Redknee wann kommst du?

Diskutiere Redknee wann kommst du? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen eine Rotknie Vogelspinne in mein Haus ziehen zu lassen. Problem ist nun wo bekomme ich...
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #1
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5
Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen eine Rotknie Vogelspinne in mein Haus ziehen zu lassen.
Problem ist nun wo bekomme ich eine her.
Reptilica würde welche zum Preis von 20 Euro anbieten aber dazu kommen noch 39 Euro Porto kosten.
M&S reptielien bietet das ganze für 19 Euro Porto an und auf eigene Gefahr auch 8 Euro normalversand bei Spinnen an.
Vielleicht ist aber auch ein Züchter hier im Forum unterwegs? Im Raum Münster?
Man weiss es nicht genau ;)
In unserer Zoohandlung werden die Tiere meist zu überteuerten Preisen angeboten.
Na ja egal morgen fahre ich mal hin brauche ja auch ein Becken für die kleine.
Ich denke es wird nun alles recht schnell gehen damit meine Frau nicht doch noch sagt hol lieber ne Maus oder so. Die kann sie dann ja auch haben habe ich wenigstens lebendfutter :X-
Werde euch mal weiter berichten. Ach ja bei den retielenhändlern sind die Spinnen noch recht klein und das wachsen soll wohl auch recht lange sauern. Noch einen grund wieso ich eventuell einen privat Züchter suchen sollte,
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #4
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Redknee wann kommst du?

Hui das geht hier aber alles schnell .
Ich habe mir gerade in einem Zooladen in Münster ein 30x30x30 Exo terra gekauft mit Beleuchtung zusammen im Angebot für 40 Euro.
Heute Nachmittag bekommen die auch neue Smithis wobei ich nicht genau weiss wie groß und wie teuer. Normalpreis 59 Euro dort. Glaube da stand was von 49 Euro.
Nun ja heute Nachmittag werde ich den würfel mit Blumenerde befüllen und ein paar kleine Sachen einfügen eventuell noch eine Pflanze mal sehen.
Ansonsten geht es vorran und die Disskusion mit meiner Frau wird auch immer weniger :X
Werde berichten. Danke für die ganzen Infos und vielleicht fahre ich Monatg (Feiertag) Nach Dortmund.
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #5
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Redknee wann kommst du?

Hi,

kauf bitte keine Vogelspinne in einer Zoohandlung. Die Beratung ist meist katastrophal, und du weißt nicht was du bekommst.
Oft bekommt man eine ganz andere Art als man wollte, oder man bekommt kranke Tiere, oder einen adulten Bock, oder Wildfänge. Und wenn nicht das dann sind Zoohandlungen meist überteuert.
Die wollen in erster Linie verkaufen, und das mit allen mitteln. Kompetente Haltung und Beratung gibt es nur in Ausnahmefällen.

MfG Markus
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #6
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Redknee wann kommst du?

Ich gehe da meistens rein zum gucken in unseren Köllezoo in Münster. Das terraium war heute in meinen Augen ein schnäppchen sonst hätte ich es wirklich nicht da gekauft,
Tiere werde dort nur Futtertiere gekauft ;) es sei denn ich finde bald bessere Angebote.
Wir haben in Ahlen noch einen Reptil Shop die haben ganz gutes fachwissen vielleicht schaue ich da mal vorbei.
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #7
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Redknee wann kommst du?

Jo, ich war neulich in einer Zoohandlung, da gabs eine auratum für 79 Euro und eine smithi für 119 Euro....die Smithi war etwas kleiner. Auf meine Frage hin, wie diese Preise zustandekommen und nach NZ Jahr konnte er mir nicht einmal eine plausible Antwort gebe. Er meinte, die smithi sie slebst groß gezogen, deswegen sei sie so teuer Oo....

Und in der Handlung, in der ich gestern meine Steppengrillen gekauft habe habe ich gefragt um welche Spinnen es sich in der Faunabox handelt (spiderlinge und nicht ausgeschildert)...da sagte man "Oh, da muss ich mal nachfragen, aber ich glaub es sind Vogelsoinnen")

@Stressi: Viel Spaß beim Einrichten, Kauf und Halten.....deine Frau soll sich nicht so anstellen, die Tiere machen immerhin keinen Dreck und keinen Krach....sie wird sie auch in ihr Herz schließen =)
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #8
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Redknee wann kommst du?

Es sind glaube ich Vogelspinnen :D Gute Antwort :D
Habe gerade in einem Geschäft angerufen ein kleiner feiner Reptilshop der hatte keine mehr da will aber kurz bei nem Bekannten anrufen ob der noch welche hat. Bin gespannt, Irgendwelche besonderheiten wodrauf ich achten sollte? Spiderlinge alles gliedmaßen natürlich. Vielleicht gibts noch ein paar Tipps.
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #9
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Redknee wann kommst du?

Hi,

Das terraium war heute in meinen Augen ein schnäppchen sonst hätte ich es wirklich nicht da gekauft,

Für ein Exo Terra mag das vielleicht ganz okay sein, doch scheiden sich bei dieser Art der Terrarien die Geister. Nicht nur ich finde diese Teile überteuert und unangebracht für die Spinnenhaltung. Ein normler 30er Glaswürfel für um die 20 € reicht vollkommen. Allerdings gibt es zu dieser Thematik hier bereits zig Themen im Forum.
Was eine B.smithi angeht, so wurden dir ja bereits Quellen genannt. Man kann und sollte sicher nicht alle Zoohandlungen über einen Kamm scheren, doch auf Börsen, Anzeigenportalen und diversen Händlern solltest du wesentlich günstiger ein bereits geschlechtsbestimmtes Exemplar finden. Ein juveniles Tier mit einer KL von 3-4 cm sollte etwa bei 25-35 € liegen und ein adultes Weibchen bei 50-65 €.

LG
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #10
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Redknee wann kommst du?

  • Redknee wann kommst du? Beitrag #11
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Redknee wann kommst du?

Hallo,
zum Thema Köllezoo in Münster kann ich sagen, dass zumindest in der Reptilienabteilung ein sehr kompetenter junger Mann arbeitet. Auch sonst macht dieser Laden einen sehr positiven Eindruck! Was die Preise angeht muss ich jedoch zustimmen, da sollte man evtl. auf eine Börse zurück greifen.
Lg
patrick
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #12
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Redknee wann kommst du?

Es ist passiert ich habe eine gekauft.
Sicher werdet ihr nun sagen wir haben dir doch gesagt tue es bitte nicht aber ich konnte nicht wiederstehen. Der Verkäufer hat sich bei mir entschuldigt weil ich gestern da war und heute zweimal und er wusste nicht genau ob das nun die Rotknie war oder nicht.
Nachdem ich ihn gebeten hatte den Kollegen der heute frei hat anzurufen hat er das getan und ich habe die Spinne für 30 Euro bekommen. Mehr konnte er mir aber auch nicht sagen. Das erfahre ich dann noch die Tage wie alt etc.
Ich habe Fotos gemacht werde diese kurz bearbeiten verkleinern etc und dann könnt ihr mal gucken was ich da erkauft habe. Ich bin überglücklich und die Spinne schaut sich erstmal um. Hoffe das alles gut wird.
Ach ja ich habe sie aber noch nicht auf die Hand genommen beim umsetzen habe sie vorsichtig aus der Dose gestupst.
Meine Frau im übrigen ist ausgezogen ;) Ne Spass die findet die auch ganz interessant und hat gefragt ob die nun auch jeden tag ein Salatblatt haben muss :D
Also Fotos folgen.
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #13
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Redknee wann kommst du?

Hi,

so ich verkneife mir jetzt etwas. Weißt du wenigstens ob es ein Mädel oder ein Bock ist..?

Über Haltungsbedingungen usw. Hast du dich informiert ?
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #14
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Redknee wann kommst du?

geschlecht.jpgDSC_3232.jpgDSC_3224.jpg
Da kommt noch ein Bild vom Becken.
Geschlecht weiss ich noch nicht nein.
Infomiert habe ich mich ja habe hier auch einige Bücher über Vogelspinnen hatte ja früher eine Teraphosa Blondi.
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #15
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Redknee wann kommst du?

DSC_3226.jpg
So sieht es erstmal aus
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #16
Poe.miranda

Poe.miranda

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
7

AW: Redknee wann kommst du?

Hi,

es hätte vielleicht ein bisschen mehr Erde rein gekonnt, aber eigentlich finde ichs ganz hübsch. Das Ding vorne hat keine Stacheln, oder sowas?

Ich habe nun so gar keine ahnung von Brachypelma, aber für mich schaut das Tier iwie arg männlich aus. Ich hoffe du hast Glück und ich liege total daneben.

LG
Anne
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #17
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Redknee wann kommst du?

Noch mehr erde? das ist bis zur Lüftung voll also fast bis zur Tür wenn ich mich nicht irre ;)
Zu den Planzen nein die haben keine Stacheln jedenfalls keine die Pieksen sehen nur so aus ;)
Auch wenn sie drauf fallen sollte ist das nicht besonders hart.
Habe da extra drauf geschaut.
Wenn es ein Bock ist dann werde ich nicht weniger Begeistert sein
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #18
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Redknee wann kommst du?

Ahoi!

Wie gross ist das Tier? (KL) sieht nach nem subadultem Männchen aus.

Grüsse!

Steffi
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #19
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Redknee wann kommst du?

Ja wie groß das ist eine gute Frage wie soll ich das denn jetzt beschreiben. Mal sehen. So große wie eine Hausspinne?
ich würde sagen 3 cm lang. Also noch recht klein.
 
  • Redknee wann kommst du? Beitrag #20
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Redknee wann kommst du?

Hi,

schaut mir auch nach einem Bock aus. Will dir deine Freude nicht nehmen, aber das hättest du vermeiden können.
Bei Terraristik.com hättest du für das Geld ein sicher bestimmtes Weibchen in der gleichen größe bekommen.

MfG
 
Thema:

Redknee wann kommst du?

Redknee wann kommst du? - Ähnliche Themen

Anschaffung Grammostola Pulchripes: Einen wunderschönen guten Tag an alle, ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und bin bisher auch stiller Mitleser gewesen. Ich habe mich...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Erste Spinne: Hallo Leute! :) Ich bin neu hier im Forum und habe vor mir Mitte des Jahres eine Spinne anzuschaffen, genauer gesagt eine Rotknie Vogelspinne...
Oben