Brachypelma smithi gestorben?

Diskutiere Brachypelma smithi gestorben? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hi meine smithi sieht tot aus sie will seid 2 wochen nichts essen und jetzt macht sie ihre beine unter den koerper !!!!! ich fasse sie an aber sie...
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #1
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1
hi meine smithi sieht tot aus sie will seid 2 wochen nichts essen und jetzt macht sie ihre beine unter den koerper !!!!! ich fasse sie an aber sie bewegt sich garnicht....
hilfeeeee
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #2
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Hui das klingt nicht besonders gut.
Wie hast du sie denn gehalten? Terrarium Größe und Einrichtung.
Temperatur wie oft hast du sie gefüttert und vor allen wie alt war sie und wie groß?
Manchmal kann man aber einfach wirklich nichts dafür und die natürliche Ausleese geht seinen gang.
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #3
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Hi lucas,

liest sich nicht gut. Und jetzt?

Seit wann hast Du das Tier, wie alt, Männlein oder Weiblein, wie lief es die letzten Monate/Wochen (Verhalten, Fressen usw.), Haltungsparameter, Foto vom Tier und vom Terra?

Gruß
Willy

Edit sagt: Stressi ist auf Zack :)
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #4
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Foto bitte, von Tier und Terrarium.
Zwei Wochen nichts fressen sollte einen als Vogelspinnenhalter nicht beunruhigen.
Aber ohne Bild und genauere Beschreibungen bezüglich Haltungsparameter, Bodengrund, Terrarium etc wird dir keiner helfen können.
Hast du irgendwas anders gemacht? Irgendwelche Stoffe verwendet? (Spot-on gegen Zecken für Hunde oder Katzen, Milbenmittel, neue Pflanzen etc)
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #5
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi gestorben?

also sie ist 4 jahre alt ihr terra ist 30x30x30 .
sie ist ein weibchen und ich halte sie bei knappen 25 grad und 60 % LF.
sie hat normale erde und eine hoele. sie hat wasser und manchmal auch diese koerner wo sich mit wasser fuellen.
ich habe sie seid 1em jahr.
normaler weise ist sie ganz aktiv und ich habe schon viel mit ihr hantiert.
seid einer zeit ging sie eben in eine ecke und blieb dort ganz klein gemacht. sie lebte dann aber und hat sich nachts immer noch bewegt. sie hatte aber seid 2 wochn essen verweigert und sie war immer weniger aktiv. ich habe sie jetzt seid 2 tagen so gesehen dass sie ihre beine unter dem koerper hatte...


MFG lucas

Ps: auf meinem anderem post gibt es viele fotos in meinen themen ueber dass terrarium .)
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #6
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Kauf dir das nächste mal ein Buch und lies bitte das was zwischen den Bildern steht.
Sry das hört sich an als hättest du nicht die geringste Ahnung von Vogelspinnen.

Auf deinem anderen Post?
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #7
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Hey Lucas erstmal schade um das Tier.
Ist sie denn jetzt wirklich verstorben?
Die Haltungsparameter die du gesagt hast sind meines erachtens okay. Was aber nicht okay ist das du öfters mit ihr rumhantiert hast.
Eine spinne gehört in Ihrer Terrarium und da hat sie zu bleiben egal wie cool das ist die Freunden auch die Hand zu setzen.
Das deine Spinne 2 Wochen das Futter verweigter hat ist doch absolut normal. Das gehört nunmal dazu und sollte dir keine sorgen bereiten.
Futtertier anbieten und wenn sie nicht frisst wieder raus damit.
Dann nach einer Woche nochmal versuchen und immer so weiter. Irgendwann wird sie schon wieder fressen und solange das Abdomen normal aussieht musst du dir keine gedanken machen.
Versuche dich das nächstemal etwas besser zu erkundigen und versuche es vielleicht mit einem Hamster die kann man auch auf die hand nehmen;)
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Hallo,

Irgendwann wird sie schon wieder fressen und solange das Abdomen normal aussieht musst du dir keine gedanken machen.

