Brachypelma smithi gestorben?

Diskutiere Brachypelma smithi gestorben? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Schade lucas. Vielleicht ist es ein Männlein, welches schlicht das Zeitliche gesegnet hat. Wäre es Dir trotzdem möglich, mal ein paar...
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #21
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Schade lucas. Vielleicht ist es ein Männlein, welches schlicht das Zeitliche gesegnet hat.

Wäre es Dir trotzdem möglich, mal ein paar Nahaufnahmen zu machen?

Gruß
Willy

Edit PS: sehe jetzt erst, dass da dieses Gel drin ist. Schmeiß das weg!
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #22
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Sicher sollte man auch mal ein buch zur Rate ziehen. Ich hoffe du kannst deiner Spinne noch helfen in dem du sie auf Küchenpapier legst.
Spitze gegenstände im Terrarieum sind nicht gut hohes Maß an verletzungs risiko
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #23
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Jo scheint Wassergel zu sein.
So wie es aussieht ist das Tier verdurstet wärend es krampfhaft versucht hat Flüssigkeit aus dem Zeug zu bekommen.
Wenn überhaupt noch Leben da drin ist dann hilft nur noch ab auf nasses Papier.
Ich denke aber das wars schon.
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #24
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi gestorben?

dass sind die neuen bilder
 

Anhänge

  • DSCF0088.jpg
    DSCF0088.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 163
  • DSCF0090.jpg
    DSCF0090.jpg
    70 KB · Aufrufe: 157
  • DSCF0089.jpg
    DSCF0089.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 176
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #25
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Sei nicht so geizig,das Papier darf gern klitschnaß sein.
Wenn das geschafft ist kannst du nur noch warten und hoffen.
Entweder hast du morgen wieder eine Vogelspinne oder Biomüll.
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #26
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi gestorben?

ich habe das papier ganz nass gemacht
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #27
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Dann kannst du jetzt erstmal nichts weiter tun.
Morgen früh wirst du genau bescheid wissen.
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #28
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi gestorben?

und wenn sie morgen frueh immer noch nichts macht, gibt es dann immernoch hoffnung oder ist es defintif vorbei ????
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #29
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma smithi gestorben?

und wenn sie morgen frueh immer noch nichts macht, gibt es dann immernoch hoffnung oder ist es defintif vorbei ????

Sieh zu, dass das Papier schön feucht bleibt und warte erst einmal bis morgen ab. Ich drück Dir bzw. dem Spinnchen die Daumen.

Gruß
Willy
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #30
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi gestorben?

danke sehr :)
und nochwas: weil ich sie ja bewegt habe vom napf auf das tuch ... sie hat sich kein bisschen bewegt...
kann sie trotz dem lebendig sein???
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #31
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma smithi gestorben?

  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #32
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Ich denke du wirst dich leider darauf einstellen müssen, dass du dich von ihr verabschieden musst. Ich bin eigentlich ein Optimist, aber realistisch gesehen...
Du müsstest doch schon ziemlich Glück gehabt haben und sie grad "beim Sterben" erwischt haben um sie noch retten zu können (wenn das überhaupt möglich ist). Höchst wahrscheinlich lässt sie sich völlig widerstandslos wie ein Gegenstand bewegen und verrenken, wie ein toter Körper, wie eine Puppe.
Leider weiß ich nämlich wie eine tote Vogelspinne aussieht. Nicht jede Häutung verläuft reibungslos:(
Aber Kopf hoch, bei der nächsten Spinne wird schon alles gut gehen.:) Aber lass das nächste mal das Wassergel weg.;)
Seit wann hast du es überhaupt schon in Verwendung? Und hast du es dann nur bei dem Wassergel belassen, ohne Wasser hinzu zu ergänzen?
Vielleicht lag es ja gar nicht an dir...
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #33
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Wie jetzt Häutung? Hab`ich was verpasst??
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #34
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Ach nichts, meine frühere und erste Spinne hatte einen Häutungsfehler, an welchem sie auch verstorben war. Ihre Haut konnte sich wohl nicht ganz vom Hinterleib lösen. Anscheinend hatte meine Vogelspinne dann später versucht die Haut abzureißen, oder sie ist irgendwo damit stecken geblieben. Keine Ahnung, wie sich die Haut von ihr abriss. Jedenfalls verstarb sie an der daraus resultierenden Wunde.
Ich war noch jung, es war mein erstes Haustier... Es hat mich ganz schön getroffen.:( Sie war grad adult geworden.
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #35
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi gestorben?

@ viktor : ich habe seid anfang an ( also fast ein jahr) das von der verkaueferin empfohlene aqua gel genommen . ab und zu habe ich wasser genommen ... aqua gel fand ich praktischer weil es viel laenger haellt...

und ich habe jetzt angst denn wie gesagt bin ich 13 bald 14 und musste meine eltern soooo lange ueberreden fuer die spinne. sie haben verlangt dass ich mich so gut wie moeglich um sie kuemmere... hab ich auch ... jeden 2 tag hab ich alles getan was man braucht damit es ihr gut geht. Und am tod der spinne jetzt war ich ja nicht schuld. sie wissen noch gar nichts darueber . sie glauben immer noch es geht ihr gut. wenn ich morgen komme und sage meine spinne ist tot , dann glauben sie es nicht. wenn ich dann sage ich war es nicht dann glauben sie mir nicht und dann habe ich kein beweiss und bekomme warscheinlich nie mehr ne spinne ... hilfeeeee. was soll ich machen ..

LG lucas
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #36
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Naja zur Not telefoniert einer von uns mit deinen Eltern und erklärt das Problem...
Also ich würds zur Not machen, ich hätt mir manchmal auch jemanden gewünscht der meinen Eltern für sie unbegreifbare Sachverhalte erklärt.
Aber für die Zukunft: Vertrau nicht den Empfehlungen von Zoohandlungen, die haben meistens weniger Ahnung als der Durchschnittliche Noob hier im Forum und das soll schon was heißen...

LG - Felix
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #37
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi gestorben?

TOT !!!!!!!

das wars dann also mit meiner chloe... :crying::crying::crying::crying:
SIe ist tot ! entgueltig...
JEtzt weiss ich es .
DAnkeee an alle fuer eure super hilfe ohne euch alle haette ich nie bescheid gewusst, wenigstens ist es nicht so dass ich eines morgens aufwache und sie tot ist.
Danke vielmals an alle.

LG (ex.spinnen besitzer) lucas
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #38
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Mensch Lucas,
tut mir echt leid für dich und dein Tier.
Habt ihr eventuell bei euch einen Spinnenzüchter?
Vielleicht kannst du dort eine neue bekommen (so blöd das jetzt auch klingt)
Von einem Züchter wirst du bestimmt eine tolle Spinne bekommen die du dir dann aussuchen darfst. Meistens kann der dir schon ein bestimmtest Weibchen vorstellen und dir mit Rat und Tat beiseite stehen die erste Zeit.
Wünsche dir viel Kraft und ich hoffe deine Eltern das auch irgendwie verstehen.
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #39
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Tut mir leid für dich.
Aber bitte, ich lege es dir ans Herz, informier dich das nächste mal etwas genauer.
Die Leute in Zooläden haben in den wenigstens Fällen Ahnung von Spinnen, was fast jeder von uns schmerzhaft lernen musste.
Du bist 13, du hast dich auf fachkundige Verkäufer verlassen und die haben versagt, wie so oft. Das kannst du deinen Eltern sagen.
Sowas passiert selbst Erwachsenen.
Wichtig ist, dass du etwas daraus lernst.
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #40
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma smithi gestorben?

T
Du bist 13, du hast dich auf fachkundige Verkäufer verlassen und die haben versagt, wie so oft. Das kannst du deinen Eltern sagen.
Sowas passiert selbst Erwachsenen.

Sehe ich genauso...
tut mir leid um das hübsche Tierchen und schade, dass auch die letzten verzweifelten Versuche nicht klappten.
Nun kannst du dich ja genauer informieren. Und lass dich nicht so unter Druck setzen. Das ist meistens der Grund dafür, dass man sich hilflos fühlt und jedem, der so wirkt, als hätte er Ahnung, dankbar alles an "Wissen" abkauft (und das im wahrsten Sinne des Wortes).
Du bist erst 13, aber kannst durchaus Informationen auch erst mal hinterfragen...indem du hier zum Beispiel noch einmal schaust; und ich bin mir sicher, dass man dir hier auch helfen wird.

Also mach dir nicht allzu viele Vorwürfe und beim nächsten Mal weißt du es besser...;)


lg
 
Thema:

Brachypelma smithi gestorben?

Brachypelma smithi gestorben? - Ähnliche Themen

Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben