Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Diskutiere Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ich hab seit dem 21.10 eine B. smithi (meine 3. VS, aber im Moment die einzige), doch sie hat bis jetzt weder gegraben, gefressen oder Netze...
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #1
N

Nirual21

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ich hab seit dem 21.10 eine B. smithi
(meine 3. VS, aber im Moment die einzige), doch sie hat bis jetzt weder gegraben, gefressen oder Netze gesponnen. Sie geht auch nur in die Höhle wenn ich das Terrarium besprühe... :/ Ich mache mir langsam Sorgen, da das bei meinen vorherigen VS ganz anders war...
Mache ich vielleicht irgentwas falsch? Bitte helft mir!
Danke schonmal,
LG Laurin
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Hi Laurin,

bitte nenne die Haltungsparameter und poste ein Foto der VS und des Terrariums. Wie alt ist die VS und weisst Du ob sie männlich oder weiblich ist? Wann hat sie sich das letzte Mal gehäutet? Welche VS Arten hattest Du vorher und warum hast Du sie nicht mehr?

Grüsse!

Steffi
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #3
N

Nirual21

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Wow! das ging ja schnell mit dem antworten... Danke!Also meine 1. VS war auch eine smithi (oder auratum!?) und ich habe sie mit 6 als spiderling auf einer terraristikmesse inFlensburg von dem Besitzer geschenk gekriegt (ich kann sehr interessiert gucken). Er sagte es sei eine Kraushaarvogelspinne aber als sie adult wurde war es halt doch eine andere art. Leider ist sie nach 6 Jahren gestorben....mit 12 war dann die nächste vogelspinne da die ich zum geburtstag bekommen habe (grammastola rosea) leider fand meine mutter auf meinem handy fotos wo ich sie auf der hand hatte und sie gab sie zurück in die tierhandlung. Und Jetzt habe ich zum 14. Geburtstag einen 50€ gutschein bekommen und ein terrarium und habe mir dann die smithi für 69 gekauft...
Ps :Ich schreib gleich nochmehr
Danke!
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Ok, mach das! :) - (ruhig bleiben Dörte!! - warte erst mal ab! VERSUCH ES WENIGSTENS!)
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #5
N

Nirual21

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Okay... Die luftfeuchtigkeit liegt bei ca 70 % und die temperatur tagsüber( direkt neben der heizlampe) bei 26grad. Das terrarium ist glaube ich 80 cm breit, 50hoch und 40 breit (GLAUBE ICH). Mir wurde gesagt das es ein weibchen ist weil sie so dicke beine hat( für mich keine begründung aber egal...) Ich bin grade mit dem iphone meiner mutter hier... Kann ich trotzdem bilder posten?
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #6
N

Nirual21

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Dörte!? :D
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #7
N

Nirual21

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Achja und 6cm KL mir würde nichts über alter herkunft und letzte heutung gesagt(auch nicht nach nachfrage)
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

@ Nirtual: Bilder wären gut!
Dörte ist mein Hausschwein (ein Ferkulus oftwixxii) - ganz niedlich eigentlich, nur manchmal recht bissig just grade aber wahrscheinlich zurecht.^^
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #9
N

Nirual21

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Und wer ist jetzt dörte??? Hmmm
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #10
N

Nirual21

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Sorrysorrysorry das iphone ist schuld!!
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #12
N

Nirual21

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Coool ich darf kein schwein :/... Aber wenn ich groß bin hat meine mutter mir nichts mehr zu sagen
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #13
N

Nirual21

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Ich versuchs schon!
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Wie alt bist Du denn? Und woher kommst Du?
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #15
N

Nirual21

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Ich kriegs einfach nich hin!****
ich bin 14 und wohne in glücksburg, das ist in der nähe von flensburg, und das ist in der nähe von dänemark und dänemark kennst du ja :)
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #16
D

DirtyHarry

Gast

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Oink, oink,

das sind aber sehr viele "glaube ich", "ich versuche es"....
Aha, dicke Beine sind ein Indiz für Weiblichkeit? oO
Mir wurde gesagt das es ein weibchen ist weil sie so dicke beine hat
Wenn das der Emanzenverein mitbekommt, solltest Du Dich warm anziehen.
Oder aufhören, von Dir auf andere zu schließen.....

Vielleicht hat sie auch Kornnattern, wer weiß, wer weiß.....
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #17
N

Nirual21

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Oder aufhören, von Dir auf andere zu schließen.....

Wenn ich das richtig verstanden hab soll da heißen das ich dicke beine habe und ein mädchen bin und daraus schließe das die VS auch ein mädchen ist???:D
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #18
N

Nirual21

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Falks ich richtig liegen sollte:
1. ich bin ein junge
2. Ich bin eigentlich ziemlich sportlich und habe auf keinen fall dicke beine
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #19
D

DirtyHarry

Gast

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Weibliche Tiere werden nicht als Mädchen bezeichnet. Dafür gibt es für fast alle Tierarten ein passendes Wort.
Oder sagst Du "Pferdemädchen, Hundemädchen, Hasenmädchen"?

Bevor Du versuchst, meine Worte zu interpretieren, solltest Du uns vernünftige Auskünfte zu Deinem Tier geben.
Welcher Bodengrund, wie hoch, Bepflanzung, was ist eine "Heizlampe"???
Wie mißt Du die Werte die Du hier angibst?
Benutzt Du auch ein Hygriothermameter?

Ein Bild sollte doch zu schaffen sein, oder?
 
  • Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? Beitrag #20
D

DirtyHarry

Gast

AW: Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Als kleiner Tipp,

google.de wird Dir nicht die individuellen Haltungsparameter Deiner Vogelspinne verraten....
 
Thema:

Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl?

Fühlt sich meine Brachypelma smithi wohl? - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Brachypelma smithi: Hallo, ich habe eine Brachypelma smithi, die ziemlich "verschmutzt" ist. Beim Terrarienkauf habe ich mich von der Verkäuferin "beschnacken"...
Meine Brachypelma Smithi hat bis jetzt noch nicht gefressen: Hallo, ich bin neu hier, aber ich verfolge hier das Forum schon länger und hab mich dann jetzt dazu entschlossen mich auch mal anzumelden :) Und...
Was mache ich falsch?: Hallo Leute, habe mich gerade hier angemeldet und habe schon ein paar Fragen. Ich habe mir vor fünf Tagen eine Brachypelma smithi zugelegt. Die...
Brachypelma smithi krank? Wenn ja, was hat sie?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich habe seit nunmehr als 15 Jahren eine brachypelma smithi, welche bisher immer kern gesund war. Dann hat sie sich...
Oben