Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung

Diskutiere Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebes Forum , ich habe mir Donnerstag eine B.Albo gekauft im Zoo Geschäft , Nachzucht von April 07 , ist ein Weibchen , für 19 € kann...
  • Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung Beitrag #1
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum ,

ich habe mir Donnerstag eine B.Albo gekauft im Zoo Geschäft ,
Nachzucht von April 07 , ist ein Weibchen , für 19 €
kann man doch nix sagen oder ?

Nun wollte ich wissen ob das Terra soweit in ordnung ist.
Ich halte sie bei Zimmertemperatur ca. 25 °C
Lf beträgt 70 %
Bodengrund ist Blumenerde 8cm hoch eingefüllt
 

Anhänge

  • PC040178.jpg
    PC040178.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 76
  • PC040175.jpg
    PC040175.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 73
  • Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung Beitrag #2
T

thin lizzy

Gast

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung

Hi!
Da ginge doch bestimmt noch einiges an Erde rein oder? ;) Eingerichtet auch nicht besonders schön wie ich finde, muss aber wohl dir gefallen :)
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung

Hi Charlie,

in welchem Zoogeschäft hast Du sie gekauft?

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung Beitrag #5
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung

Hallo ,
ja stimmt mit der erde , wie viel meinst Du sollte ich noch einfüllen ? Ja mir gefällts von der Einrichtung her..wollte es nicht so voll quetschen .


@Steffi

http://www.terraristikladen.de/ <- der Laden ;)
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung Beitrag #6
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung

Du kannst ruhig 10-20 cm einfüllen, nach hinten ansteigend.
du kannst auch mehr einfüllen wenn es die Höhe des Terrariums zulässt :D
Das Korkstück könntest du schräg eingraben, so hat sie eine Möglichkeit sich zu verstecken und die Höhle nach unten zu erweitern.
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung Beitrag #7
T

thin lizzy

Gast

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung

wenn vorne nichts mehr geht, aufjedenfall nach hinten schön ansteigend...
Kannste ruhig bis knapp unter die Decke gehen. Dabei solltest du aber darauf achten den Unterschlupf so zu wählen, dass sie das hohe Substrat auch zum Graben zur Verfügung hat, sprich nicht hinten auffüllen und dann die Röhre vorne hinlegen...hoffe du verstehst was ich meine xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung Beitrag #8
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung

hmmm....das terra ist nur 30cm hoch . Aber ich werde noch was höher einfüllen ;) .
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung Beitrag #9
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung

Eingerichtet auch nicht besonders schön wie ich finde, muss aber wohl dir gefallen :)

Falscher Ansatz, es muss den Bedürfnissen des Tieres genügen und nicht dem eigenen ästhetischen Empfinden....
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung

Hi,

ich glaube Deine VS ist eine meiner Nachzuchten.^^ 2008 habe ich Frank vom Terraristikladen nen ganzen Schwung B. albopilosum Nachzuchten verkauft. Wie gross ist sie?

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung Beitrag #11
T

thin lizzy

Gast

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung

  • Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung Beitrag #12
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung

Hi Steffi ,
haha das wäre ja lustig ;)
Mit Chelizeren und Spinnwarzen ca. 5,5 cm
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung

Jo, kommt hin. :) Meine (ich habe noch 3 Tier aus jenem Kokon und eins hat Spidermum bekommen) sind etwas kleiner.
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung Beitrag #14
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung

Gut ;D Meine kleine ist ziemlich zickig...
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung Beitrag #15
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung

  • Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung

  • Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung Beitrag #17
ChristophL

ChristophL

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung

oO - hab`ich schon gesagt dass ich bitte DRINGEND einen "auf-die-Fresse-hau-Smiley" haben möchte?? TINAAAAA!? (so eine Frechheit!!)

So einen ?
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung Beitrag #18
Wäschespinne

Wäschespinne

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung

Mal zur Einfüllhöhe des Substrates. Ich habe bei allen Bodenbewohnern mehr als 10 cm (Walderde) und nur die wenigsten nutzen dies. Besonders bei meinen Brachypelma spec. ist dies zu beobachten. Die Theraphosidae sind halt Lebensraumopportunisten.
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung Beitrag #19
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung

Ahoi,

meine beiden adulten B. albopilosum Damen haben sich tiefe Höhlen gegraben. Allerdings erst nachdem ich sie verpaart hatte, die "kleinen" haben keine Höhlen, die sitzen im Zierkork, bzw. meistens davor.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung Beitrag #20
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung

Nabend,

oO - hab`ich schon gesagt dass ich bitte DRINGEND einen "auf-die-Fresse-hau-Smiley" haben möchte?? TINAAAAA!? (so eine Frechheit!!)
sorry fürs OT, aber ich fürchte, dass dieser Smiley (auch von mir) dann nur allzu oft eingesetzt werden würde - nich gut Steffischatz :heart:
Nimm doch stattdessen den Kotz-Smiley, besser als nix...

Zum Topic: bei mir graben neuerdings ausnahmslos alle Brachypelma albopilosum wie die Säue...zumindest ab einer KL von etwa 1,5 cm sind die alle unterirdisch unterwegs.
 
Thema:

Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung

Brachypelma albopilosum Terrarium - euere Meinung - Ähnliche Themen

Brachypelma Albopilosum Terrarium Einrichtung: Hallo, Ich habe mich nun dazu entschieden mir eine B. Albopilosum zuzulegen. Die nächstem Tage darf sie bei mir einziehen. Momentan hat sie laut...
Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Was mache ich falsch?: Hallo Leute, habe mich gerade hier angemeldet und habe schon ein paar Fragen. Ich habe mir vor fünf Tagen eine Brachypelma smithi zugelegt. Die...
B. smithi nutzt Terrarium nicht aus: Moin Leute, meine B. smithi hat von mir nachdem sie sich gehäutet hat und ausgehärtet war das Terrarium umgebaut bekommen, da zu wenig Bodengrund...
Oben