Brachypelma albopilosum

Diskutiere Brachypelma albopilosum im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; ...glaub ich schon, dass manche erfahrung mit baumbew. slings haben:p lg bloody:devil:
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #22
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Brachypelma albopilosum

oder Hat Jemand Hier Erfahrung mit Baumbewohner slings ??

Natürlich nicht! Hier gibt´s grade mal ~ 10.000 Nutzer, wer soll da Erfahrung mit solchen Unmöglichkeiten haben?

Tatsächlich gestaltet sich die Aufzucht von baumbewohnenden Jungtieren aber auch nicht schwieriger als die bodenbewohnender Spinnen. Was soll da auch komplizierter sein?
Einige Arten sind lediglich etwas schneller, wobei das relativ ist. Schwierig ist immer nur das, was man nicht kann und kennt. Bei Dir mache ich mir da keine Sorgen, Du informierst Dich ja hier großzügig. Kauf Dir einfach das, was Dir gefällt.
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #23
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma albopilosum

hi amadou:hi:

spass mal bei seite....
muss aus persönlicher erfahrung sagen, baumbew. slings sind au gute tierchen.
z.b. a.versicolor die ich hab...sowas von ruhig..echt liebes+friedliches tier:itwasntme:
dagegen die pokie-slings: die eine art ist hibbelig ohne ende, die andere ruhig und flüchtet gleich in unterschlupf....
pauschal kannste des nicht sagen, jedes tier hat seine eigenen macken.
egal ob baum oder boden. aber so ruhiges gemüt wie die versicolor hat bei mir keine.:itwasntme:

lg bloody:devil:
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #24
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum

Also wenn ihr meint das Baumbewohner nicht so Schwer aufzuziehen sind dann Glaube ich euch das und werde mir dann nach Weterer Information über die Gewünschte art auch Noch Baumbewohner Slings halten da Gibt es Ja auch arten die mich Interessieren und Die Psalmopoeus irminia war auch die Erste spinne die ich vom Spiderlings alter aufgezogen habe und sie lebt auch noch

Mit freundlichen Grüßen Amadou
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #25
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelma albopilosum

Hallo, ich habe da mal eine Frage und ich ich will nicht wieder so viele Threads aufmachen also meine Afro hatte ein Paar monate lang nicht gefressen und ist dennoch recht fett Geworden.

jetzt die Frage kann es sein das sich jetzt die Eier entwickeln und sie einen Kokon baut ? weil sie hatte sich seit der Verpaarung nicht mehr Gehäutet und sie hat in Ihrem neuen Terrarium auch den Boden vom Unterschlupf recht Stark ausgesponnen!
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #26
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum

Hi!

Zunächst einmal wäre es gut wenn Du ein Bild Deiner VS inkl. Terrarium postest und die Haltungsparameter nennst.
Deine "Afro" ist eine B. albopilosum? Wann wurde sie verpaart und seit wann hast Du sie?

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #27
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelma albopilosum

Hallo, Bilder habe ich momentan keine aber werde mal versuchen eins zu machen die Spinne habe ich seit Anfang 2011 und Verpaart hatte ich sie im August sie lebte als ich sie verpaarte in einem 30er würfel der mir aber zu Klein vorkam da sie doch recht groß ist jetzt lebt sie in einem 50x30x30cm großen Terrarium mit 15cm Bodengrund die Temperatur ist am tage 25°C nachts 19°C die Luftfeuchte ist 70% und sonst fällt mir nicht mehr ein was ich schreiben kann sie Gräbt so gut wie nie
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #28
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelma albopilosum

ach ja Afro ist eine Brachypelma albopilosum...
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #29
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum

die Spinne habe ich seit Anfang 2011 und Verpaart hatte ich sie im August

Hat sie denn nachdem Du sie verpaart hattest viel gefressen? Meine verpaarten VS füttere ich buchstäblich bis sie nichts mehr mögen, danach kann es durchaus ein paar Wochen oder Monate dauern bis sie einen Kokon bauen ohne zu fressen.
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #30
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelma albopilosum

Also nachdem ich sie Verpaart hatte hat sie schon sehr viel gefressen und dann nach einer weile eine Fresspause eingelegt..
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #31
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum

Es ist durchaus möglich dass Deine VS bald einen Kokon baut, ich drücke Dir die Daumen!
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #32
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelma albopilosum

Ok würde mich freuen wenn sie einen Kokon baut danke für die Infos
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #33
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma albopilosum

Hallo Twilight,

Du züchtest B. albopilosum nach oder versuchst es? Hoffentlich sterben die Dir nicht alle weg, so wie Deine 2 A. brocklehursti, wo Du nicht mal weisst, wie man die hält, ebenso wie A. geniculata.

Gruss Andrea
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #34
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelma albopilosum

die Brocklehurstis sind nicht gestorben zumindest nicht bei mir die waren beide Männlich und dann habe ich sie abgegeben !
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #35
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma albopilosum

Okay, hab ich Deinen Text in "Acanthoscurria geniculata" Post 9 falsch verstanden. Trotz allem weisst Du noch immer nicht über die grundlegende Haltung von VS Bescheid bzw. fehlt Dir die Kenntnis, wie Du das Wissen erwerben kannst.

Gruss Andrea
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #36
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelma albopilosum

nur weil man 2 spinnen früher mal nicht artgerecht gehalten hat heißt
es nicht das ich meine anderen Spinnen und Tiere nicht artgerecht halte du hast ja bestimmt auch nicht deine erste spinne Fehlerfrei gehalten !?

Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #37
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma albopilosum

Ich habe mich schon vor dem Kauf meiner VSn sehr gut informiert und bis jetzt keine Probleme. Vielleicht sollte ich mal die Kokosnusshälfte gegen eine Korkröhre tauschen, aber das wäre eigentlich alles.

Andrea
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #38
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelma albopilosum

Hallo, ich wollte mal kurz fragen wo man Dursichtige Filmdosen herbekommt und was die Kosten ?? ich hatte eigentlich sehr viele finde die aber nicht mehr. und Afro hat jetzt noch keinen Kokon gebaut hat aber bis auf den Glasboden gegraben und wird immer dicker und dicker und sie hat die Eingänge verschlossen.

Lukas
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #39
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelma albopilosum

Hallo, als ich vorhin mal nach den Spinnen geschaut habe habe ich bemerkt das die Glatze von Affro sich Dunkel färbt also einen Kokon kann ich wohl nicht mehr erwarten oder ?

Gruß Lukas
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #40
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albopilosum

hallo

Nur ne kurze frage zur art meine albi hat gestern nacht ihre eingang zur hölle dicht gemacht was hat das für einen hintergrund. zur hölle ist leider noch ne nuss aber schon mit vergrösertem ausgang..
 
Thema:

Brachypelma albopilosum

Brachypelma albopilosum - Ähnliche Themen

Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben