Hallo,
    Das ist eine Glatze. Deine Spinne kann nämlich alle Haare zur Verteidigung vom Opisthosoma abschießen. Diese Haare heißen Brennhaare und verursachen einen sehr starken Juckreiz. Wenn man sich vorher ein bisschen informiert hätte wüsste man das. Hast du schon ein Buch über Spinnen gelesen?

  3. #3
    tim83 Gast
    Ich habe mich recht gut informiert und auch das Buch von Boris Striffler gelesen.
    Habe aber nicht mehr in Erinnerung das da etwas drüber stand, deswegen frage ich lieber nach.

  4. #4
    Fussel Gast
    Selbst wenn man hier ein bisschen im Forum rumstöbert findet man genug Threads über Glatzen und Brennhaare...

  5. #5
    tim83 Gast
    OK, mit dem Begriff Glatze habe ich auch entsprechende Themen gefunden.

    Also kommt es davon das die Spinne Brennhaare abgeworfen hat und ich brauche mir keine großartigen Gedanken machen.
    .
    .
    .
    Besser einmal zu viel Fragen als einmal zu wenig!

  6. #6
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    34
    Besser einmal zu viel Fragen als einmal zu wenig!
    Seh ich ganz genau so! Aber die "Alten Hasen" hier im Forum sind manchmal genervt, wenn eine Frage zu oft auftaucht.

    Mit der Glatze musst du dir jedenfalls keine Sorgen machen. Nach der nächsten Häutung sind alle Haare wieder da.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Brachypelma emilia verletzt oder krank
    Von utmannd im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 23:18
  2. Brachypelma smithi - sehr krank?
    Von Flammi im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 22:51
  3. Brachypelma smithi krank ??
    Von Kristian82 im Forum Brachypelma
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 21:07
  4. Brachypelma epicureanum krank oder Häutung?
    Von elsa-mathilda im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 12:57
  5. Brachypelma Smithi krank oder nicht?!
    Von AndyErfurt im Forum Haltung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 08:28