Redknee wann kommst du?

Diskutiere Redknee wann kommst du? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Das hätte sich auch vermeiden lassen wenn du dich besser informiert hättest. Und dir das Tier auf einer Börse geholt hättest, für das Geld hättest...
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #21
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Redknee wann kommst du?

Das hätte sich auch vermeiden lassen wenn du dich besser informiert hättest.
Und dir das Tier auf einer Börse geholt hättest, für das Geld hättest du nämlich auch ein sicher bestimmtes Weibchen bekommen können.
Ich mach sowas nicht gerne aber in dem Fall muss das sein: Wir habens dir ja gesagt.
:wait:

Jetzt bitte nicht sauer auf mich sein, lern daraus was für die Zukunft.
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #22
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Redknee wann kommst du?

Ist das denn nun so schlimm das es eventuell ein Bock ist?
Habe ich mich nun nicht richtig belesen oder ist es jetzt nur der Grund weil die Männer nicht so alt werden?
Ich rede mir das jetzt schön denn auch die Kerle haben ein Recht gut gepflegt zu werden.
Ich hoffe der kleine wenn es denn einer ist frisst in ein paar tagen auch die Heimchen die ich gekauft habe. Werden gerade mit Haferflocken verwöhnt ;)
Werde so in 3 bis 5 Tagen eine reinsetzen und mal schauen wie die sich so machen ;)
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #23
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Redknee wann kommst du?

Die Männchen werden lange nicht so alt wie die Weibchen, auch bleiben sie meist kleiner und wenn der kleine Kerl adult ist, wird er wahrscheinlich nur noch ruhelos durchs Terra wandern und trommeln auf der Suche nach einem Weibchen.
Klar hat er auch ein Recht auf ein gutes zu Hause, nur wirst du nicht so lange Freude an ihm haben können. Aber hergeben würde ich ihn nicht mehr wenns meiner wäre :) kein Haustier wird wieder hergegeben.
Fütter ihm aber nicht zu viel, er ist recht gut genährt. Du willst ja nicht, dass er zu fett wird ;)
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Redknee wann kommst du?

Hi Stressi,

natürlich ist es nicht schlimm einen Bock gekauft zu haben, trotzdem gibt es für € 30,- auch sicher bestimmte Weibchen in der Grösse und von denen hat man nunmal länger was... so wird sich Deine VS höchstwahrscheinlich in ein oder zwei Jahren "reifehäuten" nur noch "das Eine" im Kopf haben und bald danach abtreten...

Grüsse!

Steffi
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #25
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Redknee wann kommst du?

Okay klingt alles ganz okay. Wer weiss vielleicht packt mich die Zucht äh ne die Sucht und ich hole mir noch mehr so Krabbler. Eine Blondi würde noch gut hier aussehen.
Aber das dauert noch meine Frau muss sich erst dran gewöhnen bevor mehr kommen.
In Gedanken habe ich mein Bastelzimmer schon umgebaut gesehen so wie damals mein Bekannter der bis zu 100 Spinnen hatte. Der hatte mir damals auch die kleine Blondi gegeben. Leider ist er mittlerweile verstorben und seine Frau hat alle Tiere abgegeben das war echt ein Traum.
Aber nun werde ich mich erstmal um "Rednie" kümmern und schauen das alles seinen gang geht,
Temperatur ist okay die luftfeuchtigkeit ist noch etwas hoch aber ich denke das legt sich weil die Pflanzen noch etwas feucht waren vom abduschen.
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #26
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Redknee wann kommst du?

Seid ihr denn sicher das es sich um ein Männchen handelt?
Oder kann ich es nur durch eine Haut erkennen?
DSC_3255.jpg
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #27
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Redknee wann kommst du?

Leider ist er mittlerweile verstorben und seine Frau hat alle Tiere abgegeben das war echt ein Traum.


hallo,

sorry fürs OT aber das kann man iwie auch anders verstehen!^^


gruß rob.
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #29
D

DirtyHarry

Gast

AW: Redknee wann kommst du?

  • Redknee wann kommst du? Beitrag #30
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Redknee wann kommst du?

Oh nun sind wir ja unter die Komiker gegangen ;)
Ja den Text kann man auch missverstehen @ Spinnendaddy
Und ich nenne meine Spinne Red Nie << gesprochen also Redknee,

Sagt mal ist das normal das ich nun schon überlege wo ich das nächste Tera aufstelle?
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #31
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Redknee wann kommst du?

  • Redknee wann kommst du? Beitrag #32
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Redknee wann kommst du?

Japp dort wollte ich auch mal vorbei schauen. Danke aber für die Info.
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #33
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Redknee wann kommst du?

Sagt mal ist das normal das ich nun schon überlege wo ich das nächste Tera aufstelle?


Japp, das ist normal =).......und KRANK wird es dann, wenn du dir das nächste anschaffst, obwohl eigentlich gar kein Platz dafür vorhanden ist : D
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #34
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Redknee wann kommst du?

Noch schlimmer ist es, wenn man sich nicht zwischen Spinnen entscheiden kann, die man eigentlich gar nicht kaufen will.
Paradox? Schon möglich...^^

lg
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #35
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Redknee wann kommst du?

Hatte schon den weitläufigen Gedanken das leerstehende Zimmer umzubauen. Ist mein Bastelzimmer im Sommer schön warm und lässt sich gut Heizen im Winter.
Ach ja meine kleine Sitz seid heute morgen planlos in der "spitzen" Pflanze und schaut durch die gegend.
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #36
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Redknee wann kommst du?

Kleines Update.
Sie hat mittlerweile gefressen ein mittelgroßes Heimchen.
Sie hat ihre Höhle ausgebaut und sitzt nun erstmal schön brav drin.
Temperatur ist auf dem Boden unter der Lampe bei 26,5 Grad und die LF ca 55.
Allerdings hat sie an einer anderen Stelle wieder 60-70 also viele Zonen .
Ach ja habe nun schon insgesamt 4 Spinnen und habe auch schon die nächste im Blick.
Hatte 2 Spinnen bestellt und eine dritte dazu bekommen ;) siehe Sigantur.
So ich wünsche ein schönes Wochenende
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #37
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Redknee wann kommst du?

Wow, du bist echt schnell. Ich selbst bin grad erst in Gedanken bei einer dritten Spinne (mein Herz hängt irgendwie verdammt noch mal an einer A.geniculata, egal, was ich mache :p) und finde die beiden anderen, die ich hab, immer noch "interessant". Sind echt total die Gegenteile...

Noch mehr erde? das ist bis zur Lüftung voll also fast bis zur Tür wenn ich mich nicht irre ;)
Zu den Planzen nein die haben keine Stacheln jedenfalls keine die Pieksen sehen nur so aus ;)

Zur Erde, die kannste ja (oder hättest gekonnt) nach hinten hin aufschichten. Mein Terra wird jetzt so um die *mal überleg* naja, so in etwa mindestens 25 kilo wiegen. Wird aber mehr sein...in Wirklichkeit wohl eher um die 32 Kilo. Das dumme an Terrarien ist, dass man sie nicht so gut tragen kann wie Kinder ;P Und das alles für eine kleene Spinne.

Ja, deine Pflanzen sind (sogar! ;) ) auch in einem Buch aufgeführt und finde ich persönlich hübsch.
Aber ich denke, nach der Häutung wirste bei einer größeren Spinne, was das Geschlecht angeht. in der Exuvie was sehen können...? Meine eigene smithi war von Anfang an größer, von daher weiß ich das auch nicht so genau.

lg
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #38
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Redknee wann kommst du?

Hi,

wäre es nicht sinniger sich erst einmal mit einer auseinander zu setzen statt jetzt so übereilt eine nach der anderen anzuschaffen?
Null Erfahrung aber dann gleich so viele Vogelspinnen daheim. Das ist der Hauptgrund warum viele Tiere ausgesetzt oder vernachlässigt werden.
Ich hoffe übrigens das du für deine Brachypelmen einen Herkunftsnachweis bekommen hast.
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #39
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Redknee wann kommst du?

Für meine Brachypelma albo und für die Smithi habe ich jeweils einen Nachweis japp.
Ja es ist schon schlimm wenn jemand in so kurzer Zeit soviele verschiedene Tiere anschafft wenn man so gar keine Ahnung hat.
Aber dazu zähle ich mich nicht wirklich das ich keine Ahnung habe.
Sollte ich in ein paar Jahren vielleicht erblinden kann ich immer noch sagen ich weiss wie diese Spinnen aussehen und wie man sie pflegt.(Sicher muss ich sie dann verkaufen aber noch steht nichts fest)
Meine Smithi hat sich jetzt seid 3 Tagen komplett eingegraben (Habe ich nichts von).
Meine geni hockt in ihrer Höhle und schaut raus.
Meine Chroma sitzt in ihrem Gespinnst und meine Albo in ihrem Becher.
Ich frage mich jetzt was nun so schlimm ist das ich mir ein Tier gekauft habe was heute oder morgen kommt was in der Aufzucht etwas schwieriger sein soll?
eine Avicularia mettallica.
Ich besitze seid vielen Jahren Bücher und habe wie bereits geschrieben eine terraphosa Blondi gehabt und 10 Stück aufgezogen ab der 1FH. Ist zwar ein paar jahre her aber egal.
Ich habe ca 9 Spinnenbücher die ich fast auswendig kann. Peter Klasse Spinnen im terrarium und die Martinique Baumvogelspinne sind nur die zwei wichtigsten davon.
Sicher bin ich nicht allwissend und will das auch gar nicht sein aber ich habe hier auch Kontakte die mir in jeder Situation weiterhelfen.
Das zum Thema Nullerfahrung
;) LG
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #40
T

thin lizzy

Gast

AW: Redknee wann kommst du?

Ja es ist schon schlimm wenn jemand in so kurzer Zeit soviele verschiedene Tiere anschafft wenn man so gar keine Ahnung hat.
Aber dazu zähle ich mich nicht wirklich das ich keine Ahnung habe.
Sollte ich in ein paar Jahren vielleicht erblinden kann ich immer noch sagen ich weiss wie diese Spinnen aussehen und wie man sie pflegt.(Sicher muss ich sie dann verkaufen aber noch steht nichts fest)
Meine Smithi hat sich jetzt seid 3 Tagen komplett eingegraben (Habe ich nichts von).
Meine geni hockt in ihrer Höhle und schaut raus.
Meine Chroma sitzt in ihrem Gespinnst und meine Albo in ihrem Becher

Die Erfahrung dass die Tiere es nunmal so an sich haben "nicht viel zu machen" hast du aber nocht nicht erfahren oder? ;)
 
Thema:

Redknee wann kommst du?

Redknee wann kommst du? - Ähnliche Themen

Anschaffung Grammostola Pulchripes: Einen wunderschönen guten Tag an alle, ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und bin bisher auch stiller Mitleser gewesen. Ich habe mich...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Erste Spinne: Hallo Leute! :) Ich bin neu hier im Forum und habe vor mir Mitte des Jahres eine Spinne anzuschaffen, genauer gesagt eine Rotknie Vogelspinne...
Oben