Brachypelma smithi gestorben?

Diskutiere Brachypelma smithi gestorben? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Moin Tja schade um das Tier. Ich hoffe nur das deine Eltern jetzt konsequent bleiben und dir erst ein neues erlauben wenn du dich auch vernünftig...
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #41
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Moin

Tja schade um das Tier.
Ich hoffe nur das deine Eltern jetzt konsequent bleiben und dir erst ein neues erlauben wenn du dich auch vernünftig drum kümmerst.
Und um mal das ewige Gepöbel über die miesen Zoohändler zumindest etwas einzudämmen,die können nichts für die Lernresistenz eines 13jährigen.
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #42
ollio

ollio

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Oh mann..... gut dass ihr euch alle mit 13 Jahren über Alles bis ins kleinste Detail erkundigt habt.
Machmal ist die ganze Show die ihr hier abzieht ein wenig kleingeistig.
Denkt mal drüber nach, ob ihr es nicht damals auch für ausreichend gehalten hättet, wenn der Zoohändler sich 2-3 (falsche) Infos aus den Fingern gezogen hätte. :/

Lucas:
Kopf hoch.
Aus Fehlern kann man nur lernen.
Verlier dein Interesse am Hobby blos nicht! Rückschläge hat man immer mal ;)

LG
Olli
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #43
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Ach, mach dir um deine Eltern keinen Kopf. Mach einen auf mega traurig, sie bekommen Mitleid und du 'ne neue Spinne, um dich zu trösten. Ganz einfach.
Manipulation. Versuch's, macht Spaß.:devil:
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #44
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Moment mal, als man dich doch schon vor zehn Monaten beraten hat und dir ausdrücklich gesagt hat, dass du dieses Wassergel durch Flüssigwasser ergänzen sollst, hast du dir denn diesen Rat zu Herzen genommen und ihm auch durchgesetzt? Ich meine wieso ist denn jetzt zehn Monate später die Wasserschüssel wieder voll mit diesem Wackelpuddingzeugs?!
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #45
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Oh mann..... gut dass ihr euch alle mit 13 Jahren über Alles bis ins kleinste Detail erkundigt habt.

Ihm wurde hier im Forum schon früher gesagt das die Informationen vom Zoohändler falsch waren.Ihm wurde von mehreren geraten das Wassergel wegzulassen.
Er brauchte sich nicht erkundigen,die richtigen Tips wurden ihm frei Haus geliefert. Und er hatte versprochen sie zu beherzigen.

Aus Fehlern kann man nur lernen.
Verlier dein Interesse am Hobby blos nicht! Rückschläge hat man immer mal ;)

Richtig,es war auch nur ein Tier das deshalb draufging. Da wo das herkam gibts noch mehr und kosten tun die auch kaum was. Also shit happens.
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #46
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi gestorben?

  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #47
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Für dich ist es also das gleiche ob ein Tier als Nahrung durch einen Schuss getötet wird oder ob ein Tier ohne Grund qualvoll verreckt?
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #48
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Nun....die Füchse beispielsweise, die geschossen werden, werden die auch gegessen?
Oder verrecken die nur qualvoll oder meinetwegen durch einen gezielten Schuss der sofort zum Tod führt, weil sie "zuviel" sind oder was auch immer?
Aber egal, das ist leider (oder gottseidank) OT...
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #49
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Für dich ist es also das gleiche ob ein Tier als Nahrung durch einen Schuss getötet wird oder ob ein Tier ohne Grund qualvoll verreckt?

In MEINEM Beitrag gingen alle Beteiligten einen Kaffee trinken - lies ihn Dir nochmal in Ruhe durch! :)
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #50
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Passt schon.
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #51
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Richtig,es war auch nur ein Tier das deshalb draufging. Da wo das herkam gibts noch mehr und kosten tun die auch kaum was. Also shit happens.

Na ja, zu wem hat man mit unbedarften 12 od. 13 Jahren mehr Vertauen - zum leibhaftig vor einem stehenden Mann vom Zoofachgeschäft, oder zu ein paar anonymen Netzschreibern?

Gruß
Willy

P.S.: Manche sind auch noch mit 50 Jahren völlig unbedarft. :)
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #52
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Ich hab irgendwie das Gefühl, theraposa71 mag es nicht, wenn Zoofachhändler "gemobbt" werden...^^
Hat aber auch niemand getan. Ich rede mit "meinem" im Monat zusammengefasst mehr als mit so manch einem "Netzschreiber"; aber das hat ja nichts damit zu tun, wer da jetzt bei den ganzen Gesprächen Recht hat.
Und ja, natürlich wollte der mir da was verkaufen und das versucht der immer noch, da muss man das Vertrauen eben mal zurückstecken.
Und ich bin der Meinung, dass man das in jungen Jahren eben nicht so einfach kann. Alles andere wäre eher bedenkenswert.
Den Rest hab ich ja schon geschrieben.

lg
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #53
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Na ja, zu wem hat man mit unbedarften 12 od. 13 Jahren mehr Vertauen - zum leibhaftig vor einem stehenden Mann vom Zoofachgeschäft, oder zu ein paar anonymen Netzschreibern?

