Brachypelma albopilosum

Diskutiere Brachypelma albopilosum im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo, ich weiß ich weiß mein 8 Thread habe nur ne kurze Frage habe vor 2 Wochen meine Brachypelma albopilosum verpaart Mänchen hatte ich mir...
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #1
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich weiß ich weiß mein 8 Thread habe nur ne kurze Frage habe vor 2 Wochen meine Brachypelma albopilosum verpaart Mänchen hatte ich mir geliehen sie reagierte recht friedlich auf das Mänchen und alles schien geklappt zu haben kann mir jemand sagen wenn es geklappt hat wie lange es dauert bis sie mit dem Kokonbau beginnt ??? über Antworten oder Links in denen dieses Thema behandelt wird bin ich euch sehr Dankbar Wünsche noch einen Schönen Samstag

Gruß Amadou
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #2
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma albopilosum

Hi,

das kann einige Wochen bis Monate dauern wenn sie erfolgreich verpaart sind.
Hängt Teils auch von der Haltung ab.
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #3
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum

Hi danke für die schnelle Antwort
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum

Hi!

Meine beiden bisherigen Verpaarungen bei B. albopilosum haben "umgehend" fast beide auf den Tag genau 10 Wochen später zum Kokonbau der Weibchen geführt - welche die Kokons selbst mit ca. je 200 Nachkommen gezeitigt haben. Das eigentliche "Problem" war später das "an den Mann bringen" der Nachzucht, ich empfehle Dir die Spiderlinge bis zur 4. oder 5. FH zu behalten und erst dann zu verkaufen, wenn Du Glück hast findet sich auch ein Händler der Dir zu nem recht guten Preis den ges. Nachwuchs abkauft - ansonsten stehst Du möglicherweise später vor dem Problem dass Du hier und da zwar nen Käufer hast der Dir ein oder 2 Tiere abnimmt - für die Du in der ersten oder 2. FH aber keinen Preis verlangen kannst der auch nur den Gedanken zum "Postgang" rechtfertigt...
Ich drücke Dir die Daumen!

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #5
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum

Hi Steffi danke für die Tipps weißt du denn Wie viel man für die in der 4-5 FH bekommen kann habe meine erst als Erwachsenes Tier gekauft für 39,95 euro ist sehr billig oder ??

Gruß Amadou
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum

Der Preis dieser VS Art ist leider z.Zt. ziemlich im Keller... 10-15 Euronen sind relativ realistisch (in der 5. FH), für ein erwachsenes Weibchen zahlst Du (im Moment) normalerweise zwischen 25,- und 40,- Euro...
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #7
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum

Hi, mir ist irgendwie so das sie vor etwa 3 jahren noch ziemlich Teuer waren oder ?? zumindest im Zoogeschäft wo ich das erste mal Kraushaarvogelspinnen gesehen habe hast du deine gut losbekommen ??

Grüße Amadou
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum

Hi,

die Preise in Zoogeschäften sind immer viel höher als auf Börsen oder von "Privatleuten".
Ich habe einen grossen Teil der Tiere zusammen an eine Person verkauft (Züchter/Händler) und einen Teil behalten und später einzeln verkauft, ein paar Tiere habe ich selbst behalten. (eins davon werde ich kommenden Freitag Tina für den absoluten Freundschaftspreis von nur € 178,- überlassen) ^^

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #9
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum

Hey also ich Kaufe Meine spinnen eigentlich nur im Zoogeschäften da ich Keine andere Möglichkeit habe an die Gewünschten spinnen zu Kommen auf Börsen gibt es ja eigentlich immer eine Größere Auswahl an Spinnen war Nur leider Noch nie auf einer:crying: hoffe mal das meine Afro ( Name der spinne ) einen Kokon Baut und ich die Spiderlinge auch loswerde weil Albopilosum ist in meinem Bekanntenkreis nicht gerade der Hit

Gruß Amadou
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma albopilosum

Hi Steffi,

(eins davon werde ich kommenden Freitag Tina für den absoluten Freundschaftspreis von nur € 178,- überlassen)
nur weil wir uns liebhaben und gerne miteinander ins Bett gehen möchten brauchst Du Dein Tier nicht zu verramschen, bleib ruhig beim bisher angesetzten Preis von 399 Euro, ich werde es überleben ^^

TOPIC: die Tiere einzeln relativ direkt nach dem Schlupf zu verkaufen wird nicht gut möglich sein.

Hi Steffi danke für die Tipps weißt du denn Wie viel man für die in der 4-5 FH bekommen kann

Und dass die ne Zeitlang brauchen um in die 5.FH zu gelangen weißt Du ja sicher, von daher wird das bei dieser Art sicher nichts mit eben mal so ein paar Euronen an einer Nachzucht "verdienen".
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #11
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum

Kann mir Irgendjemand ne gute Terrasistikbörse im Raum und umkreis Hamburg Empfehlen ??

Gruß
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #12
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum

Und dass die ne Zeitlang brauchen um in die 5.FH zu gelangen weißt Du ja sicher, von daher wird das bei dieser Art sicher nichts mit eben mal so ein paar Euronen an einer Nachzucht "verdienen".

also ich weiß Schon das sie Nicht gleich in der 5 FH schlüpfen wie lange Dauert es bis sie sich in die 5 FH häuten ?? Brachypelmen sollen ja sehr Langsam wachsen !
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum

also ich weiß Schon das sie Nicht gleich in der 5 FH schlüpfen wie lange Dauert es bis sie sich in die 5 FH häuten ?? Brachypelmen sollen ja sehr Langsam wachsen !

das kann ein oder zwei Jahre dauern - je nach Haltungsbedingungen, sie wachsen wirklich relativ langsam.
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #14
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum

also 1-2 Jahre Bis sie sich in die 5 FH ist ja schon ne recht Lange Zeit Bei manch anderen Vogelspinnen sind die ja nach dieser Zeit Erwachsen Kannst du Mir sagen wie Lange eine Brachypelma Vagans braucht bis sie in Der 5 Fh ist ?? meine ist gerade in der Dritten
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #15
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma albopilosum

Hallo,

darf ich Dir einen Tip geben? Bevor Du mit dem züchten anfangen möchtest, sammel ein paar grundlegende Erfahrungen mit den Tieren.
Ich für meinen Teil finde die Idee, mit einer Vogelspinne züchten zu wollen, wenn ich noch nicht einmal eigene Erfahrungen mit deren Wachstum sammeln konnte, fragwürdig.
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #16
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum

ja über Tipps bin ich immer Dankbar meinst du das ich mir erstmal Junge albopilosum in der ersten FH kaufen soll und die aufziehen soll ?? dann Habe ich ja auch Erfahrung Mit den Jungtieren da ich Bisher nur eine hatte und hab und Zwar ein adultes weibchen


Grüße Amadou
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #17
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma albopilosum

Ich finde es generell wesentlich besser, erst einmal weiterreichende Erfahrung mit der Haltung von Spinnen gleich welcher Arten auch immer zu sammeln, bevor man sich ans züchten wagt.
Sicherlich gelingt die Zucht mancher Arten auch Haltern, die wenig bis keine Ahnung von dem haben, was sie gerade tun.

Aber was für einen Zweck hat die Produktion von Jungspinnen, wenn der Halter noch nicht genügend Erfahrung mit der Haltung und Aufzucht von Spinnen hat?
Wie mit einem Kokon umgehen und - zuvor - das Muttertier pflegen nach einer Verpaarung, damit überhaupt erstmal ein Kokon entsteht? Was tun mit den Jungtieren? Welchen Absatzmarkt bestreiten, wenn es denn einen gibt?

Erfreu Dich doch erst einmal an der Haltung verschiedener Spinnen und lerne durch das Aufwachsen der Tiere.
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #18
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum

Hi Tina hast recht ich habe ja auch schon spiderlinge von Brachypelma Vagans Lasiodora Difficilis und Lasiodora Parahybana die werde ich Erstmal aufziehen Spiderlinge zu Halten ist ja auch weseentlich schwieriger als Adulte tiere zu Halten


Gruß
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #19
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma albopilosum

Hallo,

Spiderlinge zu Halten ist ja auch weseentlich schwieriger als Adulte tiere zu Halten
So würd ich das nicht unbedingt sagen.
Auch Spiderlinge versterben eigentlich nicht grundlos (es sei denn sie hatten irgendwas)

Sie sind nicht so resistent gegen Haltungsfehler wie erwachsene Tiere, von daher würde ich es eher so ausdrücken: Wenn Spiderlinge einem wegsterben, dann hat hat man in sehr vielen Fällen die Garantie dafür, dass man irgend etwas gründlich falsch gemacht hat. (was sich bei einem adulten Tier womöglich erst wesentlich später bemerkbar macht)

Ganz wichtig zum lernen finde ich, seine Tiere aufmerksam zu beobachten, Verhaltensweisen erkennen bzw.deuten zu können und auch mit dem Füttern ein Händchen zu entwickeln.
Nichts eignet sich aus meiner Sicht besser, Erfahrung zu sammeln, wie die Aufzucht von Spiderlingen; möglichst eine gesunde Mischung aus Boden-und Baumbewohnern.
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #20
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum

Hallo, also Erstmal werde ich wohl Weitestgehend Bodenbewohner Halten Slings von Baumbewohnern werden ja Häufig als Schwierig aufzuziehen Angepriesen ??Zumindest Avicularien oder Hat Jemand Hier Erfahrung mit Baumbewohner slings ??

Gruß Amadou
 
Thema:

Brachypelma albopilosum

Brachypelma albopilosum - Ähnliche Themen

Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben