Brachypelma albopilosum

Diskutiere Brachypelma albopilosum im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; lt. klimadiagramm (Klima in Antofagasta) hab´ ich im juli/august temp. von ca. 12 - 13°, bei etwas erhöhterer feuchtigkeit im vergleich zum rest...
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #61
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma albopilosum

Hallo,
Doch,doch das ist schon interessant...wenns richtig wäre..

lt. klimadiagramm (Klima in Antofagasta) hab´ ich im juli/august temp. von ca. 12 - 13°,
bei etwas erhöhterer feuchtigkeit im vergleich zum rest des jahres..

g.rosea benötigt temp. von etwa 8 - 10°, falls du andere info´s hast, dann bitte her damit..
ich spreche aus bestem wissen, nämlich nach dem, was ich mir hier im forum zu herzen genommen habe..

gruß, Ben
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #62
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Brachypelma albopilosum

...und wieder mal Antofagasta und Atacama.

Der FO der Tiere, die als G porteri beschrieben sind, befindet sich gut 1000 km davon entfernt und unterscheidet sich deutlich in der Niederschlagsmenge.
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #63
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma albopilosum

...und wieder mal Antofagasta und Atacama.

Der FO der Tiere, die als G porteri beschrieben sind, befindet sich gut 1000 km davon entfernt und unterscheidet sich deutlich in der Niederschlagsmenge.


ööhm, dann hast du doch mit sicherheit auch ´n "richtiges" klimadiagramm für mich..
laut meiner info ist nämlich das oben gepostete das, was in etwa angegeben wird.. randgebiete atacama..

ich handele nach bestem wissen und gewissen, bin allerdings, zugegebenermaßen, nicht perfekt und lasse mich gerne korrigieren..

nimm´s mir nicht übel, meckern kann jeder, aber bei den wenigsten kommt dann zu den meckereien ´ne entsprechende korrektur..

was allerdings einigermaßen unstrittig sein dürfte, ist, dass g.rosea um einiges kühler "überwintert" werden sollte als g.porteri..
sofern du dich also wirklich nur auf die niederschlagsmenge beziehst, lasse ich selbstredend gerne mit mir reden.. ;)

gruß, Ben
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #64
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Brachypelma albopilosum

Vergleiche ein paar Klimadaten für die Präkordillere zw. 32° und 35° südl. Breite miteinander (auch im Hinblick auf Temp.) und mit denen von Antofagasta.
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #65
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma albopilosum

Präkordillere zw. 32° und 35° südl. Breite

:worried: nimms mir jetzt bitte nicht all zu übel, aber....

ich war schon in der schule ein absoluter nullblicker in sachen geographie, wenn ich mit begriffen wie oben genannten konfontiert werde
regt sich in mir der impuls, mir die decke über´n kopf zu ziehen und zu hoffen, dass alles ganz schnell vorüber geht.. :blush:

nicht dass ich jetzt alles auf´m silbertablett präsentiert bekommen möchte, aber es wäre echt super, wenn du mir etwas konkreter sagen könntest,
wie ich jetzt an entsprechende diagramme für die genannte region komme.. :itwasntme:
hast du vllt. netterweise ´nen link?? mich mit technischer mathematik zu auseinander zu setzen bereitet mir wesentlich weniger schwierigkeiten
als geographisches fachchinesisch.. danke schonmal vorab..

gruß, Ben
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #66
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelma albopilosum

Hallo, nochmals also die Porteri ist noch nicht in der Winterruhe. im Keller ist die Temperatur 21°C und im Kühlschrank 7°C ist das ok für die also 7°C ?? und wie stelle ich denn die Winterruhe am besten an ?

ich habe die Suchfunktion genutzt aber eigentlich nichts gefunden.

wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen würde

Gruß Lukas
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #68
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelma albopilosum

und habe noch ne Frage, ich weiß die Passt hier nicht her aber da ich nicht wie damals so viele Threads aufgeben will benutze ich meinen alten.

also ich habe vor ein paar Tagen von jemanden, seinen Vogelspinnen Bestand abgekauft. und eine G.porteri geschenkt bekommen die ist etwa 6 jahre alt und hatte nie eine Winterruhe also soll ich die jetzt dennoch überwintern ? und soll die in den Keller oder in den Kühlschrank ??

also habe mich vorher nicht Informiert, weil es nicht geplant war das ich mir eine Hole... wäre Dankbar für ne Antwort

Hallo, Steffi erstmal danke also oben steht ja warum ist hier etwas über G.porteri frage also kann ich die Jetzt einfach in den Kühlschrank stellen ?? und geht ne Heimchendose auch oder ist die Zu Klein?? wenn ja dann kaufe ich morgen ne Größere

Gruß Lukas
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #69
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum

Hi Lukas,

Deine Fragen werden im von mir verlinkten Thread (siehe Post #67) beantwortet, stellen sich Dir anschliessend weitere Fragen poste sie bitte dort, HIER geht es um Brachypelma albopilosum.

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Brachypelma albopilosum

Brachypelma albopilosum - Ähnliche Themen

Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben