Brachypelma auratum Alter?

Diskutiere Brachypelma auratum Alter? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo leute ich habe ein brachypelma auratum weibchen im Zoo fach handel gekauft , die sagten es wäre 4 monate alt hat aber eine grösse von 3,5...
  • Brachypelma auratum Alter? Beitrag #1
K

kado

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute ich habe ein brachypelma auratum weibchen im Zoo fach handel gekauft , die sagten es wäre 4 monate alt hat aber eine grösse von 3,5 nur die körperlänge ohne die beine und chelizeren kann das Richtig sein?
 
  • Brachypelma auratum Alter? Beitrag #2
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma auratum Alter?

Das ist schier unmöglich!
 
  • Brachypelma auratum Alter? Beitrag #3
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma auratum Alter?

Leider ist es bei erwachsenen Weibchen so, dass man ihr Alter kaum richtig einschätzen kann, denn sie zeigen keine Anhaltspunkte, an denen das Alter abzulesen ist.
Ich selbst besaß ein Brachypelma auratum Weibchen, daher kann ich dir mit Gewissheit sagen, dass sie sich anscheinend versprochen haben und das Weibchen um die vier Jahre alt ist.

Gruß,

Viktor.
 
  • Brachypelma auratum Alter? Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma auratum Alter?

Hi,

eine 4 Monate alte B.auratum dürfte eine KL von 0,5 cm haben.
Eine Exemplar mit 3,5 cm KL ist bei normaler Haltung etwa 3 Jahre alt.

LG
 
Thema:

Brachypelma auratum Alter?

Brachypelma auratum Alter? - Ähnliche Themen

Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Oben