Brachypelma smithi

Diskutiere Brachypelma smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, Also meine Brachypelma smithi, die sich vor ca. einem Monat gehäutet hat, kommt gar nicht aus ihrer Höhle. Sie guckt immer nur so raus...
  • Brachypelma smithi Beitrag #1
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
Hi,
Also meine Brachypelma smithi, die sich vor ca. einem Monat gehäutet hat, kommt gar nicht aus ihrer Höhle. Sie guckt immer nur so raus. Gefressen hat sie auch schon.
Nun zu meiner Frage. Kommt sie auch mal raus?
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #2
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma smithi

Hi,

irgendwann wird sie schon rauskommen, einfach Geduld haben

MfG
Andree
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi Beitrag #3
ssp

ssp

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Das ist ganz normal mach dir keine Sorgen manchmal sitzen sie hält über Längere zeit in ihrer Höhle und kommen nicht raus oder nur ein Stück raus und verschinden dann wieder es kommen auch wieder andere Zeiten, wo sie öfters draußen ist und nicht in ihrer Höhle sitzt einfach abwarten.:)
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #4
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi

Ok, danke für eure Antworten :D
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #5
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi

Hi,

Hier ist meine kleine Smithi NZ 2008. (Weibhen)

2,5KL

Letzten Mittwoch hat sie ein Großes Heimchen bekommen.

Ich weis jetzt nicht ob ich jetzt schon was anbieten soll!?

PS: Ich habe vorhin beobachten können das sie an der scheibe Langsam runterrutscht. (Normal)


BILD:
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #6
G

Gast12056

Gast

AW: Brachypelma smithi

Das Tier ist sehr gut genähert, du musst sie erstmal nicht füttern!
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #7
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi

Habe ich mir auch gedacht. (Das Abdome ist recht groß... somit ist sie auch gut genährt)

Danke tarpan


Gruß Alex
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #8
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi

Abend,

Ich glaube das meine Smithi sich bald häutet.
Ihr Abdome ist schon dunkel.

Soll ich sie heute nochmal füttern?
(letzten Mittwoch wurde sie zuletzt gefüttert.)

Gruß Alexander
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #9
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi

Hey,

ne, warte einfach mal ab!
Die letzte Fütterung dürfte noch reichen ;-)
Falls sie sich häuten will, dann frisst sie sowieso nichts ;-)

Lg
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #10
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi

Ich habe gelesen, dass es bei Jungtieren anders ist.
Sie nehmen auch noch vor der Häutung Nahrung auf.

(eig. sieht sie gesättigt aus.)
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #11
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma smithi

Wenn sie doch gut genährt ist (in meinen Augen hat sie sogar Übergewicht), dann lass es doch einfach. Klar sieht man den Tieren gerne beim Fressen zu, aber noch nicht auf "Teufel komm raus".
Vogelspinnen können Monate ohne Nahrung auskommen. Füttere erst, wenn das Abdomen an Größe abgenommen hat. Immer ein Verhältnis von 1-1 bis 1-1,5 beibehalten, dann ist alles im grünen Bereich.

Und dass sie runterrutscht an der Scheibe, das ist nicht normal. Wenn sie die Scheiben hoch geht, stimmt etwas mit der Haltung nicht und sie versucht, aus dem Terrarium zu entkommen.
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #12
DayMar

DayMar

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi

Zum Thema Scheiben hochlaufen: Ist dein Boden eventuell zu nass? Meine Bodenbewohner hassen alle "nasse" Füße.
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #13
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi

Hallo,

Ist das Terra nicht bisschen klein?
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #14
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi

Ich habe gelesen, dass es bei Jungtieren anders ist.
Sie nehmen auch noch vor der Häutung Nahrung auf.

(eig. sieht sie gesättigt aus.)

Wenn sie doch gut genährt ist (in meinen Augen hat sie sogar Übergewicht), dann lass es doch einfach. Klar sieht man den Tieren gerne beim Fressen zu, aber noch nicht auf "Teufel komm raus".
Vogelspinnen können Monate ohne Nahrung auskommen. Füttere erst, wenn das Abdomen an Größe abgenommen hat. Immer ein Verhältnis von 1-1 bis 1-1,5 beibehalten, dann ist alles im grünen Bereich.

Und dass sie runterrutscht an der Scheibe, das ist nicht normal. Wenn sie die Scheiben hoch geht, stimmt etwas mit der Haltung nicht und sie versucht, aus dem Terrarium zu entkommen.


Okay vielen dank :)
Heute hat sie das Terrarium erkundigt.
Sonst war sie immer unter ihrer Schale.
 
Thema:

Brachypelma smithi

Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Wissen Brachypelma smithi (hamori): Generell alles über brachypelma smithi
Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Oben