Ich brauch eure Hilfe

Diskutiere Ich brauch eure Hilfe im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ich bin noch blutiger Anfänger und habe mich entschlossen mir eine B.smithi zu kaufen. Das Exemplar ist noch in der 2.-3.FH und mir wurde gesagt...
  • Ich brauch eure Hilfe Beitrag #1
S

SpiderlingTim

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich bin noch blutiger Anfänger und habe mich entschlossen mir eine B.smithi zu kaufen. Das Exemplar ist noch in der 2.-3.FH und mir wurde gesagt, bzw. habe ich gelesen, dass man sie bis ca. 3cm KL noch in einer Heimchendose halten kann. Ich würde nun gerne wissen, ob ich sie danach erst in einem kleinen Plastikterrarium (wenn ja wie lange?) oder direkt im 30x30x30 Terrarium halten soll? Woher weiß ich, wann die erste RH stattfindet und ab wann kann ich das Geschlecht bestimmen?
Danke schonmal im voraus lg Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauch eure Hilfe Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Ich brauch eure Hilfe

Hey,

Mit 3cm kann das Tier problemlos in ein Endterrarium, wenn du magst auch früher.
Wenn du an eine der Häute des Tieres kommst, dann kann man es sehr früh bestimmen, selbst die ersten Häute können da schon Aufschluss geben. Ansonsten kann man die Tiere ab ~2,5cm auch recht gut ventral bestimmen, aber eine Sicherheit wirst du bei dieser Methode nie haben.

Gruß,
Mark
 
  • Ich brauch eure Hilfe Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Ich brauch eure Hilfe

Hi Tim!