Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Diskutiere Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Bodengrund ist maulwurfhügelerde mit blumenerde(50:50) die im vorderen bereich 5cm hoch ist links und rechts in den hinteren ecken ca 35 cm und in...
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #21
N

Nirual21

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Bodengrund ist maulwurfhügelerde mit blumenerde(50:50) die im vorderen bereich 5cm hoch ist links und rechts in den hinteren ecken ca 35 cm und in der mitter etwa 10-15 cm und als beleuchtung benutze ich einen ,, thermo lucky socket plus refector mini" von der firma lucky reptile mit einer 20w lampe
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #22
N

Nirual21

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Ich krieg das mit den fotos nicht hin (wie gesagt ich bin mit einem iphone hier) aber wenn ihr /du wollt kann ich sie euch per email schicken aber ich bin mir ziemlich sicher das ihr das nicht wollt. :)
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #23
D

DirtyHarry

Gast

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Dann liegt die Erde vorne unter dem Steg?
Warum hat Deine Mutter Dir die VS weggenommen und erlaubt jetzt wieder eine? Merkwürdige Philosophie.
Es wäre nicht schlecht, wenn Du jetzt mal ein paar Bilder posten könntest, aber scheinbar funktioniert Copy&Paste auf dem Eifffoooon nicht so gut ;).

Wenn Du wissen willst, wer Dörte ist, mußt Du nur weiter hier schreiben, dann kannst Du ihn bestimmt kennenlernen....

Nein, email bekommen nur die Menschen, die ich kenne.
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #24
N

Nirual21

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Nein danke ich brauch auch kein google ... Ein,, bisschen" kenn ich mich dann doch noch aus!
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #25
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #26
N

Nirual21

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Weil sie meint das ich mit 14 ja ein teenager bin und kein kind mehr. Wenn du möchtest gebe ich dir meinen nachnamen und dann kannst du mich bei facebok adden. Dort sind ein paar fotos von meiner vs, und wenn du genug gesehen hast löscht du die freundschaft einfach wieder.
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #27
N

Nirual21

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

@Willy
:) um die Vs und wie sie gehalten werden sollte
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #28
D

DirtyHarry

Gast

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Dann mach mal.
Her mit dem Namen.
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #29
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Laurin, Du solltest niemandem einfach so Deinen richtigen Namen geben, schon gar keinem den Du aus dem Internet kennst!
Nimms nicht persönlich, aber die Art wie Du schreibst kommt schon recht "trollig" rüber, wenn Du aber wirklich der 14jährige Junge bist für den Du Dich ausgibst, sei so gut und lies Dich vernünftig ein. Es gibt viele gute VS Bücher (entsprechende Tips findest Du wenn Du die Suchfunktion nutzt).

Grüsse!

Steffi
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #30
N

Nirual21

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Ok
Dann schreib ich jetzt halt ordentlich auch wenn das wesentlich länger dauert :)
Und, bitte das ist keine Lüge, ich bin wirklich der 14 jährige Junge für den ich mich ausgebe. Ich besitze auch wirkliche eine Vogelspinne und habe mich bei der Haltung an dem Buch,, Ihr Hobby Vogelspinnen" von Günter Stadler orientiert und habe mir auch Hilfe aus einem anderen Forum geholt bei dem ich mir jedoch den ,,Start" versaut habe...
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #31
N

Nirual21

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Was brächte es mir zu lügen?:|
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #32
D

DirtyHarry

Gast

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Hm, lass mich raten, arach-maniac, oder?

Das Buch von Stadler ist völlig veraltet, enthält zu 90% unsinnige Informationen und ist eigentlich nur schlecht.
Na gut, dann sollst Du eine faire Chance haben, ansonsten fliegst Du ja sowieso raus, wenn Du ein fieser Troll bist.

Ohne Foto ist es schwierig, etwas zu sagen. Zeigt sie sonst irgendwelche merkwürdige, artuntypische Verhaltensweisen?
Berichte einfach mal ein wenig.

Hier mal zwei bessere Bücher: http://www.amazon.de/gp/product/380...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

http://www.amazon.de/gp/product/393...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #33
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Was brächte es mir zu lügen?:|

ich hoffe ehrlich dass Deine Aussage der Wahrheit entspricht und Du ein junger Vogelspinnenfan bist, ausserdem hoffe ich dass Du die Antworten findest nach denen Du suchst und noch viele Jahre in diesem Forum bleibst. In einem Jahr - wenn Du dann noch hier bist (und ich ebenfalls) unterhalten wir beide uns nochmal über die Frage was es manchen Leuten bringt hier zu lügen, ok? :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #34
N

Nirual21

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Sie hat gestern ( immer wenn ich geguckt habe ) die ganze Zeit die Chelizeren aneinander gerieben und die Taster so daurch die Krümmungen gezogen. Und ich seh sie nie Trinken. Aber das mit den Chelizeren wurde mir schon in einem anderen Forum gesagt ist normal.
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #35
D

DirtyHarry

Gast

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Wenn die LF wirklich 70% beträgt, ist das auch nicht verwunderlich, wenn sie nicht trinkt.
VS nehmen Flüssigkeit hauptsächlich über die Nahrung und die Luft auf.
Ausnahmen gibt es z.B. bei Avicularia spec., die häufig nach der Nahrungsaufnahme ausgiebig trinken.

Oft wird die Flüssigkeit auch aus der Erde aufgenommen, wenn diese feucht ist. Bei Bodenbewohnern sieht man, finde ich, die Flüssigkeitsaufnahme nicht so gut als bei Baumbewohnern, die ihr Labium richtig über die Scheibe ziehen.

Schau mal, dass Du morgen ein Bild postest, Tier und Terrarium, dann kommt man auch weiter.
Und nicht jede Spinne macht das, was die Artbeschreibung vorgibt.
B. smithi sind jetzt weniger für Gespinstbau berühmt, oft sind nur feine Fäden im Terrarium verteilt, die man nur in einem bestimmten Blickwinkel erkennen kann, wenn das Licht reflektiert wird.
Und graben müssen die Tiere auch nicht zwangsläufig. Oder es kommt noch.
Bei vielen VS-Arten ändert sich die Verhaltensweise auch von Häutung zu Häutung.

Du siehst, es gibt schon einmal viele Optionen, die gegen eine Erkrankung oder ein Unwohlsein der Spinne sprechen.
Schlussfolgerung: Mach Dir jetzt mal nicht zuviele Sorgen ;)
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #36
N

Nirual21

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Ok vielen Dank!
Dann muss ich wohl abwarten... :)
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #37
N

Nirual21

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Ist 70% zu hoch???Ich meine LF
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #38
D

DirtyHarry

Gast

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Jo, 50%-60% reichen. Zwischen Anfang Juni und Ende Juli sollte man die Regenzeit simulieren und das Tier etwas feuchter halten.
Bestätige mal die Anfrage bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #39
D

DirtyHarry

Gast

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Hallo Laurin,

ich habe mir mal Deine Bilder angeschaut.
Mein Tipp an Dich wäre, das Tier aus dem Terrarium zu nehmen, in eine kleine Faunabox setzen und das Terrarium erstmal richtig durchtrocknen lassen.
Wenn die Bilder relativ aktuell sind, ist es leider viel zu feucht für eine Brachypelma smithi.
Außerdem förderst Du durch den extrem nassen Untergrund ein ideales Klima für Parasiten oder Pilzwachstum.

Ich vermute mal, dass dies auch die Ursache für die fehlende Aktivität Deiner Spinne spricht, kurz dass sie nicht gräbt und sich nicht so verhält, wie es der Fall sein sollte.
Wenn Du damit einverstanden bist, würde ich die Bilder mal hier reinsetzen, damit sich auch andere User ein Bild machen können, da meine Meinung nicht zwangsläufig richtig sein muß.
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #40
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Thema:

Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Brachypelma smithi: Hallo, ich habe eine Brachypelma smithi, die ziemlich "verschmutzt" ist. Beim Terrarienkauf habe ich mich von der Verkäuferin "beschnacken"...
Meine Brachypelma Smithi hat bis jetzt noch nicht gefressen: Hallo, ich bin neu hier, aber ich verfolge hier das Forum schon länger und hab mich dann jetzt dazu entschlossen mich auch mal anzumelden :) Und...
Was mache ich falsch?: Hallo Leute, habe mich gerade hier angemeldet und habe schon ein paar Fragen. Ich habe mir vor fünf Tagen eine Brachypelma smithi zugelegt. Die...
Brachypelma smithi krank? Wenn ja, was hat sie?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich habe seit nunmehr als 15 Jahren eine brachypelma smithi, welche bisher immer kern gesund war. Dann hat sie sich...
Oben