Brachypelma emilia Geschlecht und Alter

Diskutiere Brachypelma emilia Geschlecht und Alter im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, meine B. emilia mit der KL 3-4cm hat an den Tastern und an den beiden vorderen Tarsen Bulben. Ab wann, also welchem Alter...
  • Brachypelma emilia Geschlecht und Alter Beitrag #1
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

meine B. emilia mit der KL 3-4cm hat an den Tastern und an den beiden vorderen Tarsen Bulben. Ab wann, also welchem Alter, erkennt man die Bulben?

Ist es dann 100%ig ein Männchen?

Wie alt ist die emilia wohl ungefähr?
Habe sie mit 1,5cm KL gekauft.

Kann mir jemand weiterhelfen?

PS: Bild der emilia stelle ich gleich online.

LG
Daniel
 
  • Brachypelma emilia Geschlecht und Alter Beitrag #2
T

thin lizzy

Gast

AW: Brachypelma emilia Geschlecht und Alter

meine B. emilia mit der KL 3-4cm hat an den Tastern und an den beiden vorderen Tarsen Bulben. Ab wann, also welchem Alter, erkennt man die Bulben?
Ist es dann 100%ig ein Männchen?

Ein genaues Alter lässt sich da schwer vermuten, de Bulben erkennt man nach der Reifehäutung und ja dann ist es definitiv ein Männchen!
lg
 
  • Brachypelma emilia Geschlecht und Alter Beitrag #3
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma emilia Geschlecht und Alter

Was ist die genaue Körperlänge?
 
  • Brachypelma emilia Geschlecht und Alter Beitrag #4
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma emilia Geschlecht und Alter

Ich messe es gleich mal eben nach. Stelle dann die genau Größe und das Foto online.
 
  • Brachypelma emilia Geschlecht und Alter Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma emilia Geschlecht und Alter

Was soll immer der Schwachsinn mit der genauen Körperlänge.
Die ist für den Arsch, je nach Fütterungszustand kann das stark abweichende Messwerte ergeben.
 
  • Brachypelma emilia Geschlecht und Alter Beitrag #7
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma emilia Geschlecht und Alter

  • Brachypelma emilia Geschlecht und Alter Beitrag #8
T

thin lizzy

Gast

AW: Brachypelma emilia Geschlecht und Alter

Ist eine Bezeichnung falsch, oder warum das Hä?!

Hoffe die Bilder klären gleich alles

LG

er will dir damit wohl sagen dass er daran zweifelt ob das Tier mit dieser KL bereits adult sei!
 
  • Brachypelma emilia Geschlecht und Alter Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma emilia Geschlecht und Alter

Nun Bulben an Tastern und Tarsen wäre als hättest du 2 ...ähm,lassen wir das. ^^
Sagen wir einfach ,an den Tarsen des ersten Beinpaares wären die mehr als ungewöhnlich.
 
  • Brachypelma emilia Geschlecht und Alter Beitrag #10
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma emilia Geschlecht und Alter

Sorry, meinte am ersten Beinpaar ;) Mein Fehler.

Ist es wahr, das Emilias die Bulben erst mit der Reifehäutung bekommen??
Glaube auch nicht das sie Adult ist.
 
  • Brachypelma emilia Geschlecht und Alter Beitrag #11
T

thin lizzy

Gast

AW: Brachypelma emilia Geschlecht und Alter

Nun Bulben an Tastern und Tarsen wäre als hättest du 2 ...ähm,lassen wir das. ^^
Sagen wir einfach ,an den Tarsen des ersten Beinpaares wären die mehr als ungewöhnlich.

uups :D das hab ich garnicht registriert -.- dann sry für meinen fail comment :D
 
  • Brachypelma emilia Geschlecht und Alter Beitrag #12
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma emilia Geschlecht und Alter

Sorry, meinte am ersten Beinpaar ;) Mein Fehler.

Öhm

Ist es wahr, das Emilias die Bulben erst mit der Reifehäutung bekommen??

Alle männlichen Spinnen bekommen die Bulben erst zur Reifehäutung geschenkt,unabhängig von Gattung und Art. Da die Tiere nicht dadurch pinkeln brauchen die die Teile auch erst danach. Und jetzt frag bitte nicht wofür.

Glaube auch nicht das sie Adult ist.

Wenn er Bulben an den TASTERN hat ,ist er adult.
 
  • Brachypelma emilia Geschlecht und Alter Beitrag #13
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma emilia Geschlecht und Alter

Mist, bekomme kein Foto hin wo man das richtig sieht. Werde es in den Tage erneut probieren.
Er ist ca. 4 bis 4,5cm.

Trotzdem danke, erstmal für die schnelle und tolle Hilfe.
 
  • Brachypelma emilia Geschlecht und Alter Beitrag #14
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Brachypelma emilia Geschlecht und Alter

Wenn er tatsächlich an den Tarsen Bulben hat kauf ich ihn dir für den doppelten Marktwert ab (ich kenn da so Taxonomie und Anatomiefreaks mit 1000 Alkoholgläsern die sich tierisch freuen würden^^)

hier sieht man mal einen eingefahrenen Bulbus:

_1011205.jpg

Und hier einen ausgeklappten:
aufbau_unten1.jpg

Gruß - Felix
 
  • Brachypelma emilia Geschlecht und Alter Beitrag #15
B

Basti3

Gast

AW: Brachypelma emilia Geschlecht und Alter

Hi,
Alle Männchen,egal welche Art, bekommen erst nach der RH die Bulben
 
  • Brachypelma emilia Geschlecht und Alter Beitrag #16
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma emilia Geschlecht und Alter

Hallo zusammen,

hoffe man erkennt auf den Bilder was.

IMG_0115.jpg

Was meint ihr dazu??
Ist er ein Bock?

LG
 
  • Brachypelma emilia Geschlecht und Alter Beitrag #17
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma emilia Geschlecht und Alter

Alles klar, ist definitiv ein Bock. Wie auf den Bilder zu sehen ist hat er sich ein Spermanetz gebaut.

LG
 
  • Brachypelma emilia Geschlecht und Alter Beitrag #18
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma emilia Geschlecht und Alter

Hallo,

schöne Schienbeinhaken. Er ist ein Er :)

Gruß
Willy
 
Thema:

Brachypelma emilia Geschlecht und Alter

Brachypelma emilia Geschlecht und Alter - Ähnliche Themen

Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Geschlechtsbestimmung - Brachypelma Smithi: Hi, habe seit 4 Wochen nun eine Smithi, die sich vor einigen Tagen gehäutet hat. Sie ist ca. 4-5 Jahre alt, die KL ist 5-6cm und sie wurde mir...
Schlimmer Degu-Notfall: Hallo, ich kopiere den Text vom Tierheim Peine mal hier rein. Vielleicht kann ja jemand mit Pflegeplätzen aushelfen:
Oben