Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben...

Diskutiere Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben... im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen (: Ich hab da mal eine Frage. Ich habe seit einiger Zeit eine Brachypelma smithi, ihe Körperlänge beträgt ca. 4,5cm. Nun hat sie...
  • Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben... Beitrag #1
S

Skinny1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen :)
Ich hab da mal eine Frage.

Ich habe seit einiger Zeit eine Brachypelma smithi,
ihe Körperlänge beträgt ca. 4,5cm.
Nun hat sie sich vor ca. 2 -3 Wochen eingegraben.
Zuerst so, dass man sie noch an der Scheibe sehen konnte da ihr Unterschlumpf
recht nah an der Glasscheibe steht. Doch seit ein paar Tagen hat sie die Öffnung mit dem Bodengrund zugeschüttet..
Dort ist nur noch ein kleiner Luftschlitz,durch den man selten ein kleines Stück ihres Beines sehen kann.
Man sagte mir im Zoogeschäft, sie wird sich wahrscheinlich Häuten, aber ich bin mir da nicht so gaaaanz sicher und wollte mal Fragen ob das wirklich so sein kann.
Ich mach mir nämlich ein bisschen Sorgen um sie.
Sie hat vor dem eingraben immer gut gefressen, war auf Wanderschaften,hat sich geputzt und getrunken in ihrem recht großen Terrarium.
Am Tag beträgt die Temperatur ca. 26 c° und Nachts natürlich etwas weniger.

Währe lieb wenn ihr mir ein paar Antworten dazu geben könntet. =)

PS: Sie ist ein Weibchen.
 
  • Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben... Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben...

Hi!

Hat sie sich seitdem Du sie hast schonmal gehäutet und wenn nicht hat Dir der Verkäufer gesagt wann ihre letzte Häutung war?

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben... Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben...

Hallo,
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Es kann sein dass sie sich häutet.
 
  • Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben... Beitrag #4
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben...

Hey,

Ist völlig normal, musst dir keine Sorgen machen. Einfach abwarten und sie in Ruhe lassen.
Es kann sein dass sie sich häutet, muss aber nicht.
Wenn sie vorher gut gefressen hat kanns auch sein dass sie jetzt satt ist und sich für eine Weile zurück zieht.
Wann war die letzte Häutung?

lg,
DAan
 
  • Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben... Beitrag #5
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben...

Hallo,

da ihr Unterschlumpf recht nah an der Glasscheibe steht.

also wenn mein Unterschlumpf so nah an der Glasscheibe stehen würde, dann würde ich mich auch einbuddeln. Sehr bedrohlich so ein Unterschlumpf! Ansonsten alles unauffällig!

Gruß
 
  • Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben... Beitrag #6
S

Skinny1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben...

allso ich hab sie jetz seit 2 monathen der verkeufer hat mir gesagt das die letzte heutung alls ich sie kaufte fohr 2 anhalb monathen war
 
  • Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben... Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben...

Hi!

Dann mach Dich mal nicht verrückt, es könnte sein dass sie sich häutet oder einfach nur häuslich eingerichtet hat.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben... Beitrag #8
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben...

Tut nix zur Sache aber meine Frage sei dennoch erlaubt: Was ist in den 22 Minuten mit deiner Rechtschreibung geschehen?

Gruß
 
  • Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben... Beitrag #9
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben...

Vielleicht hat seine Mutter den Startpost geschrieben, während er diktiert hat?
Oder ihm ist plötzlich das Ritalin ausgegangen?
*scnr*
 
  • Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben... Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben...

  • Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben... Beitrag #11
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben...

Oder ihm ist plötzlich das Ritalin ausgegangen?

Wohlwollend gehe ich mal davon aus, dass Du selbst zu denen gehörst, die einer Dauermedikation mit Ritalin unterliegen!
Andernfalls ist Deine Aussage jedenfalls nicht als witzig einzustufen.
 
  • Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben... Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben...

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Suzette S. erneut bewerten kannst.
 
Thema:

Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben...

Brachypelma Smithi hat sich komplett eingegraben... - Ähnliche Themen

Was mache ich falsch?: Hallo Leute, habe mich gerade hier angemeldet und habe schon ein paar Fragen. Ich habe mir vor fünf Tagen eine Brachypelma smithi zugelegt. Die...
Brachypelma smithi Anfänger Terrarium. Tipps für mich? :-): Hallo liebes Forum! Ich bin neu im Forum und auch in der Vogelspinnen Haltung und suche noch Vorschläge bzw Verbesserungsvorschläge für meine...
Fragen zum Bodengrund von B. smithi: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Habe seit ca. vier Wochen eine B. smithi und ich denke es...
Brachypelma smithi lässt Futtertiere wieder los: Hallo zusammen wir haben eine 4-5 jährige Brachypelma Smithi, die sich Anfang August gehäutet hatte. Nach ca. 4 Wochen haben wir ihr eine...
Ist diese 'Grabweise' normal?: Hey, entschuldigt die dumme Frage aber da ich noch recht neu auf diesem ganzen Gebiet bin ist es doch leicht Panik zu bekommen, wenn etwas mal...
Oben