Und ich bin der Meinung, dass man das in jungen Jahren eben nicht so einfach kann. Alles andere wäre eher bedenkenswert.

Und dann muss man sich in so jungen Jahren so ein Tier halten ? Die Eltern scheinen ja auch keine Ahnung zu haben, und die ganze Haltung ihrem Spross zu überlassen. Die wussten zwei Tage lang nicht das die Spinne hinüber ist, das sagt mir das die Haltung ganz seine Sache ist.

Wenn man sich mit 13 Jahren die Haltung von Vogelspinnen alleine zutraut, sollte man sich auch die notwendigen Informationen alleine beschaffen können. Es wurde hier mehrmals gesagt er solle Wasser nehmen, was nach einem Jahr immer noch nicht umgesetzt wurde. Warum ist man in einem Vogelspinnenforum angemeldet, wenn man eh auf Zoohändler hört...?
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #54
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Ach, mach dir um deine Eltern keinen Kopf. Mach einen auf mega traurig, sie bekommen Mitleid und du 'ne neue Spinne, um dich zu trösten. Ganz einfach.
Manipulation. Versuch's, macht Spaß.:devil:

Genau, und wenn die dann auch kaputt ist, kauf Dir wieder Pokemon Sammelbilder...
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #55
T

thin lizzy

Gast

AW: Brachypelma smithi gestorben?

  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #56
k1337

k1337

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
12

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Als ob euch noch nie ne spinne eingegangen ist, wie gesagt er ist 13.... einfach mal an die eigene Nase fassen und nicht immer so unfreundlich sein wie der letzte Bauer und hier im Forum so rüber kommen als hätte man keine Freunde außer seine Spinnen und das auch nur weil sie den einen oder anderen Besitzer nicht verstehen. Bei manchen frage ich mich ganz klar nach dem geistigen Alter um hier jeden tag 5-10 posts mit vollgestopften NONSENSE zu verbreiten.

In erster Linie ist der Junge, so wie er es auch schreibt sehr traurig und leidet denke ich mal genug und brauch nicht von so INTERNETGESTALTEN, dumme Kommentare von der Seite. Denkt dran als ihr 13 wart da habt ihr euch sowas nicht getraut und habt mit 20 oder 30 die Fehler gemacht die er gemacht hat. Zumal ich betone es immer wieder sogar Leute von euch die tun als wären sie DIE BESTEN schlecht eingerichtete Terrarien haben oder einfach mal alles ignorieren weil wie sie es machen ist es eh am besten
Aber da hier manche NUR Ahnung von Spinnen haben und es bisher nicht geschafft haben sich erfolgreich zu reproduzieren fehlt es hier anscheinden an Einfühlungsvermögen.

so far Kopf an bevor man auf nem KIND rumhackt
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #57
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Als ob euch noch nie ne spinne eingegangen ist, wie gesagt er ist 13.... einfach mal an die eigene Nase fassen und nicht immer so unfreundlich sein wie der letzte Bauer und hier im Forum so rüber kommen als hätte man keine Freunde außer seine Spinnen und das auch nur weil sie den einen oder anderen Besitzer nicht verstehen. Bei manchen frage ich mich ganz klar nach dem geistigen Alter um hier jeden tag 5-10 posts mit vollgestopften NONSENSE zu verbreiten.

In erster Linie ist der Junge, so wie er es auch schreibt sehr traurig und leidet denke ich mal genug und brauch nicht von so INTERNETGESTALTEN, dumme Kommentare von der Seite. Denkt dran als ihr 13 wart da habt ihr euch sowas nicht getraut und habt mit 20 oder 30 die Fehler gemacht die er gemacht hat. Zumal ich betone es immer wieder sogar Leute von euch die tun als wären sie DIE BESTEN schlecht eingerichtete Terrarien haben oder einfach mal alles ignorieren weil wie sie es machen ist es eh am besten
Aber da hier manche NUR Ahnung von Spinnen haben und es bisher nicht geschafft haben sich erfolgreich zu reproduzieren fehlt es hier anscheinden an Einfühlungsvermögen.

so far Kopf an bevor man auf nem KIND rumhackt
Ich bin absolt deiner Meinung wusste aber nicht wie ich es schreiben sollte.
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #58
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Hey,

Als ob euch noch nie ne spinne eingegangen ist, wie gesagt er ist 13.... einfach mal an die eigene Nase fassen und nicht immer so unfreundlich sein wie der letzte Bauer und hier im Forum so rüber kommen als hätte man keine Freunde außer seine Spinnen und das auch nur weil sie den einen oder anderen Besitzer nicht verstehen. Bei manchen frage ich mich ganz klar nach dem geistigen Alter um hier jeden tag 5-10 posts mit vollgestopften NONSENSE zu verbreiten.

