Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas

Diskutiere Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Guten Abend Leute, ich bin eben in meine Wohnung gekommen, nachdem ich das Wochenende über nicht da war und habe das hier bemerkt: ImageShack® -...
  • Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas Beitrag #1
M

Marcel21

Gast
Guten Abend Leute,
ich bin eben in meine Wohnung gekommen, nachdem ich das Wochenende über nicht da war und habe das hier bemerkt:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Was mache ich denn jetzt und sollte ich überhaupt was machen?
Ich meine...ist ja schon nicht so natürlich für meine Spinne, wenn einfach am Ende des Verstecks Glas kommt :D
Also meine Idee war, dass ich einfach dieses Stück von Außen mit Pappe überklebe damit sie es wenigstens dunkel in Ihrem Versteck hat, wenn bei mir Licht im Zimmer ist, was meint ihr, reicht das?

Liebe Grüße
Marcel
 
  • Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas Beitrag #2
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas

Hallo Marcel,

Also meine Idee war, dass ich einfach dieses Stück von Außen mit Pappe überklebe damit sie es wenigstens dunkel in Ihrem Versteck hat, wenn bei mir Licht im Zimmer ist, was meint ihr, reicht das?

würde ich genau so machen.

Gruß
Willy
 
  • Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas

Hallo,

klar, kannst Du von außen abkleben, damit es ein wenig mehr "Höhlenfeeling" hat ;)
 
  • Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas Beitrag #4
M

MaxS

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas

Hey ,
WÜrde ich lassen, wenn es sie stört wird sie schon woanders graben^^ wenn es sie nicht stört, darfst du dich freuen das du sie oft durch das Glas sehen kannst :) Lg Max
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas Beitrag #5
M0rS_666

M0rS_666

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas

würde mir da jetzt auch nicht wirklich so den kopf drüber machen denn schließlich entscheidet sie selbst ob es ihr gefällt oder nicht und sonst denke ich auch dass du dich freune kanns tsie besser und öfter zu sehen :)
 
  • Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas

Kleb es mit roter Folie ab.
Dann ist es für sie dunkel und du kannst sie trotzdem sehen.
 
  • Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas Beitrag #7
Pflogger

Pflogger

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas

Hi ich würde es auch abkleben um bei bedarf ein wenig spitzen zu können
 
  • Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas Beitrag #8
V

VitaminC86

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas

Abend,
hast du vieleicht ne heizmatte oder heizkabel drin?
 
  • Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas Beitrag #9
Nazgul1

Nazgul1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas

Also meine hat sich das auch so gebaut. Ich habe nix abgeklebt, scheint sie nicht zu stören ;-)
 
  • Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas

  • Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas Beitrag #11
M

Marcel21

Gast

AW: Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas

Danke für die Hilfe ;)
Also ich habe direkt mal die Pappe angebracht, kann sie auf und zu klappen um echt mal reinschauen zu können, aber ansonsten hält sie das Loch zu.
Also ich benutze weder ein Heizkabel noch eine Heizmatte, das ganze Licht kommt von oben, warum?

Liebe Grüße
 
  • Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas Beitrag #12
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas

bei mir war das genau so, habe das Terrarium dann einfach gegen die Regalwand geschoben ;)
 
  • Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas Beitrag #13
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas

Danke für die Hilfe ;)
Also ich habe direkt mal die Pappe angebracht, kann sie auf und zu klappen um echt mal reinschauen zu können, aber ansonsten hält sie das Loch zu.
Also ich benutze weder ein Heizkabel noch eine Heizmatte, das ganze Licht kommt von oben, warum?

Liebe Grüße

Mach Dir keinen Kopf, das paßt schon ;).
Was die Frage mit dem Heizkabel sollte, verstehe ich auch nicht.....
 
  • Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas Beitrag #14
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas

Hi,

mein Sling hat auch in der HD seine Hoehle so gegraben, wie auf Deinem Foto zu sehen. Er sitz auch immer direkt an der Stelle, dass ich ihn sehen kann. Also scheint es ihm ja zu gefallen, sonst würde er sich ja tiefer einbuddeln. Warum sollte ich es dann ändern bzw. verdunkeln? Die Spinne wird es sich schon so machen, wie es ihr gefällt. Es gäbe ja auch andere Alternativen, die sie ja nicht nutzt.

Gruss Andrea
 
  • Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas Beitrag #15
M

Marcel21

Gast

AW: Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas

Alles klaro, dann lass ich alles so wie es ist, alles andere wäre auch sehr schade gewesen, nachdem meine smithi die ganze Zeit so eifrig gegraben hat.

Vielen Dank & Gute Nacht ;)
 
  • Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas Beitrag #16
N

Nero2k3

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas

Ich würds auch so lassen. Hatte sogar schon überlegt für meine auratum das Endterra so zu gestalten, das die Gänge die sie graben kann, ich ihr etwas vorgebe und sie dann evtl so gräbt das ich reingucken kann.
 
  • Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas Beitrag #17
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas

Sind halt doch kleine Bagger :)
Was ich mich frage, was passiert, wenn die ganze "Bude" einbricht? Schafft es eine VS, dort rauszukommen?
 
  • Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas Beitrag #18
Nazgul1

Nazgul1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas

  • Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas Beitrag #19
M

Marcel21

Gast

AW: Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas

@ Nero Meine smithi hat die vorgefertigten Höhlen die ich gemacht habe leider nie angenommen, aber wenn sie so ein höhlensystem an der Scheibe annehmen würde, wärs echt cool, bzw scheint es sie zumindest nicht zu stören wenn das öfter vorkommt.

Was das befreien aus eingestürzten Höhlen angeht könnte ich mir vorstellen, dass sie bei nicht allzu großer Tiefe genug kraft - und vor allem Luft haben, um herauszukommen, zumindest so lange sie noch etwas Bewegungsfreiheit haben und keine Steine mit einstürzen :/

Das mit dem Bagger unterschreibe ich so :D:D wenn meine noch keinen Namen hätte, hieße sie seit gestern bei mir CAT :D

liebe grüße. ;)
 
  • Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas Beitrag #20
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas

@ Nero Meine smithi hat die vorgefertigten Höhlen die ich gemacht habe leider nie angenommen, aber wenn sie so ein höhlensystem an der Scheibe annehmen würde, wärs echt cool, bzw scheint es sie zumindest nicht zu stören wenn das öfter vorkommt.

Was das befreien aus eingestürzten Höhlen angeht könnte ich mir vorstellen, dass sie bei nicht allzu großer Tiefe genug kraft - und vor allem Luft haben, um herauszukommen, zumindest so lange sie noch etwas Bewegungsfreiheit haben und keine Steine mit einstürzen :/

Das mit dem Bagger unterschreibe ich so :D:D wenn meine noch keinen Namen hätte, hieße sie seit gestern bei mir CAT :D

liebe grüße. ;)


In der Erde ist mit Sicherheit mehr als genug Luft enthalten, wie sonst könnten dort abertausende Tierchen leben? Die sind nicht alle anaerob.
Und ja, die Spinnen können sich problemlos wieder befreien.
 
Thema:

Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas

Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas - Ähnliche Themen

Katze hat Abszess? am Kopf:o: Hallo ihr:) Ich war echt schon ewig nicht mehr hier :box aber jetzt hab ich grad echt ein Problem mit unsrer 7jährigen Katze Leila. Meine Eltern...
Smithi tot, Chroma frisst nicht = Futter schuld?: Hallo Leute, meine Smithi ist heute gestorben. Sie wurde nur ca. 2,5 Jahre alt. Den Grund für ihren Tod kann ich nicht erkennen. Ich habe hier...
Geschlecht Brachypelma smithi: Guten Abend Leute, die Überschrift sagt ja schon vieles aus ;) vll könnt ihr mir ja anhand der Bilder dabei helfen, ob ich hier ein Weibchen oder...
Brachypelma boehmei m/w: Hi! Vorab ich krieg es einfach nicht gebacken mit dieser abgrundtiefschlechten Digicam ein scharfes Bild zu machen... Was würde ihr sagen? Ich...
Neues Terrarium für Grammostola rosea: Moinsen! Ich möchte euch hier mein neues Terra vorstellen. Es war teilweise echt nicht einfach alles "sicher" zu machen, da meine gerne ein...
Oben