Terrarium O.k ?

Diskutiere Terrarium O.k ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo erstmal....;) bin seit gestern Besitzer einer b. smithi. hab mich auch schon stark hier eingelesen und dank der wertvollen Tipps das...
  • Terrarium O.k ? Beitrag #1
E

Edding82

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal....;)
bin seit gestern Besitzer einer b. smithi. hab mich auch schon stark hier eingelesen und dank der wertvollen Tipps das Terrarium schon x mal umgebaut.... :D
Jetzt meine Frage an erfahrene Halter: Ist das Terrarium so O.k???? Wo gilt es auszubessern????wasserschale kommt noch rein!!!
Will es noch bis morgen etwas trockener werden lassen und plane dann den großen Umzug meiner kleinen....:D
 

Anhänge

  • IMG_1075.jpg
    IMG_1075.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_1077.jpg
    IMG_1077.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_1079.jpg
    IMG_1079.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 93
  • Terrarium O.k ? Beitrag #2
G

Gast12056

Gast

AW: Terrarium O.k ?

Der Bodengrund besteht komplett aus Kokosfasern, oder?
Kokosfasern sind leider nicht besonders grabfähig und es fehlen ihm auch wichtige Kleinstlebewesen (er ist sehr steril). Ich würde ihn daher mit lehmhaltiger Erde mischen, findest du zum Beispiel vielerorts nach wenig graben im Wald. Da hast du dann auch gleich eine Horde Kleinstlebewesen drin, die z.B. Kot- und Futterreste abbauen.
 
  • Terrarium O.k ? Beitrag #3
E

Edding82

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium O.k ?

Ne das meiste ist Torf.... war nur am Anfang zu wenig da hab ich so ein Päckchen Kokosfasern beigemischt.... Hab aber schon hier gelernt das lehmhaltige Erde/ Waldboden besser ist und werde das auch beim nächsten Terrarium so machen....
Aber vom Aufbau her O.k???
Wegen kleinst Lebewesen wollte ich noch weisse Asseln mit rein schmeißen.... Oder was gibt es sonst noch???
 
  • Terrarium O.k ? Beitrag #4
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium O.k ?

Ne das meiste ist Torf.... war nur am Anfang zu wenig da hab ich so ein Päckchen Kokosfasern beigemischt.... Hab aber schon hier gelernt das lehmhaltige Erde/ Waldboden besser ist und werde das auch beim nächsten Terrarium so machen....
Aber vom Aufbau her O.k???
Wegen kleinst Lebewesen wollte ich noch weisse Asseln mit rein schmeißen.... Oder was gibt es sonst noch???

Vom Aufbau ist dein Terrarium ok. (bis auf denn Bodengrund).
Es gibt noch Springschwänze, die kannst du auch in das Terrarium mit einbringen.

Gruß Alex

PS: Ein Wassernapf währe auch empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium O.k ? Beitrag #5
E

Edding82

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium O.k ?

Springschwänze lese ich mal nach Danke....
Wasserschale kommt noch rein ist ja noch am trocknen!!!
 
  • Terrarium O.k ? Beitrag #6
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium O.k ?

:) okay.

Ich bin mit nicht sichem, ob 1 Tag zum trocknen reicht.
Ich weis, dass es bei Humus oder Torf schneller geht wie bei Walderde.
Ist es stark nass?

Gruß Alex

PS: Wie groß ist deine smithi eigentlich?
 
  • Terrarium O.k ? Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Terrarium O.k ?

Hi,

ich hab's schon mal gepostet, doch kann ich es auf die schnelle nicht finden - so oder ähnlich stelle ich mir ein B.smithi (oder sonstige bunte Brachypelma Art) Terrarium vor:


LG
 
  • Terrarium O.k ? Beitrag #8
E

Edding82

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium O.k ?

@ burg: das trocknet ja schon seit ein paar tagen....
@ darkcrow: hast mich überzeugt sieht auch so viel natürlicher aus, werde noch mal umbauen und dann direkt auch andre erde benutzen.....
Ich glaub das nimmt kein ende mit dem Terrarium....:D
 
  • Terrarium O.k ? Beitrag #9
E

Edding82

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium O.k ?

Ach so.... Hat jetzt ca. 2,5 cm Kl
 
  • Terrarium O.k ? Beitrag #10
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium O.k ?

:) meine hat auch gerade ca. 2,5cm KL.
Kannst du mit mal die Maße von deinem Terrarium sagen?
 
  • Terrarium O.k ? Beitrag #11
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Terrarium O.k ?

Ich tippe mal auf 'nen 30er Würfel. ;)

Gruß
Willy
 
  • Terrarium O.k ? Beitrag #12
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium O.k ?

Bevor du deine kleine smithi morgen in dein Terrarium setzt, wollte ich noch fragen ob du schon weist was für eine Temp. bzw. LF im Terrarium ist.

Gruß Alex
 
  • Terrarium O.k ? Beitrag #13
E

Edding82

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium O.k ?

100 Punkte für Willi!!!!:party::D Ist ein 30er Würfel...
Ist schwer zusagen mit Lf und Temp. da ja wegen dem trocknen die Scheibe noch offen ist....
Werde aber noch mal umbauen, solange muss sie noch in ihrer Faunabox bleiben geht ja noch bei der größe...
 
  • Terrarium O.k ? Beitrag #14
E

Edding82

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium O.k ?

ich sitze grade auf de Couch und denke was läuft da die Wand hoch???? Ist so ein scheiß Heimchen ausgebrochen.... :)
Wie haltet ihr die eigentlich???
 
  • Terrarium O.k ? Beitrag #15
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Terrarium O.k ?

Bei mir sitzen sie in 5L Boxen oder größer. Keine Faunaboxen da sie dort häufig raus kommen.
 
  • Terrarium O.k ? Beitrag #16
G

Gast12056

Gast

AW: Terrarium O.k ?

in den Heimchendosen, in denen ich sie kaufe :)
 
  • Terrarium O.k ? Beitrag #17
E

Edding82

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium O.k ?

hab se in ner faunabox aber da fliegen si morgen wieder raus.... hab schon die dritte gefangen..... Meine Frau killt mich.... :)Also Pssssst
 
  • Terrarium O.k ? Beitrag #19
G

Gast12056

Gast

AW: Terrarium O.k ?

Im moment habe ich Steppengrillen, die wohnen in der HD seit etwa 4 Monaten ;)
 
  • Terrarium O.k ? Beitrag #20
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium O.k ?

Hey,

ich halte meine in einer Faunabox. Ist diese richtig zu, dann gibt es selbst für Heimchen kein Entkommen ;-)
In der Heimchendose stinkt es mit der Zeit. Ich glaub dass die Tiere , die die Heimchen spachteln, das auch schmecken.

Lg
 
Thema:

Terrarium O.k ?

Terrarium O.k ? - Ähnliche Themen

Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Aufgegaster Blähbauch - Tipps und Ursachen: Hi Zusammen! Ich habe mich frisch im Forum angemeldet in der Hoffnung hier Erfahrungen und Tipps was Meerschweinchen Krankheiten angeht zu...
Oben