In erster Linie ist der Junge, so wie er es auch schreibt sehr traurig und leidet denke ich mal genug und brauch nicht von so INTERNETGESTALTEN, dumme Kommentare von der Seite. Denkt dran als ihr 13 wart da habt ihr euch sowas nicht getraut und habt mit 20 oder 30 die Fehler gemacht die er gemacht hat. Zumal ich betone es immer wieder sogar Leute von euch die tun als wären sie DIE BESTEN schlecht eingerichtete Terrarien haben oder einfach mal alles ignorieren weil wie sie es machen ist es eh am besten
Aber da hier manche NUR Ahnung von Spinnen haben und es bisher nicht geschafft haben sich erfolgreich zu reproduzieren fehlt es hier anscheinden an Einfühlungsvermögen.

so far Kopf an bevor man auf nem KIND rumhackt

Ändern wir mal das Szenario ein bisschen: Statt einer Vogelspinne ist ein Hund verstorben, da man versucht hat ihn mit Wassergel zu versorgen.
Würdest immeroch schreiben ein 13 jähriger macht halt Fehler und das ein Tier dabei leider verenden muss gehört halt dazu?
Wenn man nicht in der Lage ist mit 13 Jahren ein Tier alleine zu halten, dann ist das so. Dann gehört auch kein Tier mehr angeschafft. Ob der den Tod verschuldete Besitzer jetzt über das Verenden des Tieres traurig ist, interessiert selbiges zurzeit glaube ich weniger und ist für den Sachverhalt irrelevant!
Ausserdem bedeutet 13 Jahre nicht, dass man ausser Stande ist zu lesen und zu verstehen was einem mehrfach erklärt wird und einfache logische Schlüsse zu ziehen, sofern wir es nicht mit einer geistigen Behinderung zu tun haben, wovon ich spontan aber nicht ausgehen würde. Wir reden hier nicht von einem Kleinkind!

Gruß,
Mark
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #59
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Und nochmal muss man dann in so jungen Jahren Vogelspinnen halten ?

Aber da hier manche NUR Ahnung von Spinnen haben und es bisher nicht geschafft haben sich erfolgreich zu reproduzieren fehlt es hier anscheinden an Einfühlungsvermögen.

Ich habe auch Kinder, und würde meiner Tochter mit 13 Jahren nicht erlauben Vogelspinnen zu halten, wenn ich nicht sicher bin das das Tier auch richtig versorgt wird. Im übrigen sollten sich die Eltern ebenso über das Haustier ihres Kindes und dessen Bedürfnisse informieren, wenn sie es schon erlauben.
Da das hier nicht der Fall zu sein scheint, halte ich es nicht für die beste Idee gleich zur nächsten Spinne zu raten.
Einfühlungsvermögen...? Sicherlich angebracht, hier ist aber auch ein Tier über ein Jahr langsam verdurstet, obwohl mehrmals auf die Ursache hingewiesen wurde. Hätte er wie vor einem Jahr wie geraten Wasser benutzt währe das Tier wahrscheinlich noch am leben.
Ist ja nicht so schlimm da die Spinne ihr leiden nicht lautstark mitteilen kann, wie eine Katze oder ein Hund.
Aber nein er benutzte lieber Wasserkackgel, weil es nach seiner Aussage länger hält. Wenn die wenige Pflege die eine Vogelspinne braucht schon zu aufwendig ist, brauch er keine Vogelspinne als Haustier, ganz einfach !!!
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #60
T

thin lizzy

Gast

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Als ob euch noch nie ne spinne eingegangen ist, wie gesagt er ist 13....

Ehm es ist ein Unterschied ob das Tier eingeht weil es schlecht versorgt wird/wurde oder ob es aus einem anderen Grund gestorben ist. Jedem kann mal ein Tier eingehen, dass steht ausser Frage aber wenn man nicht sein bestmöglichstes getan hat um dem Tier alles zu bietenw as es braucht dann macht das sehr wohl einen Unterschied...
den Rest hat Markus klar und deutlich gesagt, wer mit 13 ein Tier haben will egal welches ist dafür verantwortlich und muss dann für seine Fehler geradestehen!
 
Thema:

Brachypelma smithi gestorben?

Brachypelma smithi gestorben? - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Oben