Brachypelma smithi krank ??

Diskutiere Brachypelma smithi krank ?? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo, (ich hoffe ich bin hier nicht so ganz falsch) leider weiss ich nicht so recht wo ich sonst reinposten soll .... ich habe auf der suche...
  • Brachypelma smithi krank ?? Beitrag #1
K

Kristian82

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo,

(ich hoffe ich bin hier nicht so ganz falsch) leider weiss ich nicht so recht wo ich sonst reinposten soll .... ich habe auf der suche nach meinem "problem" leider bisher noch keine rechte antwort bekommen ....

also:

erstmal zum terra: es ist ca. 50x 25x 30cm (h x l x b)
den boden habe ich mit "spezieller" rerrarium (spinnenerde) aus dem fachhandel 6 - 8cm (fest gedrückt) ausgefüllt.

die deko ist SEHR schlicht gehalten (der fachverkäufer meint braucht NUR nen versteck) demnach habe ich ein halbruden kork als versteck gewählt und ein kleines bisschen kork zum drüber krabbeln. (eine wasserschale ist ebenfalls vorhanden)

nun das problem:
zum einen krabbelt die spinne im moment recht häufig am glas rum (fachverkäufer meint das die erde zufeucht ist) diese ist jedoch pups- trocken (luftfeuchte liegt bei ca. 55% und ich bekomm die nicht höher) vielleicht hat dazu noch jemand einen tipp.
des weitern wenn sie kopf richtung boden an der scheibe hängt "klapt" das abdomen "über die augen" zum boden ....
(dieses macht sie nun seit ein paar tagen und der fachverkäufer hat auf dieses verhalten keine wirkliche antwort)

liegt es dadran das die spinne sich nicht wohl fühlt oder ist sie krank ??
sie hat (was ich nicht vergessen sollte) vor einer woche zulezt was zufressen bekommen, und heute die heuschrecke "verweigert".

ich hoffe ihr könnt mir helfen
vielen dank

Gruss
Kristian
 
  • Brachypelma smithi krank ?? Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Brachypelma smithi krank ??

Hey,

den boden habe ich mit "spezieller" rerrarium (spinnenerde) aus dem fachhandel 6 - 8cm (fest gedrückt) ausgefüllt.

Zum einen existiert solche spezielle Spinnenerde nicht und der Verkäufer hat dir einfach irgendwas angedreht. Unter Umständen ist das Zeug total ungeeignet. Wahrscheinlich hat er dir aber Kokoshumus verkauft, in dem Fall gibt es zwar besseres aber auch schlimmeres, wie z. Bsp. nur 6cm Kokoshumus... Das ist zu wenig.

zum einen krabbelt die spinne im moment recht häufig am glas rum (fachverkäufer meint das die erde zufeucht ist) diese ist jedoch pups- trocken (luftfeuchte liegt bei ca. 55% und ich bekomm die nicht höher)

acapulco.gif




des weitern wenn sie kopf richtung boden an der scheibe hängt "klapt" das abdomen "über die augen" zum boden ....

Darauf kann ich dir allerdings auch keine Antwort geben, so etwas habe ich bisher nur auf einem Foto einer Spinne gesehen die an der Decke festhing...


Gruß,
Mark
 
  • Brachypelma smithi krank ?? Beitrag #3
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi krank ??

hallo,
erst mal, eine spinne brauch erst mal zeit um sich im neuen terrarium einzugewöhnen.
mit 50 cm scheint mir dein terrarium ehr was für einen baumbewohner zu sein. ich nehme an du weißt daß deine smithi ein reiner bodenbewohner ist?
mach auf jeden fall mal ein paar fotos und stell sie ins forum.

wie groß ist deine spinne?
wie hoch ist die luftfeuchtigkeit im terrarium?

lg
 
Thema:

Brachypelma smithi krank ??

Brachypelma smithi krank ?? - Ähnliche Themen

Gehege vergrößern? Hamster kratzt/buddelt ständig: HalliHallo, ich als Neuling hier wollte gleich mal meine erste Frage stellen :) Unzwar wohnt nun seit 2 Monaten ein kleiner Hamstermann bei mir...
Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Schildkröte kann nicht mehr tauchen, hängt schief im Wasser: Hallo ihr Lieben, seit ein paar Stunden kann meine Schildkröte nicht mehr tauchen, obwohl sie es versucht. Sie wirkt putzmunter, aber irgendwie...
Probleme mit Brachypelma smithi: HeyHo. Mein kleiner Liebling macht mir zur Zeit große Sorgen und ich wollt einfach mal fragen was ihr zu ihrem Verhalten meint... Hab sie jetzt...
Oben