Verhalten normal?

Diskutiere Verhalten normal? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen. Habe vor ein paar Tagen meine erste Spinne erhalten eine B.Smithi. Sie hat schon gefressen, Tagsüber ist sie auserhalb ihrer Höhle...
  • Verhalten normal? Beitrag #1
C

chris-smithi89

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Habe vor ein paar Tagen meine erste Spinne erhalten eine B.Smithi. Sie hat schon gefressen, Tagsüber ist sie auserhalb ihrer Höhle und liegt unter der Lampe um sich zu wärmen. Sobald ich aber Abends das Licht ausmache klettert sie an der Scheibe hoch und dreht dort ihre Runden durchs Terrarium. Irgendwann beruhigt sie sich, dann wenn ich das Zimmer komplett dunkel mache. Geht dann in ihre Höhle oder liegt wieder auf dem Boden. Denke mal sie sucht einfach die Wärme der Lampe oder? mfg
 
  • Verhalten normal? Beitrag #2
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Verhalten normal?

Die Suche zu benutzen hätte sicherlich nicht geschadet. Jede zweite Neuanmeldung fragt die gleiche Frage, kann doch nicht mehr normal sein.

Wenn sie neu in Ihrem Terrarium ist geht sie erstmal alles erkunden, das ist völlig normal und braucht Dich nicht zu beunruhigen. Wenn Du irgendwo einziehst schaust Du Dir ja auch erstmal alle Räume an und siehst nach, ob die Wände und Decke dicht sind.
Wenn Du sie aber schon länger hast stimmt etwas mit der Haltung nicht, bitte daher mal deine Haltungsparameter (Temperatur, Bodengrund usw.) posten und Bilder vom Terrarium.

Und zur Info: Ich habe eine Spinne noch nie "liegen" gesehen, ausser vllt nach der Häutung bei ihren Dehnungsübungen.

Grüße
 
  • Verhalten normal? Beitrag #3
C

chris-smithi89

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten normal?

ich hab sie erst seit 4 tagen. Ja steht oder sitzt sie eben normal halt ;).
 
  • Verhalten normal? Beitrag #4
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: Verhalten normal?

oje seit 4 tagen ^^
laß sie sich erst mal bei dir eingewöhnen, das kann monate dauern bis du ein reguläres verhalten bei ihr sehen kannst.
sie wird erst mal alles auskunschaften, da kann es durchaus sein, daß sie erst mal ein paar runden dreht. wenn sie oft die scheibe hochklettert, kann vielleicht die luftfeuchtigkeit zu hoch sein. diese art mag wärme und weniger luftfeuchte.
stell ihr einfach einen wassernapf hin und laß ihn immer wenn du ihn auffüllst ein wenig überlaufen (keine überschwemmung).
dann wird es mit der zeit auch hinhauen :)

lg
 
  • Verhalten normal? Beitrag #5
C

chris-smithi89

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten normal?

wassernapf ist schon drin :) aber trotzdem danke für die schnellen antworten. Wird schon werden
 
  • Verhalten normal? Beitrag #6
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Verhalten normal?

Und zur Info: Ich habe eine Spinne noch nie "liegen" gesehen, ausser vllt nach der Häutung bei ihren Dehnungsübungen.

Hallo Marcel,

ich schon. Du glaubst nicht, was manche VS können. :)

Gruß
Willy
 
  • Verhalten normal? Beitrag #7
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Verhalten normal?

Abend,

meine smithi verhält sich zur zeit komisch.
Sie läst sich zurzeit garnicht mehr blicken... Sitzt einfach nur hinter einem Stamm im Terrarium.
Anfangs war sie ab und zu in der höhle und jetzt garnicht mehr .

Ist das normal?

LF nachts ca.50-60 temp 20-22
LF Tags ca. 40-50 temp 25-29

Bodengrund ca. 17cm hoch Maulwurfshügel-Erde
Terrarium 30x30x30
 
  • Verhalten normal? Beitrag #8
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Verhalten normal?

^^ :) hat sich erledigt...

Heute hat sie ihr neues kleid angezogen :p
 
Thema:

Verhalten normal?

Verhalten normal? - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
Schildkröte verhält sich nachts merkwürdig: Hi! Meine Dreikielschildkröte ( ca 10 cm, ca 2 Jahre alt, Geschlecht unbekannt) verhält sich, sobald ihr Licht ausgeht, sehr merkwürdig. Sobald...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Oben