Brachypelma auratum immer nervös...

Diskutiere Brachypelma auratum immer nervös... im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; die lassen sich ganz schön feiern :-D meine ist momentan in der 2 FH und sieht schon so´n bisschen hässlich aus :-)
  • Brachypelma auratum immer nervös... Beitrag #21
S

schneekrautus

Gast

AW: Brachypelma auratum immer nervös...

die lassen sich ganz schön feiern :-D meine ist momentan in der 2 FH und sieht schon so´n bisschen hässlich aus :)
 
  • Brachypelma auratum immer nervös... Beitrag #22
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Brachypelma auratum immer nervös...

Hoi meine hat schätzungsweise eine Kl von 3 cm.
Im anhang ein Bild von ihr.

@schneekrautus was meinst du mit hässlich? Die frage war dir schon klar das die kommt oder?:D^^

(28)Minna 30.07.11.jpg

Frisch nach der Häutung im August^^

Momentan ist sie eher scheu weshalb ich seit langer zeit kein Bild mehr machen konnt.
So long ^^
 
  • Brachypelma auratum immer nervös... Beitrag #23
S

schneekrautus

Gast

AW: Brachypelma auratum immer nervös...

@ trasher sagen wir´s mal so,sie könnt mal bisschen mehr farbe und haare vertragen :-D
übrigends,hübsches terra gefällt mir gut :)
 
  • Brachypelma auratum immer nervös... Beitrag #24
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Brachypelma auratum immer nervös...

:D So meinst du das. Sah sie ungefähr so aus?
(1) Minna 16.03.11.jpg

Frisch vom Züchter und seeeeehr gut genährt das war das erste Bild von ihr^^
Und vielen dank für das Kompliment.
 
  • Brachypelma auratum immer nervös... Beitrag #25
S

schneekrautus

Gast

AW: Brachypelma auratum immer nervös...

also ganz ehrlich....deine sieht im gegensatz zu meiner richtig hübsch aus :-D
würd ja gern mal ein bild rein stellen.ich habe aber keine camera und vom handy find ich das usb kabel net :-/
 
  • Brachypelma auratum immer nervös... Beitrag #26
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma auratum immer nervös...

Ach, ihr seid ja alle oberflächlich. Da hab ich Glück: Ich seh meinen "Mini" so gut wie nie :p

lg
 
  • Brachypelma auratum immer nervös... Beitrag #27
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Brachypelma auratum immer nervös...

@ Ebony: Die ganze Welt ist Oberflächlich :D Das Beste Beispiel dafür ist RTL mit ihren immer wieder einfallsreichen Sendungen^^
 
  • Brachypelma auratum immer nervös... Beitrag #28
S

schneekrautus

Gast

AW: Brachypelma auratum immer nervös...

echt wahr.aber es müssen viele leute die sendung schauen sonst hätten sie den ganzen müll schon abgesetzt :-D sowas von volksverdummung :)
 
  • Brachypelma auratum immer nervös... Beitrag #29
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma auratum immer nervös...

Ach, ich hab das Gefühl, diese Sendungen werden sich nicht mehr lange halten. Es gab schon ne Talkshow-Welle, die gescheitert ist, es folgten Gerichtsshow-Wellen (gibt es ja leider immer noch), danach die RL-Soaps und sicherheitshalber testet man auf anderen Sendern schon mal Tierarzt-Soaps und Kochshows aus.
Und da wird über PC-Rollenspieler hergezogen, während es im Fernsehen angeblich nur um "Reality" geht. Muss man sich gar nicht fragen, was nun schädlicher ist...
Zum Glück bin ich kein TV-Junkie...bin ja offen für alles, aber mir hängt das ganze schon zum Hals raus, ohne mir direkt was davon anzuschauen. Denke, dem Rest der Welt so langsam auch.
Ok, das war nun mein Off-Topic-Senf dazu...^^
 
  • Brachypelma auratum immer nervös... Beitrag #30
S

schneekrautus

Gast

AW: Brachypelma auratum immer nervös...

und dann noch diese ganzen CIS oder CSI sendungen ,numbers ,criminal minds und was weiss ich noch alles :-D naja genug abgelästert :)
 
  • Brachypelma auratum immer nervös... Beitrag #31
S

schneekrautus

Gast

AW: Brachypelma auratum immer nervös...

wie lange dauert es denn in etwa bis sich ne auratum in der 2 FH wieder häutet?
 
  • Brachypelma auratum immer nervös... Beitrag #32
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma auratum immer nervös...

Hallo,

wie lange dauert es denn in etwa bis sich ne auratum in der 2 FH wieder häutet?

das kann Dir niemand genau sagen. Das kommt auf die Fütterung, die Temperatur, das Tier an.
Bspw.hat sich ein Tier aus meinem Bestand, das sich in der 3.FH befand, einmal im März 2011 gehäutet und das nächste Mal im Dezember.

Irgendwie habe ich das Gefühl, Du möchtest das Tier möglichst schnell groß sehen? Dann hättest Du Dir besser eine andere Art zugelegt, bei dieser hier ist einfach Geduld angesagt.
 
  • Brachypelma auratum immer nervös... Beitrag #33
S

schneekrautus

Gast

AW: Brachypelma auratum immer nervös...

ich frage aus reiner interesse mehr nicht.ich habe nämlich noch kein spiderling aufgezogen.dein gefühl täuscht dich ;-)

lg
 
  • Brachypelma auratum immer nervös... Beitrag #34
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma auratum immer nervös...

Okay dann antworte ich Dir mal so pauschal, wie man es leider nur kann auf diese Frage hin:

Mehrere Monate zwischenden Häutungen sind vollkommen normal, je größer/älter das Tier wird, desto länger wird die Zeit sein, die sich zwischen den Häutungen befindet.
 
  • Brachypelma auratum immer nervös... Beitrag #35
S

schneekrautus

Gast

AW: Brachypelma auratum immer nervös...

Danke für die Antwort.

Das die Zeitspanne grösser wird mit Grösse und Alter weiss ich.Hab nur gedachte,weil meine beiden Spiderlinge,die erst 0,6 cm haben,sich evtl. einmal im Monat häuten.
Aber die Erfahrung werd ich ja jetzt sammelm können und freu mich die Winzlinge aufwachsen zu sehen :-D

LG
 
  • Brachypelma auratum immer nervös... Beitrag #36
S

schneekrautus

Gast

AW: Brachypelma auratum immer nervös...

Kann ich mein Spiderling schon in eine HD setzen oder ist das eher weniger sinnvoll?Meine auratum und rosea sind beim füttern immer so panisch,sie haben ja auch nicht viel rückzugs Möglichkeiten in ihren Filmdöschen :) Beide sind etwa 0,6-0,7 cm Gross.
 
  • Brachypelma auratum immer nervös... Beitrag #37
G

Gast12056

Gast

AW: Brachypelma auratum immer nervös...

kannst sie schon in eine HD setzen ;-) als Zwischenlösung ginge auch eine Fleischsalatdose, die ist ja noch ein bisschen kleiner als ne HD :)
 
  • Brachypelma auratum immer nervös... Beitrag #38
S

schneekrautus

Gast

AW: Brachypelma auratum immer nervös...

Goil Fleischsalat :-D da krieg ich direkt hunger :)

Danke für die Antwort,die werd ich dann jetzt mal direkt umsetzen.
 
  • Brachypelma auratum immer nervös... Beitrag #39
S

schneekrautus

Gast

AW: Brachypelma auratum immer nervös...

hallöle.
Mein auratum von 0,6 cm grösse zieht seit heute abend ihr rechtes hintere Bein nur noch hinterher beim laufen.
Bei ihr war noch ein Mikroheimchen in der Dose das ich sofort entfernt habe.Kann mir jemand sagen was ich da
jetzt tun kann mit der armen kleinen?
 
  • Brachypelma auratum immer nervös... Beitrag #40
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma auratum immer nervös...

Nabend,

in Ruhe lassen. Das Hinterbein wird das Tier nicht stören; Du kannst ja schauen was bei der nächsten Häutung passiert, also ob das Bein wieder "normal" ist oder nicht.
 
Thema:

Brachypelma auratum immer nervös...

Brachypelma auratum immer nervös... - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Vergesellschaftung ist immer noch ruckelig: Hallo, ich habe seit dem 08.12. einen neuen Kastraten, der 13 Monate alt ist (kein Frühkastrat). Er hat in einer großen Gruppe mit anderen...
Brachypelma auratum Neuling: Hallo zusammen :hi:, ich bin ganz ganz neu in der Vogelspinnenhaltung und lese mich jetzt schon seit mehreren Wochen in diesem Forum und mit...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben