Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

Diskutiere Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hoffe das war nicht ernst gemeint ^^ aber das wäre doch schlecht, wenn sie ihn nicht nutzt, oder??
  • Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? Beitrag #41
Krissy5

Krissy5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

Aber da Dein Tier in einem "Exo-Terra" sitzt wird es sowieso bald sterben!
hoffe das war nicht ernst gemeint ^^


Vielleicht gelingt es Dir, eine schattige Ecke im Terra herzustellen. Dann könnte es passieren, dass die Kleine nicht einmal den Unterschlupf nutzt.
aber das wäre doch schlecht, wenn sie ihn nicht nutzt, oder??
 
  • Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? Beitrag #42
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

  • Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? Beitrag #43
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

aber das wäre doch schlecht, wenn sie ihn nicht nutzt, oder??
Schlecht ist es nur, wenn sie überhaupt keine Rückzugsmöglichkeiten hätte. Wenn sie diese nicht nutzt heißt das ja nur, dass sie sich soweit in ihrer Umgebung wohl und sicher fühlt. Es sei denn sie ist auf der Suche nach etwas...
Meine Vogelspinne nutzt ihren Unterschlupf ja auch nur zum Übernachten.;)
 
  • Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? Beitrag #44
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

  • Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? Beitrag #45
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

Meine große smithi war in ihrem alten Terrarium schon fast mit ihrer Höhle verwachsen.
Beim Raustragen wollte sie in keine Box (das mag sie wirklich gar nicht), aber mitsamt der Höhle konnte man sie super umsetzen...im neuen Terrarium dagegen beachtet sie diese heißgeliebte Höhle überhaupt nicht mehr (also das "Dach" sozusagen).
Die hat sich erst mal breit gemacht und anscheinend andere lauschige Plätzchen gefunden. Tagsüber hockt sie auf einem ursprünglich bepflanzten Wassernapf in der Nähe der Wärmequelle, auf dem sie sich sogar gehäutet hat und um den sie regelmäßig mit noch nicht gefressenen Heuschrecken kämpft, danach versteckt sie sich ganz hinten im Schatten. Überhaupt hat sie so ziemlich das ganze Terrarium mit Lieblingsplätzen belegt - insgesamt drei, mit dem Sonnenstein -, hat also den neuen Raum ganz gut ausgenutzt. Tja, wenn´s ihr so passt - ich hab sie auf diese Weise jedenfalls im Blick...;) Auch wenn man sich manchmal denkt, jetzt haste die Tonnen Erde umsonst da reingeschaufelt. Aber wer weiß, vielleicht passiert ja noch ein Wunder ^^
 
  • Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? Beitrag #46
Krissy5

Krissy5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

krass, na dann ... sie sitzt tagsüber meist in der oberen linken ecke auf dem Stück Moos, nach abschalten des lichtes wandert sie umher, habe heute aber ein paar Spinnenfäden über der Höhle gesehen, so ein paar nebeneinander ... wer weiß, vielleicht entdeckt sie die Höhle ja doch als Unterschlupf ... soll ich sie dann erst nächste Woch versuchen zu füttern??? verhungern wird sie schon nicht, ihr Hinterleib ist mind 1,5x größer als der Vorderleib ...
 
Thema:

Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben