Futterreste/Kot

Diskutiere Futterreste/Kot im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Guten Abend Leute, ich habe mal eine ziemlich dumme Frage an euch. Ich habe meine B. smithi jetzt schon ca. 1 Monat und dementsprechend auch schon...
  • Futterreste/Kot Beitrag #1
M

Marcel21

Gast
Guten Abend Leute,
ich habe mal eine ziemlich dumme Frage an euch.
Ich habe meine B. smithi jetzt schon ca. 1 Monat und dementsprechend auch schon des öfteren gefüttert, aber noch nie Kot oder Reste der Futtertiere (Heimchen - subadult bis adult) gefunden. :eek:
Jetzt habe ich über die SuFu und beim regelmäßigen lesen im Forum schon gelesen, dass man von Heimchen im Allgemeinen nicht mehr viel findet (Morgen kaufe ich mir Schaben, allein schon um endlich mal was zu haben, was ich aus dem Terrarium fischen kann! :evilgrin:) aber kann es denn sein, dass ich noch nicht mal Kot finde?? Ich schau eigentlich echt oft ins Terrarium und suche auch bewusst nach irgendwelchen Sachen, welche entfernt werden müssen, aber mir ist echt noch nix aufgefallen...
Kann es denn sein, dass sie alles in ihrer Höhle lässt? Wär ja irgendwie weder in ihrem, noch in meinem Interesse...Vorallem mach ich mir tierisch Sorgen um evtl. übersehene Reste die bestimmt irgendwann schimmeln...

Viele Grüße
Marcel
 
  • Futterreste/Kot Beitrag #2
E

Ercan

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterreste/Kot

Heimchen finde ich auch nie Sieht wirklich so aus als würde von den Insekten nicht mehr viel übrig bleiben , die besten Manieren hat meine B.emilia wenn ich ihr schaben verfüttere Schmeisst sie die hülle in die trink schale nach dem verzehr
 
  • Futterreste/Kot Beitrag #3
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Futterreste/Kot

Die Reste sind wirklich total mini. Ganz kleine dunkle Kügelchen. Ich sehe die auch oft nur dann, wenn ich mit einer Taschenlampe den Boden ableuchte. Inzwischen kenne ich aber die Stellen, an denen die Reste abgelegt werden (meist am Wassernapf).

Der Kot meiner VS ist ein kleiner weißer Klecks - auch nicht immer sofort zu sehen.

Gruß
Willy
 
  • Futterreste/Kot Beitrag #4
M

Marcel21

Gast

AW: Futterreste/Kot

Okay danke euch... :)
die Schaben"Hüllen" sieht man ja bestimmt besser, allein schon zur Beruhigung wär mir das wichtig :D:D
Hm wegen dem Kot - ist das schlimm wenn ich ihn nicht sehe und drin lasse? Habe seit meiner Neueinrichtung keine Probleme mit Schimmel o.ä. aber wills auf keinen Fall drauf anlegen....

Grüße und Danke nochmal...
 
  • Futterreste/Kot Beitrag #5
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Futterreste/Kot

Hm wegen dem Kot - ist das schlimm wenn ich ihn nicht sehe und drin lasse?

Wenn Du ihn nicht siehst, macht er auch keine Probleme. Wenn Du ihn mal entdecken solltest und das Bedürfnis hast, ihn zu entfernen, kannste das machen.

Gruß
Willy
 
  • Futterreste/Kot Beitrag #6
M

Marcel21

Gast

AW: Futterreste/Kot

Super, dass ist gut zu hören, danke!
Achte eigentlich immer sehr genau darauf, alles zu entfernen was mir auffällt, gerade weil ich anfangs leicht schimmligen Bodengrund hatte, wodurch ich wohl etwas übervorsichtig geworden bin. Umso komischer fand ich es, noch nie Kot etc. gefunden zu haben >.<

Liebe Grüße
Marcel
 
  • Futterreste/Kot Beitrag #7
k1337

k1337

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
12

AW: Futterreste/Kot

Meine A.purpurea hat gerade aufgegessen und ich wollte dir einfach mal kurz zeigen wie es aussieht wenn sie fertig mit dem Essen ist

Es war mal eine Oxyhaloa deusta( eine Rotkopfschabe)



Uploaded with ImageShack.us

 
  • Futterreste/Kot Beitrag #8
M

Marcel21

Gast

AW: Futterreste/Kot

Super danke ;)
Am besten ich drucks mir aus und setz mich damit vors Terrarium nach dem füttern... :D

Gruß
Marcel
 
Thema:

Futterreste/Kot

Futterreste/Kot - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Verletztes L. Parahybana Männchen: Guten Tag liebe Arachnophilisten, ich habe vor etwa 6-8 Monaten ein ausgewachsenes L. Parahybana Männchen bekommen. Zunächst schien es völlig...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben: Guten Tag. Ich halte seit einigen Wochen Argentinische Waldschaben als Haustiere. Nicht als Zucht oder Futtertiere. Ich hab das Terra mit...
Oben