Spiderling Häutung?

Diskutiere Spiderling Häutung? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe mal wieder ne Frage. Mein auratum sling hat einen schwarzen Fleck auf dem Hinterleib. Gestern Abend war der Fleck noch halb so...
  • Spiderling Häutung? Beitrag #1
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal wieder ne Frage.
Mein auratum sling hat einen schwarzen Fleck auf dem Hinterleib. Gestern Abend war der Fleck noch halb so groß wie der Hinterleib. Aber jetzt sieht er richtig komisch aus.
Er ist viel größer geworden.
Auf dem linken sieht der Fleck aus wie sonst auch. Und jetzt sieht er so aus.
09122011631.jpg20122011660.jpg
Kann es sein, dass sie sich häutet, oder hat sie irgendwas?
Ich mach mir irgendwie Sorgen. :|
 
  • Spiderling Häutung? Beitrag #2
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Spiderling Häutung?

Hallo,

ich würde sagen ja. Sieht aus als wäre es die normale Schwarzfärbung.

Gruß
 
  • Spiderling Häutung? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spiderling Häutung?

Hallo,

Sieht aus als wäre es die normale Schwarzfärbung.

Wobei die Schwarzfärbung keine Schwarzfärbung ist sondern lediglich das Sichtbarwerden der darunterliegenden neuen Haut inkl.Brennhaaren.

Kleine Lektüre hierzu im Anfängerbereich hier im Forum.
 
  • Spiderling Häutung? Beitrag #4
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling Häutung?

Hallo,

danke für die Antworten. Bin froh, dass sie sich jetzt doch endlich häutet. Hat ganz schön lang gedauert. =)
Ich habe nur vorher noch nie eine Spinne vor der Häutung gesehen. Deswegen wollte ich lieber fragen. Aber jetzt bin ich wieder mal ein bisschen schlauer. :)
Danke.

LG
 
  • Spiderling Häutung? Beitrag #5
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Spiderling Häutung?

Hallo,

die Abstände zwischen den Häutungen sind bei Brachypelmas meiner Erfahrung nach im Verhältnis zu anderen Spiderlingen schon recht lang.
Ich habe eine Smithi und zwei Chromatopelma Spiderlinge und die beiden Chromas häuten sich sehr viel häufiger als die Smithi.
 
  • Spiderling Häutung? Beitrag #6
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling Häutung?

Ja, das hab ich auch schon gehört, dass die langsamer wachsen als andere Spinnen.
Hoffe mal, dass da alles gut geht, bei der Häutung.
Hab mal gelesen, dass Spinnen bei der Häutung gestorben sein sollen. :worried:
 
  • Spiderling Häutung? Beitrag #7
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling Häutung?

Ja, das hab ich auch schon gehört, dass die langsamer wachsen als andere Spinnen.
Hoffe mal, dass da alles gut geht, bei der Häutung.
Hab mal gelesen, dass Spinnen bei der Häutung gestorben sein sollen. :worried:

Ja, dass kommt meistens von der Falschen Haltung!
 
  • Spiderling Häutung? Beitrag #8
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling Häutung?

Um eine reibungslose Häutung zu gewährleisten, ist im Terrarium auf eine ausreichende und auf die Spinnenart abgestimmte Luftfeuchtigkeit zu achten
 
  • Spiderling Häutung? Beitrag #9
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling Häutung?

Für eine reibungslose Häutung benötigen Vogelspinnen in ihrer unnmittelbaren Umgebung eine erhöhte Luftfeuchtigkeit von 80 bis 90%. Ebenso sollte die Spinne in dieser Phase auf keinen Fall gestört werden. So sollten sich auch keine Futtertiere im Terrarium befinden. Diese stören das Tier nur, und können es sogar anfressen und ihm großen Schaden zufügen.
 
  • Spiderling Häutung? Beitrag #11
D

DirtyHarry

Gast

AW: Spiderling Häutung?

.....blablabla....

Komisch, wenn das so ist, müßten zig Leute Ausfälle ohne Ende bei ihren Slings haben...
 
  • Spiderling Häutung? Beitrag #12
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling Häutung?

 
  • Spiderling Häutung? Beitrag #13
T

thin lizzy

Gast

AW: Spiderling Häutung?

Für eine reibungslose Häutung benötigen Vogelspinnen in ihrer unnmittelbaren Umgebung eine erhöhte Luftfeuchtigkeit von 80 bis 90%

ach deswegen sterben mir fast alle Brachypelma weg...
 
  • Spiderling Häutung? Beitrag #14
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling Häutung?

Slings oder nicht... Trotzdem ist die LF etc. wichtig ;)
 
  • Spiderling Häutung? Beitrag #16
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling Häutung?

Also... Timo las mal deine Theorie hören... :p
 
  • Spiderling Häutung? Beitrag #17
D

DirtyHarry

Gast

AW: Spiderling Häutung?

Pass mal auf Alex,

das schlimmste, was die meisten machen ist, sie sehen die Spinne auf dem Rücken liegen(ein Anzeichen dafür, dass die Parameter stimmen) und fangen dann an, um die Spinne herum zu wässern oder zu sprühen....
epic fail.

Und eine erhöhte LF ist m.M.n. nur ein dummes Gelabber, dass sich in jedem Schädel eingebrannt hat....
 
  • Spiderling Häutung? Beitrag #18
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling Häutung?

:p stimmt ja eig. :D in Mexico ist der Niederschlag im Julie bis ende Oct. so hoch...

und ansonsten immer drunter!
(Das heist, dass sich die VS nur von Julie bis ende Oct. Häuten kann.) <-- ist aber nicht so!

hab ich recht oder hab ich recht?


PS:... ja in ihren Hölen ist die LF anders.
 
  • Spiderling Häutung? Beitrag #19
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spiderling Häutung?

  • Spiderling Häutung? Beitrag #20
D

DirtyHarry

Gast

AW: Spiderling Häutung?

Wer seine Tiere vernünftig pflegt, wird damit eher weniger Probleme haben.
Kritisch wird es nur, wenn bestimmte Faktoren wie Winterruhe, Regenzeiten etc. nicht eingehalten werden und der natürliche Rhytmus des Tieres gestört wird.
Dies führt dann zu Fehlhäutungen oder dem Exitus des Tieres.

Ebenso hat die LF keinen direkten Einfluss auf die Häutung eines Tieres, den selbst in der Regenzeit können sehr aride Perioden auftreten, umgekehrt gilt gleiches.
Und woher sollte ein Tier wissen, wenn es sich auf die Häutung vorbereitet, ob in x Tagen die LF noch die gleiche ist wie jetzt?

@Karsten: Die werden sich früher oder später auch auf den Rücken legen, nur mit welchem Ergebnis?
 
Thema:

Spiderling Häutung?

Spiderling Häutung? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Erste Frage gilt eigentlich einem Nachbarshund.....: Dieser - ein Malteser - Mix - (10 Jahre) ist schwer herzkrank, wie sich vor einem halben Jahr herausstellte. Er hat ein stark vergrößertes Herz...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben