Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt!

Diskutiere Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, erst einmal noch liebe Neujahrsgrüße an alle. Ich habe seit 15.11. eine ca.2 - 2,5 cm große B. boehmei - siehe Bericht suche bicoloratum-...
  • Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt! Beitrag #1
echri

echri

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

erst einmal noch liebe Neujahrsgrüße an alle.

Ich habe seit 15.11. eine ca.2 - 2,5 cm große B. boehmei - siehe Bericht suche bicoloratum- .

Ich habe sie abends ins Terra gesetzt, und sie hat die Nacht unter einem Blatt verbracht.
Am nächsten Tag hat sie sich eine Höhle gebuddelt - hab ihr eine Kokusnuss etwas in die Erde eingebettet und darüber noch eine Pinienrinde gelegt- und abends war dann der Eingang ganz "zugeschüttet".

Da dachte ich mir, also gut, sie sah eh ziemlich gut genährt aus, wartest ab, sie muss sich ja schließlich erst eingewöhnen.

Doch bis heute hat sich absolut nichts getan und ich bin jetzt langsam etwas unsicher, was ich machen soll. :|

Über euren Rat oder Erfahrung würde ich mich sehr freuen .

Terrarium 35/30/30cm
Temp. 24-25° tags, nachts 20°
Luftf. 55% tags, nachts bis 70%
Blumenerde Höhe vorn 8 cm ansteigend nach hinten im Terra 18 cm .
Doppelbelüftung

Liebe Grüße
Christine
 
  • Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt! Beitrag #2
T

thin lizzy

Gast

AW: Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt!

Hi Christine!
Lass sie einfach in Ruhe, du musst dich jetzt einfach mal in Geduld üben, an was du dich als Vogelspinnenbesitzer schonmal gewöhnen darfst ;) ;)
irgendwann kommt sie schon wieder raus :) keine Panik!
 
  • Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt! Beitrag #3
echri

echri

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt!

Hi thin lizzy,

ich dank Dir für die schnelle Antwort. Ja, ich werde mich in Geduld üben :) auch wenns schwer fällt.

Ciao Christine
 
  • Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt! Beitrag #4
T

thin lizzy

Gast

AW: Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt!

Ich kann dich voll verstehen :) vorallem wenn man nur 1ne hat und die ist dann auch noch ständig verbuddelt, könnte man oft durchdrehn :)
Manche Tiere verschwinden Monate, vielleicht bereitet sie sich auf eine Häutung vor, man weiss nie!
 
  • Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt! Beitrag #5
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt!

Hallo zusammen,

da kann ich thin lizzy nur Recht geben.
Meine B. smithi hat mal knapp 3 Monate Urlaub in ihrer Höhle gemacht und sich komplett eingebuddelt.
Doch jetzt ist sie glücklich und zufrieden wieder rausgekommen und frisst.
Also erstmal kein Grund zur Sorge! :)
 
  • Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt! Beitrag #6
echri

echri

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt!

Oh thin lizzy, das ist jetzt meine 13te. Aber ich hab bis jetzt noch keine Brachypelma gehabt, und die anderen Spinnies waren noch nie soooo lange "unsichtbar";).
 
  • Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt! Beitrag #7
echri

echri

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt!

Hallo Schmiddi,

also ich habe Geduld und werde Euch gleich Bescheid geben, wenn ich sie e n d l i c h mal sehe :)
 
  • Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt! Beitrag #8
T

thin lizzy

Gast

AW: Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt!

  • Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt! Beitrag #9
echri

echri

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt!

:DOh ja, dass mach ich täglich, aber ich freu mich auf meine kleine Tequilla, sie ist so hübsch :hi:
 
  • Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt! Beitrag #10
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt!

Hallo echri,
meine A. geniculata, 2,5 cm KL, habe ich seit vier Wochen. Am zweiten Tag bei mir hat sie sich in ihrer Hoehle verschanzt und sich zwei Wochen nicht blicken lassen. Dann habe ich sie kurz gesehen, sie sass am Wassernapf als ich ins Zimmer kam. Sie sofort kehrt zurück in ihre Hoehle und innerhalb von wenigen Sekunden war der Eingang von innen wieder zugeschüttet. Seitdem hab ich sie noch nicht wieder gesehen. Dass muss aber nichts heissen. Vielleicht kommt sie doch nachts mal raus um zu trinken und verschanzt sich dann wieder, nur halt ich seh es ja dann nicht. Vielleicht macht Deine VS das ja ähnlich, nur wir sitzen ja nicht jede Minute daneben und koennen so eben auch nicht alles mitbekommen. Also hab Geduld und bleib ganz relaxt. Meine hat auch seit 5.12. nichts mehr gefressen, aber ich denke sie war gut im Futter und als sie an dem besagten Abend schnell wieder in ihre Hoehle geflitzt ist, meinte ich auch gesehen zu haben (es ging alles so schnell, bin mir nicht ganz sicher), dass sie eine Glatze hatte und das Abdomen auch ziemlich dunkel war. Hoffe sie zeigt sich bald mal im neuen Kleid.

Gruss Andrea
 
  • Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt! Beitrag #11
echri

echri

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt!

Hallo Jeany,

ich habe auch 2 A. geniculatas, die eine ist inzw. ca. 3,5 - 4 cm, die andere erst ca. 2 cm.

Die größere geht auch für ca. 4 Wochen in ihre Höhle vor der Häutung. Die kleinere macht das wiederum nicht.
Ja, auch das hat schon viel Geduld gekostet. Aber da weiss ich es ist normal.

Aber bei der kleinen Neuen bin ich mir schon ziemlich unsicher gewesen, vor allem hab ich sie ja gerade mal den 1. Tag gesehen!

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner A.geni. Es ist eine sehr schöne Spinne und unsere ist eigentlich immer außerhalb zu sehen, außer wenn es wieder soweit ist wie oben beschrieben ;)

Liebe Grüße
Christine
 
  • Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt! Beitrag #12
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt!

Also ist deine Spinne wieder aufgetaucht?
Wenn nicht könntest du mal ein Futtertier in das Terra geben und abwarten ob es "verschwindet". Aber falls sich die Spinne sich gerade häutet wäre das eher ungünstig.

MfG
Magus
 
  • Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt! Beitrag #13
echri

echri

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt!

Hallo Magnus,

nein, sie ist noch nicht wieder aufgetaucht, aber ich denke mal das ich mit dem Futtertier noch warte, falls sie sich doch auch noch häutet.
Vielen Dank für Deine Antwort.

LG Christine
 
  • Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt! Beitrag #14
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt!

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem mit meinem brachypelma auratum spiderling und mir wurde gesagt, ich sollte die kleine suchen und erstmal in eine Heimchendose oder was anderes setzen, bis sie größer ist.
Hab sie da jetzt immernoch drin sitzen. Sie ist jetzt 3,5cm.
Aber solange es ihr gut geht, scheint das ja auch nicht falsch zu sein, sie in so einem großen Terra zu haben. :)

LG Saskia
 
  • Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt! Beitrag #15
echri

echri

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt!

Hallo Saskia,

ja ich hoffe mal es geht ihr gut und warte mal noch ab. Hab mir extra eine bisschen größere Spinni gekauft, dass sie gleich in ihr Terra kann. So groß ist es nicht.

LG Christine
 
  • Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt! Beitrag #16
G

Gürk

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt!

Hi,
ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, meine vergräbt sich auch des öfteren für Wochen um dann plötzlich putzmunter wieder aufzutauchen :)
 
  • Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt! Beitrag #17
echri

echri

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt!

Hallo Gürk, danke für Deine aufbauenden Worte. Ich warte:confused:

LG echri
 
  • Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt! Beitrag #18
echri

echri

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt!

:)Hallo alle zusammen,

endlich hat das Warten ein Ende!!!!!! Gestern ist meine kleine endlich nach 12 Wochen wieder aufgetaucht.
Jetzt hab ich sie, seit ich sie habe, das 2. mal gesehen in 3 Monaten. Sie ist frisch gehäutet und hat sich wieder ein Loch "ins Freie" gebuddelt. Es war ja alles zugeschoben.

Liebe Grüße

Christine:hi:
 
  • Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt! Beitrag #19
°Fiona°

°Fiona°

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt!

@echri
12 Wochen ist ja lang.^^
Meine A. geniculata hatte sich auch mal mehrere Wochen verbuddelt um sich zu häuten. Aber danach hat sie sich nur noch im Freien gehäutet.^^

Meine vagans, vagans x albopilosum, angustum oder was auch immer sie ist (wurde als vagans verkauft, hat aber keinen schwarzen Carapax), hat sich gestern in ihrer Höhle verbuddelt. Mal sehen wie lange der kleine Mann da drinbleiben will.^^
Den Eingang hat er mit Erde zugemacht, aber oben ein Stück offen gelassen. Ein bisschen kann man reingucken.
Mit füttern warte ich wohl besser, bis er wieder rauskommt. Oder? Ich hab den erst seit 10 Tagen und wollte ihm am WE das erste Mal Futter im neuen zu Hause anbieten. Und jetzt ist er eben weg. o_O
 
  • Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt! Beitrag #20
echri

echri

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt!

Hallo Fiona,

wie groß ist denn der Kleine? Und wie gut war er genährt? Wenn sein Hinterleib schon ziemlich groß war, würde ich auf jeden Fall nichts füttern. Hoffentlich musst Du nicht so lange warten wie ich ;)

LG
echri
 
Thema:

Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt!

Brachypelma boehmei seit 7 Wochen verbuddelt! - Ähnliche Themen

Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Brachypelma Boehmei irrt umher: Hallo, In letzter Zeit beobachte ich bei meiner Boehmei dieses Verhalten... Am Tag sitzt sie ständig vor der Lampe und sonnt sich...aber in der...
Probleme mit Brachypelma smithi: HeyHo. Mein kleiner Liebling macht mir zur Zeit große Sorgen und ich wollt einfach mal fragen was ihr zu ihrem Verhalten meint... Hab sie jetzt...
Nochmal ein paar Fragen zu meiner B. smithi.: Hallo und guten Abend zusammen, ich hab nochmals ein paar fragen. und zwar hab ich ja jetzt den bodengrund geändert. eine mischung aus...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Oben