Brachypelma albopilosum - entspannte Haltung

Diskutiere Brachypelma albopilosum - entspannte Haltung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hi meine albo hat sich vor 3 tagen gehäutet. ich habe sie seit sie ein baby war und sie hat noch nie so dagelegen darum wollte ich euch mal...
  • Brachypelma albopilosum - entspannte Haltung Beitrag #1
X

xaron

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
hi meine albo hat sich vor 3 tagen gehäutet.

ich habe sie seit sie ein baby war und sie hat noch nie so dagelegen darum wollte ich euch mal fragen was das sein kann...

brachyakber0fj3g.jpg auf fotos-hochladen.net

liegt sie nur entspannt da und macht auf "chill"^^?
oder was anderes.
sie hat noch nie so ein verhalten gezeigt.

danke für eure hilfe

MFG
Xaron
 
  • Brachypelma albopilosum - entspannte Haltung Beitrag #2
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Brachypelma albopilosum - entspannte Haltung

Hallo,

sie dehnt sich, das ist normal nach der Häutung. Zudem war es die Reifehäutung, das Männchen ist nun adult und wird nicht mehr sehr lange leben.

Gruß
 
  • Brachypelma albopilosum - entspannte Haltung Beitrag #3
X

xaron

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum - entspannte Haltung

..

ein männchen?

waron siehst du das, hab es eigentlich vor ner weile untersuchen lassen, soll ein weibchen sein...
bist dir richtig sicher?


MFG
 
  • Brachypelma albopilosum - entspannte Haltung Beitrag #4
drosilein

drosilein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum - entspannte Haltung

hallöchen,

ja suzette hat sowas von recht. ein schönes böckchen hast du da. vergrößere mal das bild, dann kannste die schienbeinhaken und auch die bulben erkennen.

lg
 
  • Brachypelma albopilosum - entspannte Haltung Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma albopilosum - entspannte Haltung

Das merkt man an den Tibiaapophysen und Bulben.
Und das ist 100% sicher.
Wenn du ihm was gutes tun willst dann verkaufe ihn damit er sich verpaaren kann.
 
  • Brachypelma albopilosum - entspannte Haltung Beitrag #6
X

xaron

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum - entspannte Haltung

hm das macht mich ziemlich traurig.

ja werd mal drber nachdenken über einen verkauf damit er sich verpaaren kann. ne neue spinne kann ich derzeit nicht aufnehmen.

MFG
 
  • Brachypelma albopilosum - entspannte Haltung Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma albopilosum - entspannte Haltung

Hallo,

Sicherer geht nicht...schau Dir mal die Haken (Schienbeinhaken) an den Beinen an; ich hab Dir einen sichtbaren eingekringelt, sowie die Verdickungen an den Tastern.
Das sind beides Merkmale, die nur adulte männliche Tiere aufweisen.

EDIT: Du hast eine PN von mir...

ba.jpg
 
  • Brachypelma albopilosum - entspannte Haltung Beitrag #8
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Brachypelma albopilosum - entspannte Haltung

bist dir richtig sicher?

Natürlich.

Wer hat´s denn "untersucht" und vor allem wie? Im Falle der Exuvie wurde u. U. die vermeintliche Spermathek mit den Drüsen des Männchens verwechselt.

Vielleicht findest Du über den Börsenteil auf der Startseite oder über die einschlägigen Plattformen jemanden, der Dir das Männchen abnimmt oder gegen was anderes eintauscht.
 
  • Brachypelma albopilosum - entspannte Haltung Beitrag #9
X

xaron

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum - entspannte Haltung

ich musste schonmal meine Albo in ne kleinen box mit bounty packen, da war sie total hektisch,

falls ich sie verschicken will, habt ihr nen tipp wie ich sie besser "einfangen" kann.

MFG
 
  • Brachypelma albopilosum - entspannte Haltung Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma albopilosum - entspannte Haltung

In eine Heimchendose Zewa legen und das leicht anfeuchten. Pappt dann automatisch am Boden.
Heimchendose über das Tier stülpen, Dose umdrehen.
Deckel leicht darüberlegen und dann zwischen Deckel und Dose nochmal ein angefeuchtetes, gefaltetes Zewa legen und leicht reindrücken.
Das Ganze dann bzgl.der momentanen Temperaturen in eine mit Styropor ausgekleidete Kiste (oder gleich eine Styroporbox; kleine gibts in Apotheken manchmal umsonst), mit zerknülltem Papier ausstopfen und versenden :)

Ist zumindest meine Methode
 
  • Brachypelma albopilosum - entspannte Haltung Beitrag #11
H

HippBaby

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum - entspannte Haltung

Genau so habe ich eine meiner Spinnen sehr gut verpackt erhalten aus Gelsenkirchen :D
 
Thema:

Brachypelma albopilosum - entspannte Haltung

Brachypelma albopilosum - entspannte Haltung - Ähnliche Themen

Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Maggie braucht Daumendrücker für den letzten Weg: Hallo ihr lIeben, ich mache mal ein neues Thema auf als Fortsetzung zu wässriger Durchfall... gerade haben wir ihrem Bauch stabil, da fängt sie...
Poecilotheria miranda verstorben: Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
B.Albopilosum verschließt ihre Höhle: Hi,Mein Brachypelma Albopilosum hat vor ein paar tagen ihre Höhle zu gegraben und kommt nicht raus. Da ihre Höhle an der Wand vom Terra entlang...
Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Oben