Brachypelma smithi Terrarium! Was halten Sie davon?

Diskutiere Brachypelma smithi Terrarium! Was halten Sie davon? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Naja ich hab eigentlich nur versucht es artgerecht einzurichten und so dass es halt auch was gleichschaut. Erde ist wie gsagt Maulwurfshügelerde...
  • Brachypelma smithi Terrarium! Was halten Sie davon? Beitrag #21
Zini1403

Zini1403

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi Terrarium! Was halten Sie davon?

Sehr cool, du hast auch genau dasselbe Terrarium gekauft, das bei mir im Warenkorb liegt. Kannst du mir sagen, ob du versucht hast, das Terrarium nicht nur artgerecht zu machen, sondern auch originalgetreu? Ich habe spaßeshalber mal gesucht, ob ich es schaffe, ausschließlich mexikanische Trockenwald-Pflanzen dort unterzubringen.
Aber viel habe ich da leider nicht gefunden. Und die einzige Art von Stämmen oder Wurzeln, die man bisher kaufen konnte, war von der mex. Mangrove. Doch die wird der B. Smithi sicher zu weit in den nasseren Gefilden liegen…
Also, falls du Infos für mich hast welche Arten von Stämmen (am besten mit Bezugsquelle) sich eignen und welche Pflänzchen dort wachsen, immer her damit! Kann ja sein, dass du auch vorher ein wenig recherchiert hast ;) Diese Region ist nämlich imho wirklich schlecht dokumentiert im Bezug auf ihre Flora.
Was sind das außerdem für Blätter, die du dort liegen hast?

Naja ich hab eigentlich nur versucht es artgerecht einzurichten und so dass es halt auch was gleichschaut. Erde ist wie gsagt Maulwurfshügelerde (feucht eingefüllt und festgedrückt). Drauf noch ein bisschen lockere Erde verteilt und der Rest is alles aus dem Wald. Ganz normale trockene Laubblätter, ein paar Steine und was sonst noch so im Wald rumliegt. Ein paar Moosfetzen hab ich noch in die Erde gedrückt (Wird wahrscheinlich austrocknen aber passt dann sicher auch von der Optik her) und die Pflanze ist ein Sukkulent aus dem Pflanzenfachmarkt! Hab ich zusammen mit dem Topf eingepflanzt damit ich sie leicht wechseln kann falls sie krepiert! Weiss auch noch nicht ob die jetz ewig halten wird!

Laut Striffler eignen sich Haworthia Arten, Agavien und Aloe Spezies sowie Sanseviera- und Euphorbiagewächse zur Bepflanzung!

Such dir einfach was aus was dir gefällt, der Spinne is es glaub ich relativ egal!

Wichtig: Die Pflanzen ein paar mal abspülen Wegen Insektenmittel und so...

Hoffe ich konnte dir helfen!

glg Zini
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi Terrarium! Was halten Sie davon? Beitrag #22
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi Terrarium! Was halten Sie davon?

Strifflers Buch hab ich vor 2 Tagen auch gelesen. Allerdings geht er leider nicht drauf ein, woher die Pflanzen kommen. Und dass es der Spinne egal ist, weiß ich - aber ich würde es für mich gerne "richtig" machen ;)
Wir haben hier auch 2 Bartagamen, bei denen haben wir uns die Mühe auch gemacht... Und in Australien wächst immerhin fast nur Mist :D
Danke dir aber für deine Tips :)
 
  • Brachypelma smithi Terrarium! Was halten Sie davon? Beitrag #24
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi Terrarium! Was halten Sie davon?

Super, danke!

Edit: Dort war ich sogar schon mal, aber irgendwie ist dort leider jede Pflanze giftig. Macht das was? (Wenn zB Blätter in den Wassernapf fallen oder ne Heuschrecke was anknabbert und gefressen wird?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brachypelma smithi Terrarium! Was halten Sie davon?

Brachypelma smithi Terrarium! Was halten Sie davon? - Ähnliche Themen

Smithi sitzt nur oben an der Lampe: Hallo, hab seit heute eine Brachypelma Smithi. Kurz nachdem ich sie eingesetzt habe ist sie hochgeklettert zur Lampe. Jetzt sitzt sie schon seit...
Biete Biete Brachypelma Smithi-Weibchen inklusive Terrarium: Wegen Umzugs biete ich mein 11-jähriges Brachypelma Smithi-Weibchen inklusive: Herkunftsnachweis 60x40x40-Terrarium (es war eine...
Erste Vogelspinne (Smithi), Fragen zum Terrarium: Hallo, mein Name ist André, ich bin seit knapp einem Jahr stiller Mitleser hier im Forum. Da ich aber ab morgen auch stolzer Spinnenbesitzer bin...
Mein Brachypelma Bock "Nope" und sein Zuhause: Hallo! Im Vorstellungsforum habe ich schon geschrieben das ich seit vorgestern endlich eine Brachypelma Hamorii Spinne mein Eigenen nennen darf...
Brachypelma Smithi Erstes Terrarium: Hallo Forum, bin neu hier im Forum, habe die letzten Tagen schon fleisig mitgelesen, nun suche ich Ideen für Verbesserungen. Ich habe eine...
Oben