Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

Diskutiere Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe einen 30x30x30 Exoterra-Terrarium, ich würde es gerne nach hinten hin ansteigend mit Walderde befüllen und die Rückwand aus...
  • Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? Beitrag #1
Krissy5

Krissy5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen 30x30x30 Exoterra-Terrarium, ich würde es gerne nach hinten hin ansteigend mit Walderde befüllen und die Rückwand aus Styrophor drin lassen ... schimmelt sie dann evt.??? Auch wenn das Terra der B. Smithi relativ trocken ist??? Also sie wird nur vorne bei der Minitrinkschale etwas feuchter sein ... Hat da jemand Erfahrung mit, oder soll ich die Rückwand lieber rausnehmen und durch Korkwand ersetzen??? denn ich möchte dass man nicht von allen seiten in das terra schauen kann...

Liebe Grüße
Kristina
 
  • Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? Beitrag #2
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

Hi,

hab zwar keine Exoterra Styrophorwand aber ne selbstgebastelte, und da schimmelt nichts.

Daher würd ich sagen unbedenklich.

MfG
Andree
 
  • Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? Beitrag #3
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

Hi,

ich habe das gleiche Teil mit ner B.vagans drin, die etwas feuchter gehalten wird als die B.smithi und hab keine Probleme mit Schimmel etc.^^
 
  • Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? Beitrag #4
Krissy5

Krissy5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

cool danke für eure Antworten, ging ja schnell =) ... bin trotzdem am überlegen sie rauszunehmen, damit keine Keimchen dahinter kriechen und sie etwas mehr platz hat, was haltet ihr davon ??? Sind bei euch schon mal Futtertiere hinter die rückwand gelangt???
 
  • Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? Beitrag #5
Krissy5

Krissy5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

* Heimchen nicht Keimchen ;D
p.s. bin ja neu im Forum hier und ich bekomm kein Profilbild eingestellt, wo macht man das???
 
  • Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? Beitrag #6
M

Marcel21

Gast

AW: Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

Hey,
einfach ganz oben rechts auf "Kontrollzentrum" und dann in der Leiste links unter "Einstellungen" schauen, da findest du alles.
Zu der Sache mit der Rückwand kann ich persönlich nix sagen, habe keine drin :)

P.S. Willkommen hier ;)

Grüße
Marcel
 
  • Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? Beitrag #7
G

Gast12056

Gast

AW: Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

Klick auf Kontrollzentrum (oben rechts) und dann links unter Einstellungen "Profilbild ändern" ;)

möööp zu langsam :sleepy:
 
  • Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? Beitrag #8
Krissy5

Krissy5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

Danke =) müsste jetzt geklappt haben
 
  • Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? Beitrag #9
M

Marcel21

Gast

AW: Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

Ja, schöne Spinne :)
 
  • Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? Beitrag #10
Krissy5

Krissy5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

Danke, dass Bild ist vom 1 Tag ... hab sie von der Terraristika in Hamm ... sie heisst Heidi ;)
 
  • Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? Beitrag #11
M

Marcel21

Gast

AW: Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

Habe meine (leider) auch nur in den ersten Tagen gesehen, aber ist ja schön, dass sie die Höhle annimmt. Meine heißt Walther - da wusste ich noch nicht, dass es eine 0.1 ist... :D
 
  • Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? Beitrag #12
G

Gast12056

Gast

AW: Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

Handling Bilder sind hier übrigens nicht gerne gesehen ;)
 
  • Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? Beitrag #13
Krissy5

Krissy5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

wieso Höhle annehmen??? Sie nimmt sie nicht an, ganz ehrlich ... ich muss das terra umgestalten, hab zu wenig erde drin, deswegen auch die Frage mit der Rückwand ... hab mir auch schon einige Gestaltungsbeispiel für smithi angesehen =) und anregungen herausgezogen
 
  • Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? Beitrag #14
Krissy5

Krissy5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

@Tarpan ... wie gesagt vom 1 tag, vor der umsetzung ^^
 
  • Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? Beitrag #15
M

Marcel21

Gast

AW: Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

ich meinte nur, dass ich auch nur Bilder von der Anfangszeit habe, weil meine Spinne danach recht bald die Höhle angenommen hat und seitdem nicht sehr weit herauskommt.
Aber es hat bei mir auch seine Zeit gedauert, ich denke so 1-2 Wochen kanns schon dauern, bis die Spinne die Höhle annimmt, wie viel Erde hast du denn zzt. drin?
 
  • Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? Beitrag #16
Krissy5

Krissy5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

etwa 5cm ... ich werde nach hinten hin aufstocken und eine höhle integrieren, die sie dann nach lust und laune ausbauen kann ..
 
  • Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? Beitrag #17
M

Marcel21

Gast

AW: Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

okay, ja habe vorne auch nicht mehr und hinten dann halt so bis ca. 18cm.
Ja das mit der Höhle habe ich auch so gemacht.
 
  • Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? Beitrag #18
Krissy5

Krissy5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

werde dann morgen mal im Wald buddeln gehen ... denn ich weiß nicht ob ich da oben maulwurfhügel finde ;) ... naja wenn es umgestaltet ist stell ich mal Bilder rein, denn für Anregungen und Tips bin ich immer offen, ist ja schließlich meine erste Vogelspinne ... meine Königspython-Pärchen (Eva & Diavolo) hab ich ja schon was länger
 
  • Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? Beitrag #19
M

Marcel21

Gast

AW: Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

Bin mal aufs Terra gespannt, ist bei mir auch erst ein paar Wochen her - auch erste Spinne.
Hoffe ich kann mit Tipps weiterhelfen wenns so weit ist (sofern welche gebraucht werden :p )

P.S. Königspythons sind sehr schön, aber bei mir im Wohnheim leider nicht unterzubringen :D
 
  • Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? Beitrag #20
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

werde dann morgen mal im Wald buddeln gehen ... denn ich weiß nicht ob ich da oben maulwurfhügel finde ;) ... naja wenn es umgestaltet ist stell ich mal Bilder rein, denn für Anregungen und Tips bin ich immer offen, ist ja schließlich meine erste Vogelspinne ... meine Königspython-Pärchen (Eva & Diavolo) hab ich ja schon was länger

Hallo Kristina,

buddel einfach lehmhaltige Wald- oder Wiesenerde aus. Die oberste Schicht wegen Verschmutzung nicht nehmen; also ein bissl tiefer graben.

Gruß
Willy
 
Thema:

Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel?

Schimmelt die Styroporrückwand von einem Exoterrawürfel? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben