Brachypelma smithi Terrarium

Diskutiere Brachypelma smithi Terrarium im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; habe das Terra jetzt neu eingerichtet mit Blumenerde ohne Torf sowie 2 kleine Pflänzchen.
  • Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #81
P

pinkepanter

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi Terrarium

habe das Terra jetzt neu eingerichtet mit Blumenerde ohne Torf sowie 2 kleine Pflänzchen.
 

Anhänge

  • sg 005.jpg
    sg 005.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 74
  • Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #82
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma smithi Terrarium

Hallo,

erstmal finde ich es super, dass Du Tips zum Wohle Deines Tieres annimmst.
Hast Du die Erde gut festgedrückt oder locker eingefüllt? Du solltest sie gut andrücken.
An den Pflanzen wirst Du größtwahrscheinlich nicht viel Freunde dran haben; sie werden wohl im Lauf der Zeit zerdrückt und ausgebuddelt werden.
Ich hätte Pflanzen, die wenig Wasser benötigen und zudem nicht kaputtgehen, vorgezogen (bspw.ein schöner Ast mit Tillandsien etc.)
 
  • Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #83
P

pinkepanter

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi Terrarium

ich habe die Erde fest eingedrückt, und wenn ich im Zimmer bin lasse ich das Terrarium auf, damit die Feuchtigkeit besser rauszieht. Meine war als das Foto entstand bereits beim Fressen. Die Pflanzen habe ich mit mit dem Plastiktopf so eingegraben. Die letzte echte Pflanze die ich drin hatte, wurde von einer kleinen Heuschrecke über Nacht vertilgt. Deshalb achte ich darauf das meine schönen Pflanzen nimmer angefressen werden.
 
  • Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #84
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi Terrarium

Deshalb achte ich darauf das meine schönen Pflanzen nimmer angefressen werden.

Ahoi!

Wichtiger ist die "schönen Pflanzen" ordentlich und mehrfach zu duschen und ausdünsten zu lassen bevor Du sie ins Terrarium der VS pflanzt. Nicht selten werden Pflanzen mit Pflanzenschutzmitteln (u.a. Akarizide) behandelt welche für Spinnen hochtoxisch sind.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #85
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi Terrarium

habe das Terra jetzt neu eingerichtet mit Blumenerde ohne Torf sowie 2 kleine Pflänzchen.

Kann mich da nur anschließen, das ist schon viel besser. Schau dir ruhig noch ein paar Terris an vielleicht kannst ja noch was für dich gebrauchen.
 
  • Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #86
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma smithi Terrarium

Na pinkepanter, für die Spinne hat sich deine Anmeldung im Forum definitiv gelohnt. :)

Lies dich mal ordentlich durch; es gibt auch einige Threads zum Thema Pflanzen.

Gruß
Willy
 
  • Brachypelma smithi Terrarium Beitrag #87
P

pinkepanter

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi Terrarium

Na pinkepanter, für die Spinne hat sich deine Anmeldung im Forum definitiv gelohnt. :)

Lies dich mal ordentlich durch; es gibt auch einige Threads zum Thema Pflanzen.


Gruß
Willy

Habe ich habe mir auch gestern das Buch zur Art von Stiffler zugelegt.

Vielen Dank

Gruß

Sascha
 
Thema:

Brachypelma smithi Terrarium

Brachypelma smithi Terrarium - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Biete B. Smithi inkl. Terrarium und P. Metallica Spiderling abzugeben: Hallo, aus zeitlichen und beruflichen Gründen bin ich leider gezwungen meine beiden Spinnen abzugeben. Die B. Smithi wohnt in einem 30x30x30...
Brachypelma smithi Terrarium: Hallo, ich bin neu hier im Forum und in der Vogelspinnenhaltung. Ich habe mich längere Zeit vor der Anschaffung über Foren und diverse Bücher...
Brachypelma smithi - Anfängerfragen zur Haltung: Hallo Forum! Da dies mein erster Beitrag ist, kurz zu meiner Person: Ich heiße Sebastian, bin 23 Jahre alt und wohne in München. Ich bin derzeit...
Beleuchtung meines Terrariums: Hallo zusammen, das Thema Vogelspinnen zählt erst seid letzter Woche zu meinen Hobbys. Ich habe eine Frage zur Beleuchtung (hoffentlich richtige...
Oben