Brachypelma smithi - Häutung

Diskutiere Brachypelma smithi - Häutung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Was euch alles auffällt ;) danke für den Tipp, die Erde da nervt mich, krieg sie nicht weg... Ich habe vorhin gerade gelesen das es bei Terrarien...
  • Brachypelma smithi - Häutung Beitrag #21
M

Marcel21

Gast

AW: Brachypelma smithi - Häutung

Was euch alles auffällt ;) danke für den Tipp, die Erde da nervt mich, krieg sie nicht weg... Ich habe vorhin gerade gelesen das es bei Terrarien mit Schiebetüren wirklich öfter zu Ausbruchsversuchen kommt, wenn du das nicht geschrieben hättest, ich hätte es nicht geglaubt!

Liebe Grüße
Marcel
 
  • Brachypelma smithi - Häutung Beitrag #22
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma smithi - Häutung

die Erde da nervt mich, krieg sie nicht weg

Tipp 2: nimm einen Strohhalm und puste den "Dreck" vorsichtig raus.
Tipp 3: nimm eine alte Zahnbürste und bürste den "Dreck" raus.

Kommt immer wieder mal vor...
 
  • Brachypelma smithi - Häutung Beitrag #23
M

Marcel21

Gast

AW: Brachypelma smithi - Häutung

Stimmt gute Idee, danke.
Ansich stört mich das bisschen Dreck ja nicht, aber dadurch geht die Schiebetür so "kratzig" auf und das ist so ziemlich das einzige was meine smithi stört :D
 
  • Brachypelma smithi - Häutung Beitrag #24
ChristophL

ChristophL

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi - Häutung

Stimmt gute Idee, danke.
Ansich stört mich das bisschen Dreck ja nicht, aber dadurch geht die Schiebetür so "kratzig" auf und das ist so ziemlich das einzige was meine smithi stört :D

Falls du regelmäßig Erde oder Sand in den Führungsschienen hast, kannst du auch bei schmalen Kabelbindern die "Öse" abschneiden und dann den "glatten" Rest in die Schienen legen.
So gehen die Türen immer leicht auf und kratzen nicht, falls mal wieder Dreck drin ist.
 
  • Brachypelma smithi - Häutung Beitrag #25
M

Marcel21

Gast

AW: Brachypelma smithi - Häutung

Okay danke :) werde beides mal ausprobieren.

Grüße
 
Thema:

Brachypelma smithi - Häutung

Brachypelma smithi - Häutung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Oben