Sorry, aber wenn das Tier die Beine unterzieht und sich keinen Stratz mehr bewegt, dann frisst hier größtwahrscheinlich gar keiner mehr.

An den TE: Du kannst gerne mal ein Foto des Tieres posten, wie seine jetzige Position ist; ob es Dir noch was bringen wird ist fraglich.
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #9
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi gestorben?

also vielleicht sieht mann es nicht so gut
 

Anhänge

  • DSCF0080.jpg
    DSCF0080.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 226
  • DSCF0081.jpg
    DSCF0081.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 219
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #10
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma smithi gestorben?

schöner kaktus "Ironie"
Also ich erkenne da nicht viel drauf ist bei mir aber auch normal.
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #11
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi gestorben?

ihre beine knicken sich bei der helfte ein und schieben sich unter ihren koerper .
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi gestorben?

schöner kaktus "Ironie"
Also ich erkenne da nicht viel drauf ist bei mir aber auch normal.

@ Stressi: Hauptsache Du beschwerst Dich dauernd (und überall) wie doof immer alle auf Deine Beiträge reagieren und dann haust Du nem 13jährigen dessen Tier grade das Zeitliche segnet (oder schon gesegnet hat) so nen Spruch rein....ganz grosses Kino!

@Lukas: es sieht so aus als sei die VS dehydriert, setz`sie auf ein feucht-warmes Stück Küchenpapier (in ner HD) evtl. bringt es noch was. Ich drücke Dir die Daumen!

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #13
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Du solltest ihr was zu trinken anbieten. Wasser!
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #14
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Die dürfte hinüber sein.
Mach mal ein Bild vom Abdomen.
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #15
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma smithi gestorben?

@ Stressi: Hauptsache Du beschwerst Dich dauernd (und überall) wie doof immer alle auf Deine Beiträge reagieren und dann haust Du nem 13jährigen dessen Tier grade das Zeitliche segnet (oder schon gesegnet hat) so nen Spruch rein....ganz grosses Kino!

@Lukas: es sieht so aus als sei die VS dehydriert, setz`sie auf ein feucht-warmes Stück Küchenpapier (in ner HD) evtl. bringt es noch was. Ich drücke Dir die Daumen!

Grüsse!

Steffi
Ja Steffi alles ist gut. ich glaube meine Beiträge davor waren absolut freundlich und vor allem fürsorglich verfasst.
Also löscht mich mal hier im Forum
Danke
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #16
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi gestorben?

wie auf dem photo schon gezeigt sie liegt in ihrem wassernapf aber um sie auf ein stueck feuchtes papier zu legen muss ich sie ja darauf legen. aber ich hab sie schon mal vorhin mit dem pinsel leicht geschupst und sie macht rein garnix. wie als wuerde ich eine puppe bewegen . und dass scheint gar nicht gut zu sein .
@stressi: du hast ja gesagt ich sollte darueber ein buch lesen... ich habe so viele buecher gelesen ueber die smithi... monate vor dem kauf. selbst das das buch von striffler : die rot knie VS ....
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #17
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Ähm,liegt das Tier dort auf nem Haufen Wassergel?
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #18
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi gestorben?

hier das abdomen
 

Anhänge

  • DSCF0087.jpg
    DSCF0087.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 176
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #19
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi gestorben?

genau auf wasser gel aber manchmal mache ich auch wasser
 
  • Brachypelma smithi gestorben? Beitrag #20
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Brachypelma smithi gestorben?

Hallo Lucas, den Kaktus würd ich in Zukunft durch eine stachellose Sukkulente ersetzen. Ist sie denn jetzt sicher Tot?

Wieso denn Wassergel? Was soll das bringen? Wassergel ist für Vogelspinnen absolut ungeeignet!
Stell dir vor du dürftest nichts mehr trinken sondern nur noch Wackelpudding essen...
Mach mal bitte noch ein schärferes Foto da kann man ja gar nichts erkennen.


Gruß - Felix
 
Thema:

Brachypelma smithi gestorben?

Brachypelma smithi gestorben? - Ähnliche Themen

Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben