Brachypelma sabulosum Terrarium

Diskutiere Brachypelma sabulosum Terrarium im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, ich bin grade am Terrarien einrichten und bin mir nicht 100%ig sicher, wie ich es machen soll. Kann ich einen...
  • Brachypelma sabulosum Terrarium Beitrag #1
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,

ich bin grade am Terrarien einrichten und bin mir nicht 100%ig sicher, wie ich es machen soll.

Kann ich einen Sand-Lehmpulver-Gemisch verwenden?
Wie hoch sollte man dieses Erfahrungsgemäß einfüllen?
Kann ich eine Mangrovenwurzel als Unterschlupf nehmen?

Freue mich über hilfreiche Tipps.

LG
Daniel
 
  • Brachypelma sabulosum Terrarium Beitrag #2
T

thin lizzy

Gast

AW: Brachypelma sabulosum Terrarium

1) Ja
2) je höher je besser ;) vorne bis zum Steg, nach hinten Ansteigend am besten
3)ja
 
  • Brachypelma sabulosum Terrarium Beitrag #3
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma sabulosum Terrarium

  • Brachypelma sabulosum Terrarium Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma sabulosum Terrarium

Hi,

wenn es sich überhaupt um eine echte B.sabulosum handelt (und nicht um einen B.vagans, angustum, epicureanum, albopilusum oder sonst was Mix) kommen die Tiere aus Guatemala (ggf. Honduras) und werden eher etwas feuchter gehalten. Hier wäre Blumenerde/Walderde die besserer Alternative.

LG
 
  • Brachypelma sabulosum Terrarium Beitrag #5
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma sabulosum Terrarium

Hi,

wenn es sich überhaupt um eine echte B.sabulosum handelt (und nicht um einen B.vagans, angustum, epicureanum, albopilusum oder sonst was Mix) kommen die Tiere aus Guatemala (ggf. Honduras) und werden eher etwas feuchter gehalten. Hier wäre Blumenerde/Walderde die besserer Alternative.

LG

Ok, das stimmt auch wieder.
Wie kann ich denn sicher gehen das ich eine sabulosum bekomme? Sind die selten?
 
  • Brachypelma sabulosum Terrarium Beitrag #6
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Brachypelma sabulosum Terrarium

Hey,

wenn es sich überhaupt um eine echte B.sabulosum handelt (und nicht um einen B.vagans, angustum, epicureanum, albopilusum oder sonst was Mix)

Weißt du auch woran man die Tiere unterscheiden kann?
Alles was ich bisher zu dem Thema gelesen habe war sehr wirr und nicht gerade eindeutig bzw. hat sich widersprochen.

Gruß,
Mark
 
  • Brachypelma sabulosum Terrarium Beitrag #7
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma sabulosum Terrarium

Hey,



Weißt du auch woran man die Tiere unterscheiden kann?
Alles was ich bisher zu dem Thema gelesen habe war sehr wirr und nicht gerade eindeutig bzw. hat sich widersprochen.

Gruß,
Mark

Nein, ich glaube das kann man nicht 100%ig, außer im adelten Stadium, da die sabulosum am größten wird.
Oder weißt du einen Tipp wie man die auseinander hält, also unterscheiden kann. Oder noch besser beim Kauf drauf zu achten ist?
 
  • Brachypelma sabulosum Terrarium Beitrag #8
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma sabulosum Terrarium

Hallo Leute,

was haltet ihr von dem Terrarium für eine B. sabulosum?

Bitte gebt mir Feedback.
IMG_0079.jpgIMG_0080.jpg
 
Thema:

Brachypelma sabulosum Terrarium

Brachypelma sabulosum Terrarium - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Monocentropus balfouri Gruppe: Moin, Ich würde mit gerne eine 3er Gruppe Monocentropus balfouri zulegen. Welche Terrarium größe für 1,5cm KL? Direkt in einen 30Würfel oder...
Oben