Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Diskutiere Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ok danke, nur leider habe ich kein Weibchen, also wird das wohl nichts mit der Paarung^^
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #21
F

Fetsh

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Ok danke, nur leider habe ich kein Weibchen, also wird das wohl nichts mit der Paarung^^
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #22
G

Gast12056

Gast

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

außer du gibst ihn jemandem, der ein passendes Weibchen hat ;) vielleicht bietet der dir dann an, dir bei erfolgreicher Zucht einige Jungtiere zukommen zu lassen :) An dem Männchen wirst du so wohl nicht mehr lange deine Freude haben :-/
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #23
F

Fetsh

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

außer du gibst ihn jemandem, der ein passendes Weibchen hat ;) vielleicht bietet der dir dann an, dir bei erfolgreicher Zucht einige Jungtiere zukommen zu lassen :) An dem Männchen wirst du so wohl nicht mehr lange deine Freude haben :-/
Hast du eins?^^
Naja und wie soll die VS dann zu der Person kommen, verschicken bestimmt nicht.
Wenn sie stirbt werde ich mich eine neuhe holen, habe kein Platz für Jungtiere.
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #24
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Hallo,

Naja und wie soll die VS dann zu der Person kommen, verschicken bestimmt nicht.

Das wäre zumindest der übliche Weg, auf dem eine Vogelspinne seinen Besitzer wechselt, es sei denn er wohnt im Nachbarort oder man übergibt ein Tier sonstwie.
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #25
F

Fetsh

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Man verschickt doch kein Lebewesen?!
Wüsste auch garnicht wie ich es einpacken sollte.
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #26
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Der Versand von Wirbellosen ist sogar rechtlich erlaubt ;)

Heimchendose, viel Zewa (sodass die Spinne sich kaum mehr bewegen kann), Styroporbox und Heatpack wenn es so kalt ist wie jetzt und ab die Post.
Mach ich dauernd ;)

LG
Wiebke
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #27
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

?

Man verschickt doch kein Lebewesen?!

Wie kommen denn die ganzen Tiere in die Zoohandlungen, Terraristikläden etc.?
Gerade Wirbellose kann man einfach und sogar erlaubt versenden.

Wüsste auch garnicht wie ich es einpacken sollte.

Was ist "es"? Der neue Schnellkochtopf, den Omi zum nächsten Weihnachtsfest erhalten soll?

Du kannst das Tier in einer Heimchendose (mit viel Zewa ausgekleidet) die wiederum in einer kleinen Styroporkiste steht einpacken, die Seiten mit Zeitung so auspolstern dass die Heimchendose fest steht.
Dann legst Du einen guten Heatpack geöffnet mit hinein und versendest das Paket entweder per Tierexpress oder als Paket mit Sendungsnummer.
Heatpacks bekommst Du im Terraristikladen, Styroporboxen in vielen Apotheken nachgeworfen.

Aber wenn es Dir nichts ausmacht, das Tier nur noch ein Jahr oder so zu pflegen, dann behalte es einfach.
Viele wollen das halt nicht weil das Tier keine ewig lange Lebensdauer mehr hat.
Aber wenn das für Dich ok ist schenk ihm halt ein schönes Leben, solange es noch geht.
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #28
F

Fetsh

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Ich werd ihn behalten, wenn es soweit ist, kommt eine neue. :)
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #29
G

Gast12056

Gast

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #30
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Ich werd ihn behalten, wenn es soweit ist, kommt eine neue. :)

Also ich würd dem Männchen noch seine letzte Befriedigung gönnen...
Kannst es doch auch gegen eine andere Spinne eintauschen (gut, mit Tauschgeschäften kenn ich mich nun aber nicht so aus - vielleicht ja, wenn mein "Baby" sich als Männchen entpuppt ^^), anstatt dir ne neue nach seinem Tod zu kaufen. Achte dann aber darauf, dass du dir ein Weibchen kaufst...
Ist es die erste Spinne? Scheinst ganz schön an ihr zu hängen...ist zwar normal, aber was bringt es dir, sie (bzw ihn) bei dir "festzuhalten". Der arme Kerl sucht ja schon verzweifelt.

Zum Versand von Wirbellosen: Mein "Baby" ist auch im Paket angekommen, es ging ihm gut. Lebewesen ist ja nicht gleich Lebewesen. Ne Maus würd ich auch nicht im Paket versenden ;P

lg
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #32
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Ne, ich bin tapfer, aber nicht mutig :p

lg
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #33
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Ne, ich bin tapfer, aber nicht mutig :p

lg

Was genau ist jetzt tapfer an der Aussage: "Lebewesen ist ja nicht gleich Lebewesen" ?? Es klingt eher nach einem Zitat aus Forrest Gump...
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #34
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #35
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Was genau ist jetzt tapfer an der Aussage: "Lebewesen ist ja nicht gleich Lebewesen" ?? Es klingt eher nach einem Zitat aus Forrest Gump...

Du, das war eigentlich keine Begründung, nur ne Feststellung - hab mich meinerseits eher gefragt, was daran mutig ist ^^

@Aki: Damit hatte ich darauf angespielt, dass verschiedene Lebewesen auch verschieden auf bestimmte Umstände reagieren...;)
Du würdest ja weder mit ner Spinne kuscheln, noch einen Hund in einem Paket versenden. Das war`s eigentlich auch schon...

lg
 
Thema:

Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben