Buch zu Brachypelma smithi

Diskutiere Buch zu Brachypelma smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Guten Morgen allerseits, ich habe großes Interesse daran mehr als nur das Grundwissen über die Haltung und die grobe Anatomie von (m)einer smithi...
  • Buch zu Brachypelma smithi Beitrag #1
M

Marcel21

Gast
Guten Morgen allerseits,
ich habe großes Interesse daran mehr als nur das Grundwissen über die Haltung und die grobe Anatomie von (m)einer smithi zu erfahren. Zusätzlich zu diesem Forum hätte ich jedoch gern ein Buch - ich stelle mir da so eine Art B. Striffler in noch ausführlicher vor - gibt es so ein Buch? Die SuFu hat mich nur zum Striffler geführt.

Es kann auch gern ein bisschen allgemeiner gehalten sein, aber einen allg. Spinnenatlas o.ä. besitze ich bereits.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
 
  • Buch zu Brachypelma smithi Beitrag #3
M

Marcel21

Gast

AW: Buch zu Brachypelma smithi

Super danke!
Sieht so aus als hätte man da viel dran zu lesen, optimal. ;)

LG

P.s. Ich habe im Raum Frankfurt einen sehr kompetenten Tierverkäufer ( Zoo Kölle ) gefunden - für den Fall das wegen dem Titel noch andere Anfänger hier lesen :D
 
  • Buch zu Brachypelma smithi Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: Buch zu Brachypelma smithi

Hallo Marcel,

je nach dem, wie gross Dein Grundwissen ist, wirst Du es mit diesem Buch nicht unbedingt erweitern können.
Es stehen viele Informationen in diesem Buch, die aber nicht unbedingt über das Grundwissen hinausgehen. Schön ist der Artenteil mit seinen Bildern, aber alles in allem ist dieses Buch aufgrund der Menge der behandelten Themen im jeweiligen Bereich etwas knapp geraten.
Trotz allem wirst Du nichts verkehrt machen, Du solltest aber auch nicht zu viele Erwartungen an das Buch stellen.

Lies viel im Netz, Fachmagazine usw.. Zumal hier die Informationen aktueller sind als bei einem Buch, das zuletzt 2001 überarbeitet wurde.
 
  • Buch zu Brachypelma smithi Beitrag #5
T

thin lizzy

Gast

AW: Buch zu Brachypelma smithi

Hallo Marcel,

je nach dem, wie gross Dein Grundwissen ist, wirst Du es mit diesem Buch nicht unbedingt erweitern können.
Es stehen viele Informationen in diesem Buch, die aber nicht unbedingt über das Grundwissen hinausgehen. Schön ist der Artenteil mit seinen Bildern, aber alles in allem ist dieses Buch aufgrund der Menge der behandelten Themen im jeweiligen Bereich etwas knapp geraten.
Trotz allem wirst Du nichts verkehrt machen, Du solltest aber auch nicht zu viele Erwartungen an das Buch stellen.

Lies viel im Netz, Fachmagazine usw.. Zumal hier die Informationen aktueller sind als bei einem Buch, das zuletzt 2001 überarbeitet wurde.

Das mag stimmen, jedoch werfe zumindest ich immer wieder mal nen Blick rein, auch wenn ichs schon 100 mal durchgelesen habe ;)
Wie du schon gesagt hast ist der Artenteil super, es sind viele Bilder drin auch vom Habitat und es wird irgendwie nie langweilig. Leider fehlen im Buch halt auch Arten, so ist z.b Lampropelma nicht aufgeführt. Im Endeffekt aber trotz des stolzen Preises auch für erfahrenere Leute nicht langweilig.
 
  • Buch zu Brachypelma smithi Beitrag #6
M

Marcel21

Gast

AW: Buch zu Brachypelma smithi

Hm also mir gehts nicht darauf was spezielles nachzulesen, sondern einfach darum über die Tiere an sich zu lesen, mehr über die smithi (und gern auch andere Arten / allg. Vogelspinnen ) zu lernen und meine Handhabung / die Haltung zu verbessern oder einfach mal aus "Spaß an der Freude" drin zu schmökern :p

Grüße
 
Thema:

Buch zu Brachypelma smithi

Buch zu Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
brachypelma smithi Kaufberatung/ Herkunftsnachweis?: Hallo, also zuerst mal zu mir, ich heiße Jochen und bin noch 49 Jahre alt. Ich besitze bereits eine Zwergbartagame und bin gerade am überlegen...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
B. smithi Terrarium / Boden: Schönen Guten Tag Zusammen. Ich bin noch ein absoluter Neuling auf den Gebiet der Vogelspinnen, und beginne wie wahrscheinlich viele mit der...
Oben