Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Diskutiere Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Guten Tag, seit ca. 2 Wochen habe ich eine Schabbe in das Terrarium der Vogelspinne gesetzt, aber sie frisst die einfach nicht, habe die Schabbe...
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #1
F

Fetsh

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
seit ca. 2 Wochen habe ich eine Schabbe in das Terrarium der Vogelspinne gesetzt, aber sie frisst die einfach nicht, habe die Schabbe ausch schon mal für ihrer Beine geschmissen trotzdem frisst sie, sie nicht.
Was kann ich tun, sonst hat sie die immer gefressen.
Seit der letzten Häutung, es war die Reifehätung, frisst sie keine Schabben mehr, aber Grillen hat sie gefressen.
Ist sie krank oder soll ich jetzt auf Grillen umsteigen?
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #2
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Hi,
vielleicht verspürt sie einfach noch nicht den Drang zu fressen. Aber wenn sie keine Schaben frisst, und Grillen nicht, mag sie keine Schaben, also füttere doch einfach wieder mit ihnen.
Abgesehen davon: ist es wirklich ein weibchen, bist du dir das sicher?

MfG
Magus
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Hi Fetsh,

Deine Spinne interessiert sich jetzt mehr für weibliche Gesellschaft als für Futter. Es ist normal dass männliche VS nach der RH weniger fressen, biete ihm eben Grillen an wenn er sie annimmt ist es doch gut.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #4
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Hast du ein adultes Männchen oder woher weißt du, dass es die Reifehäutung war?
Krank wird sie kaum sein, wenn sie oder er noch Grillen frisst.
Manche Spinnen mögen einfach keine Schaben.
Wie oft fütterst du denn?
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #5
F

Fetsh

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Ok ich werde es mal testen.
Eins habe ich noch, wenn ich die Trinkschale voll mit Wasser mache ist sie am nächsten Tag fast bzw. ganz leer.
Trinkt die Spinne soviel?

Edit:
Ich füttere sie einmal die Woche, falls sie frisst.
Ja die VS hat jetzt so "Hacken" an denn beiden Vorderbeinen, daran erkennt man es doch.
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #6
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Wenn das nicht normal ist und es nicht so schnell verdunstet, dann wie es aussieht schon. Aber ist es nun ein Männchen oder Weibchen?

MfG
Magus
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #7
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Ja, dann hast du ein adultes Männchen :)
Nicht wundern, wenn er das Fressen komplett einstellt. Viele Männchen fressen nach der RH nichts mehr.
Hast du mal nachgeschaut ob deine Schale einen Harrriss hat oder vielleicht irgendwas reinhängt?
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #8
F

Fetsh

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Es ist ein Männchen.

Edit: Ein Riss hat es nicht, dafür ist es zu robust^^
Wie lange lebt bzw. wie oft Häuten sich die VS nach der Reifehäutung?
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #9
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Es ist ein Männchen.

Edit: Ein Riss hat es nicht, dafür ist es zu robust^^

Es reichen schon ein paar Spinnfäden oder ein bißchen Gestrüpp und schon ist die Wasserschale leer...
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #10
F

Fetsh

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #11
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Männchen häuten sich i. d. R. nach der Reifehäutung nicht mehr, wenn sie sich Häuten, dann werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Fehler auftreten. Du solltest noch höchsten mit einem Jahr rechnen.

MfG
Magus
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #12
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Hallo,

Du solltest noch höchsten mit einem Jahr rechnen

oder auch mit anderthalb, oder so....Vogelspinnen (arten) sind nicht gleich Vogelspinnen; mein ältestes Tier von Brachypelma albopilosum wurde nach der Reifehäutung noch etwas mehr als anderthalb Jahre.
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #13
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Hallo,



oder auch mit anderthalb, oder so....Vogelspinnen (arten) sind nicht gleich Vogelspinnen; mein ältestes Tier von Brachypelma albopilosum wurde nach der Reifehäutung noch etwas mehr als anderthalb Jahre.

Hat sie sich noch gehäutet?

MfG
Magus
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #14
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Außnahmen bestätigen die Regel.
Ein 1.0 C.cyaneopubescens lebte bei mir nach der RH noch fast zwei Jahre lang....

@Magus:

Männliche VS häuten sich in der Regel nicht mehr nach der RH. Und wenn, endet das meist lethal oder die Tiere sind "verkrüppelt".
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #15
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Hab ich oben schon geschrieben.

MfG
Magus
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #16
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Was fragst Du dann, ob sich das Tier nochmals gehäutet hat?
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #17
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Hat sie sich noch gehäutet?

Warum sollte sie? Weil Du Dir nicht vorstellen kannst, dass es auch Vogelspinnen gibt, die weitaus länger als ein Jahr nach der RH überleben?

Jüngst ist mir ein 1.0 Grammostola actaeon verschieden, der seine RH Ende Mai oder Anfang Juni 2010 hatte. Der Gute gab kurz vor der Jahreswende auf, nachdem er seinen Dienst an der Damenwelt dreimal eindrucksvoll unter Beweis stellen durfte.
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #18
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Ich frage, weil ich wissen wollte ob sie nach einer eventuellen weiteren erfolgreichen Häutung auch noch alles an dem Männchen wie vorher funktioniert.

MfG
Magus
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #19
F

Fetsh

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Sry, wenn es hier nicht reinpasst, aber damit ich kein extra Thema aufmachen muss frage ich mal hier nach^^
Seit der RH macht meine VS des öfteren ein Netz und dann pickst sie mit ihren kleinen vorder "Beinen" immer ins Netz hinein, was hat das zu bedeuten.
Hoffe man sieht es auf dem Bild.
Warum das Bild auf dem Kopf steht kann ich nicht sagen, bei mir ist es richtig rum^^
Spinne.jpg
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! Beitrag #20
G

Gast12056

Gast

AW: Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Das Männchen baut ein Spermanetz ;) es platziert einen Tropfen Sprema auf diesem und nimmt ihn anschließend mit den Bulben auf. Er ist nun bereit um verpaart zu werden ;)
 
Thema:

Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr!

Brachypelma albopilosum frisst nicht mehr! - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben