Brachypelma auratum Spiderling zu dick?

Diskutiere Brachypelma auratum Spiderling zu dick? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen? Ich hab einen brachypelma auratum Spiderling. Und mir wurde gesagt, dass der Hinterleib möglichst...
  • Brachypelma auratum Spiderling zu dick? Beitrag #1
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen? Ich hab einen brachypelma auratum Spiderling. Und mir wurde gesagt, dass der Hinterleib möglichst gleich groß sein sollte, wie der Vorderleib.
Aber der Hinterleib ist ungefähr doppelt so groß. Ich hab ihr jetzt seit zwei Wochen kein Fressen mehr gegeben, aber sie ist immernoch so "dick".
Hab hier ein Foto von heute:
09122011631.jpg
Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Danke schon mal. :)
LG Saskia
 
  • Brachypelma auratum Spiderling zu dick? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Brachypelma auratum Spiderling zu dick?

hi,

einfach bis zur nächsten häutung nicht mehr füttern, dann passt das schon. :)

gruß karsten
 
  • Brachypelma auratum Spiderling zu dick? Beitrag #3
T

thin lizzy

Gast

AW: Brachypelma auratum Spiderling zu dick?

Hi Saskia!
Karsten hat ja schon alles gesagt, mich würde mal interessieren wie manche dass machen, sie füttern ja Slings angeblich wöchentlich bzs 2-wöchentlich, habe aber z.b meinen B. emilia Sling 4 Monate nichts gefüttert da dieser wirklich nicht abgenommen hat...:worried:
 
  • Brachypelma auratum Spiderling zu dick? Beitrag #4
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum Spiderling zu dick?

Erstmal danke für die Antworten. :)
Aber kann man wirklich so lange warten? 4 Monate ist schon sehr lang und ich weiß ja auch nicht, wann sie sich das nächste Mal häutet. :worried:
Stimmt, man soll sie ja 2x wöchentlich füttern. Aber wenn ich das gemacht hätte, hätte sie sich wahrscheinlich überfressen. :confused:
Hab nur immer Angst, dass ich ihr zu wenig Futter gebe. :s

LG
 
  • Brachypelma auratum Spiderling zu dick? Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma auratum Spiderling zu dick?

Hallo,

Stimmt, man soll sie ja 2x wöchentlich füttern.

wie kommst Du denn darauf?

Vier Monate dauert es allerdings sicher keine, bis sich Dein Tier wieder häutet.
Bei dem Ernährungszustand kannst Du wirklich getrost warten bis die nächste Häutung vorüber ist und erst dann wieder füttern.
 
  • Brachypelma auratum Spiderling zu dick? Beitrag #6
T

thin lizzy

Gast

AW: Brachypelma auratum Spiderling zu dick?

naja sie hat bestimmt Verhältnis 1:2 gehabt, was ich bei Slings jetz nicht unbedingt schlimm finde. Deshalb hat sie halt auch nix bekommen, ausser Wasser natürlich :)
 
  • Brachypelma auratum Spiderling zu dick? Beitrag #7
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum Spiderling zu dick?

Das haben die gesagt, die mir die Spinne verkauft haben. Eigentlich sagt das jeder.
Aber ich fand das von Anfang an komisch, so ein kleines Tier zwei Mal in der Woche zu füttern.
Dann warte ich lieber bis zur nächsten Häutung. Kann ja nicht mehr so lange dauern. :)

LG
 
  • Brachypelma auratum Spiderling zu dick? Beitrag #8
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma auratum Spiderling zu dick?

Hey!
Ich führe bei meinem Smithi-Sling ein kleines "Logbuch". Hier mal paar Einträge:
22.03.10 Eine kleine Grille
17.05.10 Eine kleine Grille
17.06.10 Häutung
28.06.10 Eine kleine Grille
13.08.10 Eine kleine Grille
19.09.10 Häutung
30.09.10 Eine kleine Grille
22.12.10 Eine kleine Grille
13.05.11 Eine kleine Grille
07.06.11 Häutung
20.06.11 Eine kleine Grille
10.09.11 Häutung
21.09.11 Eine kleine Grille
28.09.11 Eine kleine Grille
22.11.11 Eine kleine Grille

Wie du siehst hatte ich bei meinem Sling auch mal Pausen drin von 3-5 Monaten :) Und sie lebt heute noch und buddelt putz munter in ihrer Blumenerde rum :party:

Keine Angst, so schnell verhungern die nicht :) Immer schön Wasser bereitstellen und das Verhältnis Vorderkörper-Hinterteil 1:1,5 beachten. So mache ich das seitdem ich die Kleine habe :)

Grüßle
 
  • Brachypelma auratum Spiderling zu dick? Beitrag #9
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum Spiderling zu dick?

Hey,

vielleicht sollte ich das auch mal so machen. Danke. :)
Aber was ich komisch finde, dass sie sich einfach nicht häutet.:worried:
Ich weiß leider nicht, wann die letzte Häutung war und ob das wirklich so lange dauern kann, bis sie sich das nächste Mal häutet.
Mal sehen, was sie die nächsten Tage noch macht. Vielleicht kommt das ja jetzt irgendwann.

LG
 
  • Brachypelma auratum Spiderling zu dick? Beitrag #10
T

thin lizzy

Gast

AW: Brachypelma auratum Spiderling zu dick?

Mach dich nicht verrückt, bei so kleinen Tieren geht das meistens ganz plötzlich ruck zuck ;)
 
  • Brachypelma auratum Spiderling zu dick? Beitrag #11
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum Spiderling zu dick?

Ja, ich hoffe auch mal.
Aber ich hab nochmal ne Frage. :)
Kann ich die Box mit der Spinne auch ins Terra stellen und dann die Beleuchtung laufen lassen, damit es warm ist?
Oder wird das dann zu warm? :worried:
 
  • Brachypelma auratum Spiderling zu dick? Beitrag #12
T

thin lizzy

Gast

AW: Brachypelma auratum Spiderling zu dick?

Prinzipiell schon, solange es nicht zu warm darin wird. leg erstmal ne leere Box in dem du das Thermometer plazierst rein und überprüfe die Temperatur. kleine Boxen heizen sich nämlich besser auf.
 
  • Brachypelma auratum Spiderling zu dick? Beitrag #13
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum Spiderling zu dick?

Also im Terra sind 24°C und in der Box ca. 22°C.
Aber ich hab die Spinne mal beobachtet. Gestern stand die Box noch auf dem Schrank neben dem Terra und sie hat sich den ganzen Tag nicht einmal blicken lassen. Jetzt steht die Box im Terra und sie hat ihren Hintern draußen, genau da, wo das Licht ist. Wahrscheinlich, weil das schön warm ist. :)
Sieht irgendwie witzig aus. :giggle:
 
Thema:

Brachypelma auratum Spiderling zu dick?

Brachypelma auratum Spiderling zu dick? - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben