Brachypelma emilia - Probleme mit Wasserschale

Diskutiere Brachypelma emilia - Probleme mit Wasserschale im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, meine ca. 4,5 Jahre alte emilia Dame gräbt sobald ich ihr einen Wassernapf in ihr Terrarium stelle sofort zu. Habe schon mehrere...
  • Brachypelma emilia - Probleme mit Wasserschale Beitrag #1
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

meine ca. 4,5 Jahre alte emilia Dame gräbt sobald ich ihr einen Wassernapf in ihr Terrarium stelle sofort zu. Habe schon mehrere ausprobiert, immer das selbe Dilemma.

Woran kann das liegen?
Soll ich den Napf einfach weglassen?

Freue mich über Feedback.

Gruß
Daniel
 
  • Brachypelma emilia - Probleme mit Wasserschale Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma emilia - Probleme mit Wasserschale

Hi,

stell einfach keinen rein und reguliere die Feuchtigkeit einfach durch Sprühen.
Klappt auch problemlos, und das Ding mit verschütteten oder untergrabenen Wassernäpfen ist dann ja auch Geschichte.
 
  • Brachypelma emilia - Probleme mit Wasserschale Beitrag #3
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma emilia - Probleme mit Wasserschale

Hi,

stell einfach keinen rein und reguliere die Feuchtigkeit einfach durch Sprühen.
Klappt auch problemlos, und das Ding mit verschütteten oder untergrabenen Wassernäpfen ist dann ja auch Geschichte.

Ja gut das stimmt.
Habe auch schon oft gelesen, dass es ohne geht, aber wollte zur Sicherheit noch weitere Meinungen hören.

Gruß
 
Thema:

Brachypelma emilia - Probleme mit Wasserschale

Brachypelma emilia - Probleme mit Wasserschale - Ähnliche Themen

Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Essen von Pappe und Haaren: Hallo zusammen. Ich möchte jetzt doch mal diese Frage stellen, weil es mir langsam doch Sorgen bereitet. Der 7-monatige Bub (knapp 800 g) frisst...
Hilfe - Anfänger! Griechische Landschildkröten: Hallo zusammen, ich habe leider spontan 2 Landschildkröten geerbt und bin komplett überfordert. :kopfkratz: Ich bin mir "relativ" sicher, dass...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Oben